Isle of Man!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10937
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Isle of Man!

Beitrag von jan »

Holger, lass´ Dich von Norton-Martin nicht aus der Reserve locken.

Der hat manchmal kognitive Schwierigkeiten im zwischenmenschlich-sozialen Bereich, ist aber im Grunde genommen ein ganz Netter und will eigentlich nur spielen.
:wink: :halloatall:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Isle of Man!

Beitrag von Nortonotti »

Norton hat geschrieben:An dieser Hysterie sind wir (Motorradfahrer) aber selbst schuld. Wir (Motorradfahrer) wollen uns das bloss nicht selbst eingestehen.
So gesehen hätten wir (Motorradfahrer) das auch selbst im Griff.
Mit dem, wie wir uns in der Öffentlichkeit geben, wie wir uns im Strassenverkehr verhalten, was wir uns an unsre Motorräder dranschrauben und was wir uns an Motorrädern zulegen. Wenn man auch jeden Wahnsinn, immer schneller, immer lauter, immer blöder, ausleben muss, bloss weil mans kann und auf seine Mitmenschen sch....t!

Gruß. Martin.
Ich muss hier Norton-Martin beipflichten. Ein kritisches Hinterfragen über unser Tun und Lassen hat noch keinem geschadet. :-k
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1542
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Isle of Man!

Beitrag von Rüdi »

Is scho Recht.
Nur die, die ihr tun kritisch hinterfragen sollten, kümmert das nen feuchten Kehricht und solche sind tendenziell nicht im Alt-Engländer-Forum zuhause.

Ich erinnere mich jedenfalls gerne an einen Moment mit der Norton auf Tour in GB, wo eine alte Dame sich freute und sagte, „it‘s nice to see a Norton again“
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man!

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:Holger, lass´ Dich von Norton-Martin nicht aus der Reserve locken.

Der hat manchmal kognitive Schwierigkeiten im zwischenmenschlich-sozialen Bereich, ist aber im Grunde genommen ein ganz Netter und will eigentlich nur spielen.
:wink: :halloatall:

Cheers, Jan
Sorry Jan

auch nach mehrmaligem lesen der ganzen Antworten hier kann ich nichts erkennen wo Norton Martin a) jemanden direkt und persönlich angreift und b) was an seiner Aussage so falsch ist.
Im Gegenteil frage ich mich, warum jemand auf diese Aussage hin irgendwei steil geht.

Na ja, Automatismen überall. :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18535
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man!

Beitrag von Martin »

Holger hat geschrieben:Moin Norton
Jehooova!!!
Martin,

was soll Deine Antwort in einem British Bike Forum?
Wieso schreibst Du mich (indirekt) mit Wir an?

Du kennst mich nicht...
obwohl ich mich nicht hinter einem "historischen Namen" verstecke; mein Name ist Holger, gerne auch mit Nachnamen per PN.

Du kennst mein Fahrprofil nicht
und auch nicht meine Motorräder.

Sind sogar alle unter dem "dämlichen-willkürlichen" Fahrverbot, den 95 dB. der Tiroler....

Ich wohne "auf dem Land" obwohl in Hamburg geboren.
Meine Fahrten gehen über Land, nicht in die Stadt;
ich habe es nicht nötig - mich anderen in der Stadt wie ein Gockel aufzuführen.

Wer mich aus der Szene kennt, sind einige.
Auch meine 6jährige Norton Commando Geburtstagsparty sind von einigen aus diesem Forum besucht worden.

Zudem bin ich kein Gruppenfahrer; drehe meinen Motorradrunden gerne allein - treffe mich dann eher später.
geht ja zur Zeit - durch Corona - sowieso nicht.

Also: wieso soll ich oder Wir an dieser Hysterie beteiligt sein???

Heute ist modern: alles was ich nicht tue - was andere machen - soll verboten werden.
Was für eine Gesellschaft...

Ich war im Außendienst tätig, mit jährlich 70.000 km im Job; davon überwiegend mit Dienstmotorrad oder Dienstwagen
und 20.000 km privat mit Motorrad.
Alles ohne jemals einen Unfall erlebt zu haben - weder verschuldet noch unverschuldet.

und mein Lappen hat keine Punkte.
Wenn Du gut in Mathematik bist, erlaube ich Dir mal nachzurechnen...
mein Lappen ist von 1968, die ersten 2 Jahre Kreidler, dann ab 1970 Auto und Motorrad;
also die km Leistungen bis heute.

Und Deine KM???

Woran soll ich beteiligt sein?

Aber da Du ja scheinbar nur den Namen Norton als Nicknamen benutzt und sicher nur Fahrrad ohne Geräusche fährst,
wäre es doch vorbildlich: Deine Motorräder, wenn Du noch welche hast, schnell zu verkaufen;
dann zählst Du ja nicht zu dieser schlimmen Gruppe von Motorradfahrern.

Oder wie soll ich Deinen Beitrag einschätzen?

Sorry...aber mit diesen "Bild-Zeitungs-Headlines" provozierst Du einfach.

Gruß
Holger

Ps.: ich bin gegen Rasenmäher mit Motor, gegen Laubbläser, gegen Autos mit Klappenauspuff, gegen Fluglärm u.v.a.
habe aber noch keine Nachbarn deshalb getötet oder persönlich angegriffen [carton]

Sorry, jetzt auch an Dich eine direkte Antwort.
Ich hab keine Ahnung, was Dich hier so gestochen hat, aber ich würde mal behaupten, es dreht sich nicht alles um Dich und Deine Dinge. Wenn Du Dir gerne irgendwelche Schuhe anziehst, die unmotiviert im Regal stehen, nur zu. Es ist am Ende Deine Lebensqualität.
Und wie alt Du bist, wie wenig Punkte Du hast, wie langsam Du fährst... Es interessiert weder die Legislative noch im Anschluss die Exekutive. Da werden alle in einen Topf geworfen und alle Individuen zu einem "Wir" in einen Topf gesteckt.
Das ist nicht ok, aber wer alternative Ideen hat um Anwohner beliebter Strecken z.B. vor dem Dauerlärm zu schützen, der sage das bitte. Und wer es dann schafft, den Gesetzgebungsapparat von anderen guten Lösungen zu überzeugen, der bekommt von mir eine Verneigung.

Und jetzt atme mal durch, entspanne Dich und münz nicht jede Aussage, die (vielleicht zufällig) einen Bezug zu Deinem Schrieb hat (was normal ist in einem Diskussionsforum) gleich als Affront dem man massiv entgegenstehen muss.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5015
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Isle of Man!

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:entspanne Dich und münz nicht jede Aussage, die (vielleicht zufällig) einen Bezug zu Deinem Schrieb hat (was normal ist in einem Diskussionsforum) gleich als Affront dem man massiv entgegenstehen muss.

Frei nach Dittsche, mal so sagen: wer würde sich von "wir Autofahrer" (die wir ja meistens auch noch sind) angesprochen fühlen... :?: :-k :halloatall:

Alles wird gut,
Wolfram
Benutzeravatar
Superschust
Manxman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. September 2013, 12:27
Wohnort: 21395 Tespe

Re: Isle of Man!

Beitrag von Superschust »

Moin,
nur kurz zum Anfang der Geschichte,
es ist leider MGP und Classic TT abgesagt :tear:
Ich wollte auch mit 6 Kollegen wieder rüber, haben jetzt alles storniert
und hoffen nächstes Jahr mit Reisepass ( ab Oktober 21 pflicht)
neu zu buchen.

Grüße von Das Olli
Benutzeravatar
Holger
Manxman
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 16. März 2021, 19:28
Wohnort: 55585 Hochstätten, Germany

Re: Isle of Man! TT 2022

Beitrag von Holger »

Moin,

endlich die ersten Vorboten für die TT 2022 Isle of Man
frisch eingetroffen:
https://www.youtube.com/watch?v=JOnFiCDB-f0

Vorfreude für 2022 wächst...

Gruß
Holger

noch 350 Tage :laola:
Antworten