Re: ...neu hier
Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 20:54
Klar, gerne!
Das ist eine 246cc ohv, Model 5.
Ab 1926 baute, nachdem davor ausschliesslich JAP- Motoren verwendet wurden, New Imperial eigene Motoren. Diese habe ich 2012 als Wrack von unserem Chairman aus GB gekauft und innerhalb eines Jahres auf die Straße zurück gebracht. Das Bild entstand in unserem Cornwallurlaub 2015. Den Banbury Run hat sie auch schon gemacht .
Die 5 war die Straßenversion des Rennmodells 5a.
Sie wurde auch "The Wondermachine" genannt. An 1926 war auf dem Tank zu lesen Guarateed to do 60 mph.
Sie ist schnell und hat einen atemberaubenden Sound, fährt sich auf ihren Wulstreifen wunderbar handlich und riecht herrlich nach Castrol R40. Sehr zuverlässig seit ca. 6000 km. Bis auf Zylinderbohren mache ich alles selbst. Teile drehen, lackieren, einen neuen Stecktank habe ich ihr auch gemacht, vernickeln, einspeichen , Züge mit baumwollummantelten Hüllen, Krümmer und Lenker biegen tauchen bei diesen Schätzen immer auf. Wenn man das alles machen lassen soll, muss man wohl schon sehr vermögend sein. Also, selbst machen ist mein Devise. Das ist die Herausforderung und wenn denn alles läuft und hält,...aber das weißt Du sicherlich selber.
Das ist eine 246cc ohv, Model 5.
Ab 1926 baute, nachdem davor ausschliesslich JAP- Motoren verwendet wurden, New Imperial eigene Motoren. Diese habe ich 2012 als Wrack von unserem Chairman aus GB gekauft und innerhalb eines Jahres auf die Straße zurück gebracht. Das Bild entstand in unserem Cornwallurlaub 2015. Den Banbury Run hat sie auch schon gemacht .
Die 5 war die Straßenversion des Rennmodells 5a.
Sie wurde auch "The Wondermachine" genannt. An 1926 war auf dem Tank zu lesen Guarateed to do 60 mph.
Sie ist schnell und hat einen atemberaubenden Sound, fährt sich auf ihren Wulstreifen wunderbar handlich und riecht herrlich nach Castrol R40. Sehr zuverlässig seit ca. 6000 km. Bis auf Zylinderbohren mache ich alles selbst. Teile drehen, lackieren, einen neuen Stecktank habe ich ihr auch gemacht, vernickeln, einspeichen , Züge mit baumwollummantelten Hüllen, Krümmer und Lenker biegen tauchen bei diesen Schätzen immer auf. Wenn man das alles machen lassen soll, muss man wohl schon sehr vermögend sein. Also, selbst machen ist mein Devise. Das ist die Herausforderung und wenn denn alles läuft und hält,...aber das weißt Du sicherlich selber.