Seite 2 von 2

Re: RE Constellation born in the late 50th

Verfasst: Montag 9. November 2020, 18:44
von vintagebike
der bremshebel ist nach oben gedreht, wahrscheinlich wegen dem 2. Schalldämpfer. Oder ist eine Interceptor Ankerplatte, wenn aus Alu..

Re: RE Constellation born in the late 50th

Verfasst: Dienstag 10. November 2020, 05:41
von Gerd
Da müsstest du ja auch jetzt eine bessere Bremswirkung haben als original, wegen auflaufender Backe. Abgesehen von dem nicht optimal stehendem Hebel.

Re: RE Constellation born in the late 50th

Verfasst: Sonntag 15. November 2020, 16:32
von woody63
Hallo Bulli,

hab Dir ja im anderen Forum schon zu Deinem Neuzugang gratuliert.
Aber auch hier nochmal... schönes Teil, viel Freude damit!

Gruß, Woody

Re: RE Constellation born in the late 50th

Verfasst: Sonntag 29. November 2020, 00:30
von Bulli
jajaja.... ist halt optisch auf Interceptor "getunt"..... :tach:

Re: RE Constellation born in the late 50th

Verfasst: Samstag 23. Januar 2021, 11:01
von Bulli
Jetzt rutscht die Clutch, zumindest bei meiner (bekanntlich harmlosen) Fahrweise nicht mehr durch:
Clutch.jpg
Jetzt verbaut sind einfach 4 dünne Scheiben einer späten 5-Scheiben-Bullet-Kupplung..... unten die 3 dicken Scheiben, die drin waren. Wobei ja serienmäßig eh 3x die gut segmentierten Scheiben (wie die untere) drin sind.... hatte hier wohl mal ein "Super-Enfield-Spezialist" verschlimmbessert.... Ging insgesamt easy und funktioniert. War m.E. doch etwas weniger Arbeit, als eine Bullet-Getriebe Hauptwelle mit auf Conni umgepressten Zahnrädern einzubauen...... :tach: