Udo Z1R hat geschrieben:...Campro ist aber tatsächlich wohl die Kompetenz bei Nockenwellen, so dass ich ihnen meine mit einem guten Gefühl überlassen habe.

Das Nockenprofil kann er wohl tatsächlich von den jetzigen Nocken abnehmen. Dann ermitteln sie zuerst die aktuelle Härte, schleifen und ermitteln dann wieder die Härte. Ggg. wird danach nochmal nitriert...Für mich klingt das alles gut...
Jepp, die Campro-Leute sind in der Tat recht gut beleumundet, aber es ist nicht alles Gold, was glänzt. Wenn Du Glück hast, dann steht noch was von der originalen Nockenform am Rand, oder sie haben die Kontur irgendwann mal so aufgenommen und abgespeichert. Dann geht das sicher.
Ich hab' bei denen mal eine A 65-Welle schleifen lassen für Jakobs Scrambler. Damals war ich nicht soooo begeistert, weil die Vögel ad 1 nicht richtig beim Nitrieren abgedeckt hatten, und die Welle war dann an einer Stelle hart und spröde, wo das nicht not tut. Und verzogen war sie auch bei der ersten Lieferung.
Hier ist das nachzulesen, wenn man a weng runter scrollt. Insofern hielt bzw. hält sich meine Euphorie für Campro in Grenzen. Wenn es wie für die A 65 gute Nockenwellen neu zu kaufen gibt, dann kaufe ich für meinen Teil die. Und beim Scrambler dreht sich jetzt eine SRM-Nockenwelle, die auch nicht wirklich signifikant teurer war, IIRC war der Aufpreis der neuen Welle zum Nachschleifen und Nitrieren um einen Zwanni.
ich drück' DIr die Daumen, Udo. Vielleicht hatten sie ja nur einen schlechten Tag bei meinem Zeuch, und bei Dir klappt alles prima.
Grüße
Ph., der auch Bilder sehen will!