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Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 19:19
von Martin
zens hat geschrieben: aber ich denk, ich werd um einen neuen versager nicht rumkommen. der, den ich grad draufhab, is doch nicht mehr sooo gut, hab ich heut gemerkt.
Ein neuer Vergaser wird wieder kurzfristig helfen und genau so verschleißen.
Hör auf meinen Rat und lass ihn überholen. Es ist billiger und besser... wirklich!

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 19:42
von zens
hi martin, hast du eine ahnung, wer so was macht und wieviel das kostet?

grüße,
zens

Verfasst: Donnerstag 19. Juni 2008, 21:39
von Martin
Zens, schau mal hier!

http://www.cbbc.de/forum/viewtopic.php?t=239

Erik hat schon viele Vergaser überholt und ich habe bisher ausschließlich positives gehört.
Meine Triple Vergaser hat Willem Sleutel gemacht, der sammelt aber erst größere Mengen und arbeitet nur im Winter.

Die Gehäuse werden gereinigt, ausgebohrt und der Schieber überdreht und gebüchst. Dannhat er nicht mehr Zink-Alu Schieber in Zink-Alu Gehäuse. Diese kombi ist es, die so schnell verschleißt.
Die aktuellen Preise kenn ich nicht, wer hatte jetzt nochmal von Erik Vergaser überholen lassen...? Aber es ist einiges billiger als neue Vergaser...


Gruß, Martin

Verfasst: Freitag 20. Juni 2008, 06:31
von Heino von Kirn
Hallo
Könnte es die Schwimmernadel sein die nicht richtig dicht macht?
Ist nur so ne Idee.

Gruß Heino

Verfasst: Freitag 20. Juni 2008, 19:35
von zens
@ heino,
glaub ich nicht, ich hatte die schon ausgetauscht und es hat sich nix verändert.

ich hab auch die emiladresse von erik ausfindig gemacht und ihn gleich angeschrieben - bekam prompt antwort incl. aktuelle preise:
Hallo Jens,

Das Ausbüchsen kostet 45 euro pro Vergaser. Ich brauche nur das Gehäuse und Schieber.

Neue Nadeldüsen brauchst du auch, sind immer verschlissen. Preis 8 euro Stück.

Versand nach Deutschland kostet 13 euro versichert.

Viele Grüsse,

Erik Boelen
Limburgseweg 1
5758RR Neerkant
NL
e-mail: boelen56@freeler.nl

Verfasst: Samstag 21. Juni 2008, 22:09
von zens
also, ich habs! saublöd! symptome waren das gestottere, ein völlig verruster linker zylinder und ein augenscheinlich total und ein halbverreckter vergaser. waren letztendlich aber 3 sachen, die zwar zeitgleich auftraten, aber nix miteinander zu tun hatten.
es waren die kabel an der zündspule, die hatte ich vergessen zu ersetzen, ich dapp.
am verrusten zylinder war eine verstopfte rückförderpumpe schuld, der ersatzvergaser tuts doch, mein alter is wirklich hin. is schon auf dem weg zu erik.

danke euch für eure antworten,
grüße,
zens

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 13:04
von Mateo
@zens

das mit dem Treffen wusste ich garnicht, ist das für die alten Mopeten, oder auch für die neuen????
Ich hätte potenziell eine Chance, da ich an dem WE keinen Auftritt hab, allerdings hab ich nicht nur eine Band, sondern auch noch eine Freundin, also muss ich mal schauen.....

Wenn du über einen neuen Versager nachdenkst, kann ich den Mikuni tatsächlich sehr weiterempfehlen.
Ab draufstecken Standgas bei 1000 RPM, lochfreies hochdrehen und ca. 1 Liter weniger Verbrauch, ist schon geil.........

Also wenn ich es packe mit Wiesenthal melde ich mich nochmal vorher, bis dahin beste Grüsse,

M.

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 14:25
von Martin
Da ja jetzt klar ist, dass es Vergaserthema ist..
Verschoben in das richtige Forum :wink:

Verfasst: Montag 23. Juni 2008, 19:34
von zens
@mateo,
das tmoc-treffen is für beides, alt und neu - werden aber sicher mehr alte da sein.
ja, wär nett, wenn du kommst - bring doch die freundin mit!

wenn du noch fragen hast : NOSPAMjens.wirl@gmx.de
OHNE NOSPAM am anfang!

grüße,
zens