Da kann ich vollumfänglich mithalten: R75/5 Polizeiausführung. In 1:6 von Tamiya...Norbert hat geschrieben:
Wer als Mann in seinem Leben nie ein Kind gepflanzt, einen Baum gefahren, ein Haus gezeugt und eine Strichfünf gebaut hat, hat nie gelebt...oder so ähnlich
Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4350
- Registriert: Montag 7. August 2006, 16:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- strichsieben
- Manxman
- Beiträge: 1196
- Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
- Wohnort: Noerdliches Regenloch
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....

glückwunsch Norbert zu deiner Q
Gruss aus HH, Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
- holsteiner
- Manxman
- Beiträge: 2900
- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 18:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Ah, Heinrich "Fuhrmann", geil!strichsieben hat geschrieben:.....auf meinem Tank haben gleich 2-3 Toaster platz
glückwunsch Norbert zu deiner Q
Gruss aus HH, Thorsten
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- bonnevillehund
- Manxman
- Beiträge: 252
- Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
...und ich trauer´ immer noch meiner R 69/S nach, die ich von 1975 -79 (bis die Bonnie kam...) ca. 170 000 KM gefahren habe, die dann jahrelang ungenutzt in der Scheune stand, und die ich dann in einem Anflug geistiger Umnachtung vor knapp 20 Jahren verkauft habe. Nachdem ich aber seit 45 Jahren Mitglied eines BMW-Clubs bin und mir bei einem unserer jährlichen Treffen angedroht wurde, beim nächstenmal alles bezahlen zu müssen, wenn ich da wieder ohne BMW auftauche, habe ich mich mal umgeschaut, und mir , nachdem mir die /5er mittlerweile auch zu teuer sind, dann einen - Schande über mich! - Ziegel zugelegt. (K1100RS, schön billig!
) Damit aber nicht genug: paar Monate später nochmal das gleiche als Gespann.. o.k., nicht ganz so billig, aber dafür auch vollwertiger Autoersatz, incl. Transport zweier Hunde.... Mittlerweile ist zwar auch noch eine Vierventil R1100S dazugekommen (auch schön billig), aber richtig wehmütig ums Herz wird mir nur, wenn ich an die 69/S denke!
Gruß Gerhard
P.S. Von dem BMW-Club habe ich aber zumindest 3 weitere Leute zu Engländerfahrern gemacht.....

Gruß Gerhard
P.S. Von dem BMW-Club habe ich aber zumindest 3 weitere Leute zu Engländerfahrern gemacht.....

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
- Beiträge: 4786
- Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:54
- Wohnort: Supertal
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Bei uns wurde viele Jahre eine 90/s hin und her gereicht.
Die hatte ich 1987 gekauft und bin die bis 89 gefahren. Da hat sich denn die Leitplanke der Guzzi und mir in den Weg gestellt.
Die 90s kam zu meinem Bruder.
Danach hatte ich viele Jahre keine Möglichkeit zu fahren.
1997-98 kam eine 100GS zu mir und die 90s kehrte ca 2000 (ich weis es wirklich nicht mehr) von meinem Bruder zu mir zurück.
Ich habe beide Motorräder nicht gut behandelt und bin auch einer, sagen wir mal, Werkstatt zweiter Wahl zum Opfer gefallen.
Die GS ist sonstwo gelandet und die 90s ist, so glaube ich, in gute Hände gekommen.
Beides sind tolle Motorräder aber seit ich den ersten englischen Twin gefahren wurde alles ganz anders.
Daher versuche ich dort meinen Horizont zu erweiter auch wenn das "FAHREN" zu Zeit sehr vernachlässigt wird.
Ich kann eure Euphorie nur bedingt teilen.
Ralph
Die hatte ich 1987 gekauft und bin die bis 89 gefahren. Da hat sich denn die Leitplanke der Guzzi und mir in den Weg gestellt.
Die 90s kam zu meinem Bruder.
Danach hatte ich viele Jahre keine Möglichkeit zu fahren.
1997-98 kam eine 100GS zu mir und die 90s kehrte ca 2000 (ich weis es wirklich nicht mehr) von meinem Bruder zu mir zurück.
Ich habe beide Motorräder nicht gut behandelt und bin auch einer, sagen wir mal, Werkstatt zweiter Wahl zum Opfer gefallen.
Die GS ist sonstwo gelandet und die 90s ist, so glaube ich, in gute Hände gekommen.
Beides sind tolle Motorräder aber seit ich den ersten englischen Twin gefahren wurde alles ganz anders.
Daher versuche ich dort meinen Horizont zu erweiter auch wenn das "FAHREN" zu Zeit sehr vernachlässigt wird.
Ich kann eure Euphorie nur bedingt teilen.
Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Sauerländer
- Manxman
- Beiträge: 68
- Registriert: Sonntag 27. September 2015, 15:47
- Wohnort: Iserlohn
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Hallo zusammen,
auch ich habe eine R60/5. Mein Lieblingsmopped! Bin dadurch wieder ans Motorrad gekommen.
Norbert, mach es so wie Detlev geraten hat. 800´er Zylinder verbauen und dann hat man Spaß mit der BMW. Falls Du Infos brauchst melde Dich. Und beim 2-Ventiler Forum anmelden, da bist Du richtig gut aufgehoben.
Viel Spaß beim Schrauben, was sehr angenehm ist da alles gut zugänglich, und Fahren mit der Kuh!
Gruß Rolf
auch ich habe eine R60/5. Mein Lieblingsmopped! Bin dadurch wieder ans Motorrad gekommen.
Norbert, mach es so wie Detlev geraten hat. 800´er Zylinder verbauen und dann hat man Spaß mit der BMW. Falls Du Infos brauchst melde Dich. Und beim 2-Ventiler Forum anmelden, da bist Du richtig gut aufgehoben.
Viel Spaß beim Schrauben, was sehr angenehm ist da alles gut zugänglich, und Fahren mit der Kuh!
Gruß Rolf
Wer richtig bremst ist länger schnell.
- Norbert
- Manxman
- Beiträge: 503
- Registriert: Sonntag 6. August 2006, 10:54
- Wohnort: Das Nizza am Rhein....
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Das mit dem Umbau auf 800ccm versteh ich nicht ganz. Dann hätte ich mir ja direkt ne 75/5 kaufen können. Die hab ich nach der 60/5 gehabt. Ne, das war schon bewusst so gewollt. Trotzdem Danke für den Tipp.
Gruß Norbert
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
- bonnevillehund
- Manxman
- Beiträge: 252
- Registriert: Montag 3. Februar 2020, 11:50
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
...na ja, das ist schon eine besondere Kombination, die größeren Zylinder mit dem Rest aus der 600er. Ein Kumpel von mir hat das mit 900er Zylindern durchgeführt... In Verbindung mit den kleinen Vergasern/Ventilen und offenbar den damit verbundenen hohen Strömungsgeschwindigkeiten (so haben wir uns das damals jedenfalls erklärt) ging das Ding ab wie Schmitz´ Katze. Vom Anzug her hatte ich jedenfalls mit der T140V echt Mühe, dranzubleiben!
Was die "Feinheiten" anbetraf, wie z.B. Eintragung in den Papieren.. Decken wir das Mäntelchen des Vergessens darüber.... - Das hat man (bzw. wir) vor 40 Jahren nicht ganz so eng gesehen...
Gruß Gerhard
Was die "Feinheiten" anbetraf, wie z.B. Eintragung in den Papieren.. Decken wir das Mäntelchen des Vergessens darüber.... - Das hat man (bzw. wir) vor 40 Jahren nicht ganz so eng gesehen...

Gruß Gerhard
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18722
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Ich sag es nicht ungern... die barocken Boxer haben mich nie gereizt und wenn ich ehrlich bin, muss ich sagen dass ich die stinklangweilig finde. Die technischen Mythen von ewiger Haltbarkeit habe ich noch dazu nie verstanden 
Aber wer mag, der soll halt
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Aber wer mag, der soll halt

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
- Jehooova!!!
- Beiträge: 4039
- Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 01:35
- Wohnort: Ammerndorf
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
R100CS und R80 GS Basic. Die CS hatte ich 18 Jahre.
Besonders nachtrauern tue ich beiden nicht.
Für alles im Leben gibt es eine Zeit, die einfach mal rum ist.
Als nächstes wird diese Erkenntnis meine Ducati treffen.
Gruss. Martin.
Besonders nachtrauern tue ich beiden nicht.
Für alles im Leben gibt es eine Zeit, die einfach mal rum ist.

Als nächstes wird diese Erkenntnis meine Ducati treffen.
Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Hanni
- Manxman
- Beiträge: 945
- Registriert: Sonntag 11. Februar 2007, 15:13
- Wohnort: Nordbayern
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Für alles im Leben gibt es eine Zeit, die einfach mal rum istNorton hat geschrieben:R100CS und R80 GS Basic. Die CS hatte ich 18 Jahre.
Besonders nachtrauern tue ich beiden nicht.
Für alles im Leben gibt es eine Zeit, die einfach mal rum ist.![]()
Als nächstes wird diese Erkenntnis meine Ducati treffen.
Gruss. Martin.
Ein wahres Wort
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 11473
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Oh ja, das ist sie. Steht wieder da wie... äh, besser als neu.Moppedmessi hat geschrieben:die 90s ist, so glaube ich, in gute Hände gekommen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- wilddieb
- Manxman
- Beiträge: 1281
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
So schön zu Lesen dass auch die Marke BMW einen bescheiden Platz hier hat im Forum
R 69 S dass war zu ihrer Zeit eine Königin.
Gerbendes Gen von der R 68 und R 69 wurde da weiter gereicht.
Könnte mir heute noch in den Ar... treten dass ich aus meiner R 50 S einen AME Chopper gemacht habe .
Aber ich war Jung / Stur / und nicht belehrbar
In dem Zustand von damals mit Hosketank und Hosketüten würde ich sie sofort wieder nehmen .... obwohl der R50 S Motor ein bisschen Empfindlich war .
Ein Bekannter hat jetzt eine R 51 Bj 1939 aus einer Zwangs Familien Verkaufsnummer ergattert.
Die Zweiräder Sammlung wurde von der lieben Verwandtschaft verramscht... der ehemalige Besitzer iss zwei Monate unter der Erde .... so ist es im Leben .
Ist traurig aber wohl eher Standard geworden , wenn Leute ohne Zweirad im Herzen Kohle sehen wollen .
Mein Krempel an Zweirädern bekommt meine Enkelin
Schöne Woche
Gruß Dieter

R 69 S dass war zu ihrer Zeit eine Königin.
Gerbendes Gen von der R 68 und R 69 wurde da weiter gereicht.
Könnte mir heute noch in den Ar... treten dass ich aus meiner R 50 S einen AME Chopper gemacht habe .
Aber ich war Jung / Stur / und nicht belehrbar

In dem Zustand von damals mit Hosketank und Hosketüten würde ich sie sofort wieder nehmen .... obwohl der R50 S Motor ein bisschen Empfindlich war .
Ein Bekannter hat jetzt eine R 51 Bj 1939 aus einer Zwangs Familien Verkaufsnummer ergattert.
Die Zweiräder Sammlung wurde von der lieben Verwandtschaft verramscht... der ehemalige Besitzer iss zwei Monate unter der Erde .... so ist es im Leben .
Ist traurig aber wohl eher Standard geworden , wenn Leute ohne Zweirad im Herzen Kohle sehen wollen .
Mein Krempel an Zweirädern bekommt meine Enkelin

Schöne Woche
Gruß Dieter
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Wenn nicht immer die Zylinder abgerissen wären...R 69 S dass war zu ihrer Zeit eine Königin.

- wilddieb
- Manxman
- Beiträge: 1281
- Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 11:31
- Wohnort: Wiesbaden
Re: Eeeiiii hääf e Driiieeeemmm....
Ab 1963 gab es wohl eine kleine Verbesserung mit den Zylinder von der R 69 S
Und ab dem 1968 Modell eine Telegabel für den US Markt .
Auch der Black Bomber war am Anfang mit Vorsicht zu fahren ( CB 450).
Aber wenn die 450 einen Guten Tag hatte ,,,,war manch Kerl geschockt wenn Er von Nippons Rache überholt wurde .
Wenn man überlegt Ende der 60er 45 - 50 PS ... und heute langen manchen auf der Gass keine 180 mehr.
War damals so und heute so ,aber brauch man 180 PS mmmhhhh da bin ich wohl raus aus der Nummer.
Gruß Dieter
Und ab dem 1968 Modell eine Telegabel für den US Markt .
Auch der Black Bomber war am Anfang mit Vorsicht zu fahren ( CB 450).
Aber wenn die 450 einen Guten Tag hatte ,,,,war manch Kerl geschockt wenn Er von Nippons Rache überholt wurde .
Wenn man überlegt Ende der 60er 45 - 50 PS ... und heute langen manchen auf der Gass keine 180 mehr.
War damals so und heute so ,aber brauch man 180 PS mmmhhhh da bin ich wohl raus aus der Nummer.
Gruß Dieter