Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

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Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Öko hat geschrieben:oder eine andere Entscheidung auf 100% legalem Weg wählst.
Welchen Weg schlägst Du vor?



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Tim
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Tim »

Wahnsinniger hat geschrieben:
olofjosefsson hat geschrieben:... und die Antriebseinheit in einen Federbettrahmen bauen.
Ich habe schon einen im Auge...
Falls Du das machst, wirst Du den Motor entweder zerlegen - oder wieder in Gummi hängen müssen, das ist bei einem Federbett aber nicht mal eben so gemacht (das Stichwort ist Featherlastic). 850er schütteln eh nochmal mehr als 750er, und Commandos haben ab Werk einen deutlich niedrigeren Wuchtfaktor passend zur Isolastic, die sind ja offensichtlch noch verbaut. Einfach ins Federbett hängen wär eine Katastrophe mit Ansage, außer Du stehst auf Vibratoren.


Tim
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Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Tim hat geschrieben:
Wahnsinniger hat geschrieben:
olofjosefsson hat geschrieben:... und die Antriebseinheit in einen Federbettrahmen bauen.
Ich habe schon einen im Auge...
Falls Du das machst, wirst Du den Motor entweder zerlegen - oder wieder in Gummi hängen müssen, das ist bei einem Federbett aber nicht mal eben so gemacht (das Stichwort ist Featherlastic). 850er schütteln eh nochmal mehr als 750er, und Commandos haben ab Werk einen deutlich niedrigeren Wuchtfaktor passend zur Isolastic, die sind ja offensichtlch noch verbaut. Einfach ins Federbett hängen wär eine Katastrophe mit Ansage, außer Du stehst auf Vibratoren.


Tim
Danke für die Info.

Bevor ich solche Operationen durchführen würde, würde ich vorab eh mit der ein oder anderen Frage um die Ecke kommen... Infos im Forum abgreifen, obwohl ich selber wahrscheinlich nie so qualifizierte Antworten zurückgeben kann wie Ihr. Makaber, oder?

So "dumm" es vielleicht auch erscheinen mag. Ich würde mich freuen, wenn der Motor im Sommer irgendwann Lebenszeichen von sich gibt. Das würde mir vorerst reichen und auch andere Projekte voranbringen.

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Öko
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Öko »

Wenn der Motor mechanisch in Ordnung ist und ie Versorgung passt...warum nicht.

Du kannst längere Zeit Glück haben mit dem Rahmen und unbehelligt fahren sowie gemeinsam Spaß haben können.
Lass mal deinen Tüver vorab drüberschauen und besprechd mit ihm vor Ort am Bike, was du vor hast.. dann wirst schon nd ehrliche Aussage dazu bekommen.

Jeder TÜVer hat am Prüfstützpunkt en sein Rechner mit Internetverbindung, bzw kann auch auf eine sehr große Datenbank zurückgrtifen....auch die Strrifenhörnchrn sm Straßenrand nutzen Google zur Infosammlung zum Serienzustand, und Ez. 57 ist kein einziges Teil nachweislich von drinem Bock.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Öko hat geschrieben:
Jeder TÜVer hat am Prüfstützpunkt en sein Rechner mit Internetverbindung, bzw kann auch auf eine sehr große Datenbank zurückgrtifen....auch die Strrifenhörnchrn sm Straßenrand nutzen Google zur Infosammlung zum Serienzustand, und Ez. 57 ist kein einziges Teil nachweislich von drinem Bock.
Öko, das weiß ich doch...

Ich will das Ding doch nicht mit aller Gewalt unbedingt auf die Straße bringen... Darum geht es nicht.

Ich will, daß das Mopped läuft und ich die Motortechnik inklusive Gertiebe, Zündung, Gaser, Elektrik, etc verstehe, bzw irgendwann kann...

Meinen steinalten Karbid Acetylenentwickler nutze ich auch nicht. Trotzdem werfe ich ihn ab und zu draußen an und grinse breit, wenn die Bombe NICHT explodiert und ich den Spaß überlebe.

:-D


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vitaminski
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von vitaminski »

Wahnsinniger hat geschrieben: Trotzdem werfe ich ihn ab und zu draußen an und grinse breit, wenn die Bombe NICHT explodiert und ich den Spaß überlebe.



irgendwie klingt das vernünftig! \:D/
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Uli
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Uli »

Deine Einstellung gefällt mir. :mrgreen:

Wer mit Azetylenentwicklern hantiert, dem dürfte die (h)eilige Dreifaltigkeit nicht unbekannt sein.
Und mehr braucht ein britischer Motor auch nicht.

Also: Ran an den Speck, Unterlagen hast du ja.
Und jetzt magst du noch vermeintlich doofe Fragen stellen, irgendwann kannst du jemandem weiterhelfen.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
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Wuselwahnwitz
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mach den Chopper!

Norton Chopper jibbet kaum, also: Wieder aufbauen!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld


http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Uli hat geschrieben: Und jetzt magst du noch vermeintlich doofe Fragen stellen, irgendwann kannst du jemandem weiterhelfen.
Danke.

Das bringt mich wieder zu der Frage, wer mit meinem ganzen japanischen und englischen Geraffel in 30, oder 20, oder vielleicht schon in 10 Jahren noch was anfangen kann...

Ist das dann alles wertlos, weil niemand mehr versteht, wie das funktioniert? Werden meine Erben alles im Schrott versenken, weil sie es nicht loswerden? Oder wird der Kram für nen fuffi bei ebay übern Tisch gehen, weil sich niemand mehr Benzin leisten kann?

:-/


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Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Mach den Chopper!

Norton Chopper jibbet kaum, also: Wieder aufbauen!!
Hab hier noch einen Norton Chopper stehen, für den würde ich öffentlich gehängt werden. Hab ich damals übernommen und zugelassen. Nächste nicht laufende Baustelle. Daneben ist die Graue Kindergarten. [emoji23] . Nein, zum jetzigen Zeitpunkt gibt's davon kein Foto. [emoji854]

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olofjosefsson
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von olofjosefsson »

Tim hat geschrieben:
Wahnsinniger hat geschrieben:
olofjosefsson hat geschrieben:... und die Antriebseinheit in einen Federbettrahmen bauen.
Ich habe schon einen im Auge...
Falls Du das machst, wirst Du den Motor entweder zerlegen - oder wieder in Gummi hängen müssen, das ist bei einem Federbett aber nicht mal eben so gemacht (das Stichwort ist Featherlastic). 850er schütteln eh nochmal mehr als 750er, und Commandos haben ab Werk einen deutlich niedrigeren Wuchtfaktor passend zur Isolastic, die sind ja offensichtlch noch verbaut. Einfach ins Federbett hängen wär eine Katastrophe mit Ansage, außer Du stehst auf Vibratoren.


Tim
Der Motor kommt doch schon aus einem nicht isolasic Rahmen und wird daher
schon umgewuchtet sein .
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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Uli
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Uli »

Nee Olof, schau mal genau hin:
Die haben die Isolastik mittransplantiert. ;-D
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Wahnsinniger
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Wahnsinniger »

Uli hat geschrieben:Nee Olof, schau mal genau hin:
Die haben die Isolastik mittransplantiert. ;-D
Der Motor hing da nicht drin... Den hab ich seperat aus einer Erbschaft gekauft, bevor er auf dem Schrott landet. Und die Isolastik kommt inklusive Getriebehalter für 80 Euro aus Amerika... Deswegen ja auch "Bastel Baustelle". Da gehört nichts zusammen...

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Öko
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von Öko »

Deine Grundeinstellung gefällt mir auch....das Projekt rockst du schon.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
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bosn
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Re: Die Graue Norton Chopper Bastel Baustelle

Beitrag von bosn »

Allmählich bin ich gerade im Begriff zu begreifen...Wahnsinniger :mrgreen: ;-D :lach: :lach: :lach:
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