Plötzlicher Oelaustritt

The best motorcycle in the world!
speedtwin
Flipperkönig
Re: Plötzlicher Oelaustritt

Beitrag von speedtwin »

Uli hat geschrieben:Mannmannmann...
Mensch Perlchen, nicht gleich eingeschnappt sein.
Du sollst dich ja nicht vor den Usern hier "entblössen".
Es reicht doch ein kurzes: "Hallo, ich bin der Sowieso, habe eine Trallala seit soundso und hätte gern ein Problem..."
oder so ähnlich. Du musst weder deine Schuhgröße noch deine Bankverbindung oder deine Adresse angeben.
Und ob das, was du angibst, der Wahrheit entspricht, prüft eh keiner nach. Es weiß ja auch niemand hier, ob ich wirklich Uli heiße... :mrgreen:
Es ist halt nur so, dass man andere Leute gerne mit einem handelsüblichen Namen anspricht und nicht mit dem Nick.
Und wenn man ein bissl einschätzen kann, auf welcher Ebene man sie anspricht, dann antwortet man um so lieber.
Denn: Ein Forum (und ganz speziell DIESES Forum) ist kein Automat, in den man oben einen Zettel mit einer Frage reinsteckt
und unten kommt automatisch das Horoskop raus.
Hier ist das eher so wie bei einem Stammtisch. Dort sitzen ECHTE Leute am Tisch (hier eben am PC).
Die möchten gerne auch wahr- und ernst genommen werden.
Du platzt auch ja nicht beim nächstliegenden CBBC-Stammtischabend in die Kneipe und brüllst in den Raum:
"He, meine Tri ölt, was kann´n dat sein?"
Und wenn die ersten 20 Sekunden nichts kommt und du nur in genervte Gesichter blickst,
knallst du die Tür hinter dir zu und sagst "Lauter Spacken dort" und gehst.
Oder was?
Normalerweise sagt man dort erstmal "Gudn Tach", stellt sich kurz vor, fragt, ob man sich dazusetzen darf.
Und beim ersten Bierchen bekommt man bestimmt fundierte Antworten auf seine Frage.
Zu der es natürlich schon auch ein paar fundierte Angaben braucht, wie du dir sicher denken kannst.
Das hier ist NICHT virtuell, es ist sehr wohl "Real Life". Nur halt aus der Entfernung und etwas zeitverzögert.
Also nicht den eingeschnappten spielen, sondern denen, die dir schon ein paar Anhaltspunkte gaben, noch nähere Infos zukommen lassen.
Dann klappt das auch mit der Nachbarin...
Es sollen ja alle BritBikes auf der Straße bleiben.

Das Wort zum Donnerstag sprach:
Reverend Uli :halloatall:

Ach ja, so als Nachtrag: Auch wenn jemandes Motorrad hier am Board schon mal genau die gleichen Sympthome wie deine Maschine gehabt hätte, heißt das noch lange nicht, dass es auch die gleiche Ursache gehabt haben muss. Unsere Kisten sind mittlerweile durch viele Höhen und Tiefen gegangen, da ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise und umfassende Anamnese meist zielführender als der Tip "dreh die dritte Schraube von links um 3/8 Umdrehungen nach rechts und sprich drei Ave Maria" .
Es gab schon "kurzfristige User", die fühlten sich schon angemacht, als man ihnen empfahl, sich ein Werkstatthandbuch zu besorgen und dieses (welch Zumutung!) auch noch zu Lesen! Ohne Witz!
+1 besser kann man es nicht sagen :bindafür:

@Perle: jetzt mal nicht auf beleidigt machen, 2. Anlauf und dann klappt datt schon. ;-)
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

eifelperle hat geschrieben:...und bin mir sicher den Fehler irgendwann ohne fremde Hilfe zu finden....
Tja, mein Perlchen... Die Frage ist nur, wann Du das tun wirst und wieviel Nerven und Asche dabei drauf gehen. Mach', was Du für richtig hältst.
:halloatall:
Du kannst das alleine, sicher! Tschakka! :mrgreen:
Nortonotti hat geschrieben:....sind eigentlich alles ganz patente Kerle...
Nööö, ich nicht.
Uli hat geschrieben:...
=D> =D> =D>
Nur eben Perlen vor die Säue, oder Säue vor die Perle? :mrgreen: Egal, Missjöh oder Madame La Perle ist jetzt eh verschnupft, ob der unzureichenden Serviceorientierung der Foristi. Tztztz.... Elendigliche Saubande.... ;-D
Öko hat geschrieben:...
Der Pseikohhhhhhhh hatte das mal schön gesagt: entweder Du kannst schrauben, oder Du hast Kohle, um das machen zu lassen. ;-D

Grüße

Ph.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wie heißt es so schön: es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, aber ich finde, eine zweite Chance im allgemeinen hat jeder verdient :halloatall: Wenn er sie dann nicht wahrnimmt, dann ist das eben so, muss jeder selber entscheiden.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

speedtwin hat geschrieben:Wie heißt es so schön: es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck, aber ich finde, eine zweite Chance im allgemeinen hat jeder verdient :halloatall: Wenn er sie dann nicht wahrnimmt, dann ist das eben so, muss jeder selber entscheiden.
Ich sach' ja nicht viel...aber: Okay
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hoi Wolfram,

jepp, Du hast Recht mit Deinem Kommentar zum ersten Eindruck. Aber ich kenne das auch von mir selber, dass es nicht immer wirklich prall läuft dabei. :facepalm2:

Wobei, am Ende ist das hier ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Man kann hier sicher Spaß haben und auch den einen oder anderen Ratschlag mit sittlich-technischem Nährwert bekommen, wenn es klemmt. Es gibt auch wirklich tolle Leute hier, aber wie im richtigen Leben passt es halt nicht für jeden. Das ist eben so und dem Grunde nach auch nicht schlimm.
Wie der Uli schrub, es ist so ähnlich wie bei einem Stammtisch/in einer Kneipe. Mit manchen Leuten wirste warm und bleibst gerne sitzen, bei anderen wird das nichts, und Du gehst halt wieder. Pas de problème.

Grüße

Ph.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Hoi Wolfram,

jepp, Du hast Recht mit Deinem Kommentar zum ersten Eindruck. Aber ich kenne das auch von mir selber, dass es nicht immer wirklich prall läuft dabei. :facepalm2:

Wobei, am Ende ist das hier ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Man kann hier sicher Spaß haben und auch den einen oder anderen Ratschlag mit sittlich-technischem Nährwert bekommen, wenn es klemmt. Es gibt auch wirklich tolle Leute hier, aber wie im richtigen Leben passt es halt nicht für jeden. Das ist eben so und dem Grunde nach auch nicht schlimm.
Wie der Uli schrub, es ist so ähnlich wie bei einem Stammtisch/in einer Kneipe. Mit manchen Leuten wirste warm und bleibst gerne sitzen, bei anderen wird das nichts, und Du gehst halt wieder. Pas de problème.

Grüße

Ph.
Ich sag mal so: wir wissen von dem Kollegen quasi nix, weder Alter, noch woher noch sonstwas... Uns stört das, weil wir im wesentlichen alte Säcke sind um die +/- 10 Jahre um die 60 sind. Und bestimmte Vorstellungen über Werte, Verhaltensweisen, Anstand etc. haben. Das interessiert nur heute kaum noch jemanden. Gleichzeitig jammern wir über Nachwuchsprobleme. Die einen sagen: egal, ist eben so. Die anderen sagen: wir müssen die "Jugend" halt heranführen. Die "Jugend" hat aber ganz andere "Werte/Prioritäten". Das Problem haben halt viele Interessengruppen, Vereine etc. heute, da muss man sich irgendwie positionieren. Wie ? Das muss man diskutieren. :halloatall:
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Guter Ansatz, Wolfram.

Das Nachwuchsproblem ist schon da, wobei es muss auch nicht so sein, dass die jüngeren Leute/die Kids genauso drauf sind wie wir. Die sind anders als wir, und das ist gut so.

Und wenn ich so sehe, wie das läuft mit der Werbung um Nachwuchs, sowohl beim CBBC als auch beim BSA Owners Club, macht mich das nur minder optimistisch, dass hier tatsächlich die benannten jüngeren Leute drauf anspringen. Aber ich weiß auch nicht, wie das gehen soll, da fehlt es mir an Ideen dafür.

Und das mit dem anderen Wertekanon merke ich zur Zeit recht ausgeprägt im Job, das macht mri auch Schwierigkeiten da.

Und schönen Dank für Deine Ausführungen mit dem um die 60 Jahre alt sein. Zuerst habe ich gezuckt, so à la wie alt macht mich jetzt der Wolfram-Spitz, beim Nachdenken hab' ich gemerkt, dass ich tatsächlich signifikant näher an den genannten 60 Jahren als an den 50 Jahren dran bin.... :shock: :shock: :shock:

Grüße

Ph.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Das Nachwuchsproblem ist schon da, wobei es muss auch nicht so sein, dass die jüngeren Leute/die Kids genauso drauf sind wie wir. Die sind anders als wir, und das ist gut so.
Ja, das ist gut, das sehe ich auch so. Aber das erzeugt eben auch hier und da mal Spannungen.
Phil hat geschrieben: Und schönen Dank für Deine Ausführungen mit dem um die 60 Jahre alt sein. Zuerst habe ich gezuckt, so à la wie alt macht mich jetzt der Wolfram-Spitz, beim Nachdenken hab' ich gemerkt, dass ich tatsächlich signifikant näher an den genannten 60 Jahren als an den 50 Jahren dran bin....
Und auch das müssen wir uns ab und zu mal in Erinnerung rufen.. ;-)
Gerd

Beitrag von Gerd »

Da hat der Typ ja ein schönes Thema losgetreten und alle machen mit. Langeweile? Wartet doch einfach ab ob noch was von ihm kommt. :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

eifelperle hat geschrieben:Hallo zusammen, ja wie gesagt bin ich ja ganz neu hier und wollte mich mit meinem Problem an jemanden wenden der evt. ein ähnliches Problehttp://www.britbikeforum.de/posting.php?mode=r ... &t=11580#m mit dem Motorradtyp schon mal hatte und den richtigen Tip geben kann. Mir war nicht klar das ich sofort mit Eventualitäten, Fachbegriffen in Rätzeln überschüttet werde und das es wichtiger erscheint das alle wissen wer ich genau bin ,was ich verdiene und welchen Umgang ich pflege und vor allem wie oft ich am PC sitze und antworte. Trotzdem Danke für den einen oder anderen hilfreichen Hinweis in der Sache. Ich werde erst mal die möglichen Fehlerquellen in Augenschein nehmen und kontrollieren und bin mir sicher den Fehler irgendwann ohne fremde Hilfe zu finden.

Grüße von der Perle
an die eingefleischte Gemeinde bzw alle die sich angesprochen fühlen.
Ach weißt Du... Dein Einkommen interessiert mich überhaupt nicht und mit wem Du verkehrst ist mir mumpe.
Aber wenn ich eine Frage stelle, dann muss ich Informationen rausrücken, sonst darf ich keine Antwort erwarten.
Wenn Dir das zu viel ist, dann musst Du alleine weiter machen.

Wenn ich weiß, WELCHEN ÜBERLAUF Du meinst, dann kann ich dir was sagen, vorher nicht.
Die Entlüftung der T100 ist etwas komplex zusammengeführt, um da etwas sagen zu können brauch ich einfach mehr.
Aber gut... Meine T100 läuft anstandslos und nirgendwo läuft Öl raus...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Nortonotti
Manxman

Beitrag von Nortonotti »

So liebe Foristis,jetzt muss ich mal ein großes Kompliment an Euch loswerden.So wie ihr euch bemüht um jemanden der kaum von sich und seinem Moped was preisgibt das ist schon überaus bewundernswert.Das schätze ich an diesem Forum. :blume: :blume: :blume:
Macht weiter so. :halloatall:
JeffB
Manxman

Beitrag von JeffB »

Mensch Leute, was labert ihr... :facepalm2:

Das Problem ist doch ein Klassiker:
Vermute das die Karre (sorry) länger stand. Dann vor dem Start wie es sich gehört den Ölstand gecheckt - "Oh Schreck- Öltank leer"
Schnell 2 Liter Öl rein und ab die Post.. und dann passiert das halt :ebiggrin:
Das Öl ist im Laufe der Wochen, Monate?? aus dem Tank in den Sumpf gelaufen. Während der Fahrt hat es die Pumpe, die vermutlich noch gut funktioniert, wieder hoch in den (jetzt aber schon vollen Öltank) gefördert.. also wo soll es hin außer über die Entlüftung ins Freie?!

Vermutlich war es das. Immer zuerst bei der einfachsten Ursache suchen, die ist es meistens.
Mach am besten eine kompletten Öl- und Filter (falls vorhanden) Wechsel.
starte den Motor und warte bis Öl aus der Rücklaufleitung in den Öltank zurück läuft (kann auch eher tröpfeln).
Dann losfahren aber BITTE nicht nur 10km!!!! 50 Mindestens...

Grüße und viel Spaß
Nortonotti
Manxman

Beitrag von Nortonotti »

JeffB hat geschrieben:Mensch Leute, was labert ihr... :facepalm2:

Das Problem ist doch ein Klassiker:
Vermute das die Karre (sorry) länger stand. Dann vor dem Start wie es sich gehört den Ölstand gecheckt - "Oh Schreck- Öltank leer"
Schnell 2 Liter Öl rein und ab die Post.. und dann passiert das halt :ebiggrin:
Das Öl ist im Laufe der Wochen, Monate?? aus dem Tank in den Sumpf gelaufen. Während der Fahrt hat es die Pumpe, die vermutlich noch gut funktioniert, wieder hoch in den (jetzt aber schon vollen Öltank) gefördert.. also wo soll es hin außer über die Entlüftung ins Freie?!

Vermutlich war es das. Immer zuerst bei der einfachsten Ursache suchen, die ist es meistens.
Mach am besten eine kompletten Öl- und Filter (falls vorhanden) Wechsel.
starte den Motor und warte bis Öl aus der Rücklaufleitung in den Öltank zurück läuft (kann auch eher tröpfeln).
Dann losfahren aber BITTE nicht nur 10km!!!! 50 Mindestens...

Grüße und viel Spaß
Labert hier doch keiner rum....... :mrgreen:
Aber detaliertere Angaben des Fragestellers darf man noch anmahnen,oder? :pfeiffen: Das hat nichts mit Labern zutun [carton]
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Vielleicht sollten wir mal eine Sammelbestellung für Glaskugeln machen, damit wir immer sofort die Lösung haben :wink:
Jeff, wo hast Du Deine denn gekauft? :pfeiffen:

Gruß
Andreas
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Hi Jeff,
was kann man bei einem virtuellen Stammtisch schon anderes tun als labern?
Bier trinken geht virtuell halt (noch) nicht... :mrgreen:
Wenn du die ersten Antworten gelesen hast (steht sogar in der ersten Zeile der ersten Antwort), dann weißt du, dass genau diese Wetsumping-Problematik allen Protagonisten als erstes in den Sinn kam.
Aber zur genauen Eingrenzung des Öldesasters wären ein paar nähere Infos schon gut.

"Ohne Resonanz kein Tanz" , gell, Bos´n? ;-D
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten