Seite 2 von 3

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 12:34
von Hogjaw
Dort wo das Gewinde einmal War sind keine mehr. Der hintere primär hatte an der Stelle Bekanntschaft mit der primärkette gemacht. Also zulöten bzw auflöten und neue Löcher bohren. Da es nur diese 2 Gewinde sind und mir der englische Schneider fehlt werden die eben m6. Bei mehr Gewinden würde ich es original machen

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 13:22
von Uli
Hogjaw hat geschrieben:Da es nur diese 2 Gewinde sind und mir der englische Schneider fehlt werden die eben m6.
Eben genau DARUM würde ich gerade diese 2 Gewinde so machen, wie die anderen auch sind. Wehret den Anfängen...
Irgendwann musst du mal dran, wenn du längst nicht mehr auf dem Schirm hast, dass da unterschiedliche Normen verbaut sind.
Oder du vertickst die Kiste und bekommst irgendwann grausamen Durchmarsch, weil ihn dir als DPO der Käufer im Zorn an den Hals wünscht...
Frag mich mal, woher ich weiß, warum teilweise unterschiedliche Gewindenormen an einem Motorrad (hat meine Commando eh schon serienmäßig) und vor allem an einer Baugruppe der letzte Sch*** sind...

So ein Gewindecoil-Satz kostet doch heutzutage kein Vermögen mehr.
Man könnte ja auch freundlich im Forum fragen, ob jemand so etwas herleiht. :pfeiffen:
Wobei sich da die Portokosten eher nicht lohnen.

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 13:26
von Uli
Hogjaw hat geschrieben: Was kostet die lima bei norton.... ?
Ach so, ja.
Guck mal hier:
https://nortonmotors.de/de/triumph-ersa ... shop-news/
Was du genau brauchst, musst selber gucken, Triumph kenn ich mich nicht aus.
Du kannst Joe auch anrufen.

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 13:45
von AHO
Uli hat geschrieben:...Du kannst Joe auch anrufen.
Aber erst ab der nächsten Woche wieder - Betriebsferien 8)

Gruß
Andreas

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 14:26
von Phil
Uli hat geschrieben:
Hogjaw hat geschrieben:Da es nur diese 2 Gewinde sind und mir der englische Schneider fehlt werden die eben m6.
Eben genau DARUM würde ich gerade diese 2 Gewinde so machen, wie die anderen auch sind. Wehret den Anfängen...
Genau das ist Grund, Uli hat vollkommen recht! =D> =D> =D>

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 15:52
von Wuselwahnwitz
Kann Die evtl'n Baercoil schicken... :pfeiffen:

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 16:02
von Hogjaw
Danke, aber ie Gewinde sind schon drinn. Vielleicht komm ich drauf zurück wenn ich noch paar entdecke

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Montag 5. August 2019, 17:40
von Öko
Ein wenig mehr Beratungsresistens kann man hier schon erkennen...warum schreiben wir das?

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 20:08
von Hogjaw
Ich geh hier wieder raus. Ist ja gruselig. Dachte das wäre ein Schrauberforum.

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 20:27
von Phil
Hogjaw hat geschrieben:Ich geh hier wieder raus...
Hihihihihi…

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 21:11
von Moppedmessi
Mimimimimimiiiiiiii [emoji4]

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:06
von Martin
Eben, kein Pfuscherforum...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:11
von Hogjaw
Jo British Elend

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:13
von holsteiner
Hogjaw hat geschrieben:Jo British Elend
Die Jungs hier sehen Modifikationen an den Maschinen ganz locker, aber bei Gewinden verstehen sie keinen Spaß!!! :gaga:

Re: 6T Wiederaufbau

Verfasst: Sonntag 18. August 2019, 22:17
von Hogjaw
ja arme Welt . Bei den Harleys ist es eben doch besser. Hihi und Mimmi.. So ganz ernst nehm ich das hier eh nicht