Davida oder Bell Helm
-
- Manxman
also noch etwas genauer für die Helmgeschichte in Italien, das Motorrad kann bis zu 60 Tage, im Wiederholungsfall bis zu 90 Tage sichergestellt werden - gilt übrigens auch für das in Italien so geliebte fahren auf dem Hinterrad.
Abzocke in Österreich ?
hier in Österreich kostet eine Tempoüberschreitung bis 15 km/h rd. 35.--€, für das selbe in der Schweiz sind rd. 200.--€ fällig !!!!
Versuch macht Klug !? Die entsprechenden Strafverfügungen aus dem Jahr 2007 könnte ich vorlegen !?
Helmut
Abzocke in Österreich ?
hier in Österreich kostet eine Tempoüberschreitung bis 15 km/h rd. 35.--€, für das selbe in der Schweiz sind rd. 200.--€ fällig !!!!
Versuch macht Klug !? Die entsprechenden Strafverfügungen aus dem Jahr 2007 könnte ich vorlegen !?
Helmut
- T140E
- Beutefranzose
Ach, wer will denn schon nach Italien ?
Der Herr hat uns so viele schöne Länder geschenkt, warum ins Land der Römer mit 'ner Halbschale ?
Gallien z.B. bietet mehr und schöneres, die Schweiz oder ganz Nordeuropa.
Irgendwo werd' ich meine Euronen schon lassen, aber bestimmt nicht für ECE-Norm-Bußgelder. Und ich bleib' bei meiner Halbschale. Basta.
Der Herr hat uns so viele schöne Länder geschenkt, warum ins Land der Römer mit 'ner Halbschale ?
Gallien z.B. bietet mehr und schöneres, die Schweiz oder ganz Nordeuropa.
Irgendwo werd' ich meine Euronen schon lassen, aber bestimmt nicht für ECE-Norm-Bußgelder. Und ich bleib' bei meiner Halbschale. Basta.
Es grüßt der Mitch
Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
- Gerd
- P11-Ranger
- Mutti
Ja meinst Du im Ernst, die rollen eine Liste auf, in der alle Helme aufgeführt sind? Natürlich kann man den Aufnäher genau so einbingen, wie er im alten Helm war. Die Fachkräfte in Asien haben das doch auch mit Hand gemacht...T140E hat geschrieben:Gerd !
Das mit den doofen Bullen war nur ein WERNER-Comic![]()
![]()
![]()
![]()
Und die doofen Römer waren im Asterix-Comic
Die gibt das nich in echt... nee neeee

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- T140E
- Beutefranzose
Meines Wissens stehen die Halbschalen im Generalverdacht, die ECE-Norm nicht zu erfüllen.
Ich lasse mich gern eines Besseren (aber nicht eines besseren Aufnähers) belehren.
Und wenn ich das als Bulle weiß, brauch' ich auch keine Liste.
Leder am Ohr --> Strafzettel
Ich lasse mich gern eines Besseren (aber nicht eines besseren Aufnähers) belehren.
Und wenn ich das als Bulle weiß, brauch' ich auch keine Liste.
Leder am Ohr --> Strafzettel
Es grüßt der Mitch
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
wegen des fehlenden Kinnschutzes, erfuellen sie die Norm nicht. Aber nur deshalb.
Der alt-ehrwuerdige Cromwell wurde in der Hochschule in Stuttgart mitgetestet, als die ersten ECE Normen vergeben wurden. Nur so aus Neugierde. Siehe da, im Aufschlagtest und Kopfschutz der viertbester Helm ueberhaupt, um Welten besser als z.B. der sauteuere BMW Helm.
Der alt-ehrwuerdige Cromwell wurde in der Hochschule in Stuttgart mitgetestet, als die ersten ECE Normen vergeben wurden. Nur so aus Neugierde. Siehe da, im Aufschlagtest und Kopfschutz der viertbester Helm ueberhaupt, um Welten besser als z.B. der sauteuere BMW Helm.
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Re: Davida oder Bell Helm
Halbschale + ECE ( z,Z, 22.05 ) geht gar nicht , Schlagdämpfung viel zu schlecht.
DAVIDA : Super , gibt 3 Typen
1. SPEEDSTER , sehr eng , wenig Poster , 70er Jahr Styl , nix ECE
2. CLASSIC JET , etwas mehr gepolstert , erfüllt immerhin DOT 218 Norm , Kompromiss , hab ich selber , Phil Read Design , zugfrei , hebt nicht ab und keine nervenden Windgeräusche , perfekt.
3. JET , ECE 22.05 , entsprechen dick gepolstert , geht nicht anders sonst werden die Normvorgaben nie erreicht , die sind heftig.
Gute Adresse dafür : http://www.ridersroom.de
Hat immer ca 60 Stück im Lager , alle drei Typen .
Bandit/Gensler etc. sind alles Scheissdinger , hab ich probiert , zieht wie Hechtsuppe , laut und heben bei "schnellerer" Fahrt ab , keine Helme sondern Deco.
Aviator + Nannini Goggles passen nicht für Jethelme , sind zu breit , Brillenband geht nicht seitlich am Helm vorbei !
Halcyon Mk.4 ; Baruffaldi "inte" , Climax 501 sind für Jethelm gut
Gebe gerne zu Halbschale + Aviator sieht geil aus , aber ist mir zu gefährlich , echt , bin oft in der Neurologie eine UNI Klinik , da wird man nachdenklich , so möcht ich nicht enden , dann lieber weg .
Ist makaber , aber mein ernst .
Klaus .
DAVIDA : Super , gibt 3 Typen
1. SPEEDSTER , sehr eng , wenig Poster , 70er Jahr Styl , nix ECE
2. CLASSIC JET , etwas mehr gepolstert , erfüllt immerhin DOT 218 Norm , Kompromiss , hab ich selber , Phil Read Design , zugfrei , hebt nicht ab und keine nervenden Windgeräusche , perfekt.
3. JET , ECE 22.05 , entsprechen dick gepolstert , geht nicht anders sonst werden die Normvorgaben nie erreicht , die sind heftig.
Gute Adresse dafür : http://www.ridersroom.de
Hat immer ca 60 Stück im Lager , alle drei Typen .
Bandit/Gensler etc. sind alles Scheissdinger , hab ich probiert , zieht wie Hechtsuppe , laut und heben bei "schnellerer" Fahrt ab , keine Helme sondern Deco.
Aviator + Nannini Goggles passen nicht für Jethelme , sind zu breit , Brillenband geht nicht seitlich am Helm vorbei !
Halcyon Mk.4 ; Baruffaldi "inte" , Climax 501 sind für Jethelm gut
Gebe gerne zu Halbschale + Aviator sieht geil aus , aber ist mir zu gefährlich , echt , bin oft in der Neurologie eine UNI Klinik , da wird man nachdenklich , so möcht ich nicht enden , dann lieber weg .
Ist makaber , aber mein ernst .
Klaus .

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
-
- Norton Commando
Weder-Noch !
Ich stehe auf die BW-Halbschalenhelme.
Bestens verarbeitet und günstig zu haben.
Habe für meinen seinerzeit 20,-€ bezahlt
Was will man mehr ?
Es sei denn, daß man politisch-ideologische Vorbehalte hat
Matthias
Ich stehe auf die BW-Halbschalenhelme.

Bestens verarbeitet und günstig zu haben.
Habe für meinen seinerzeit 20,-€ bezahlt

Was will man mehr ?

Es sei denn, daß man politisch-ideologische Vorbehalte hat

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
-
- Manxman
gockelt doch mal nach Biltwell , da bringen es schon die Farben
im low-buget Sägmänt vielleicht noch red bike/ Kochmann
Gruß Christian

Gruß Christian
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Biltwell Helmets sind Poserteile , sehen wirklich super aus ( Lack), aber es gibt nur eine Helmschalengrösse ( Quasi XXL ) , die ist aus billigem ABS , der Rest ist viel zu weiche Auskleidung ( Schaumstoff + Styropor) , es zieht , ist saulaut , hebt ab schon bei 80 Km/h.
Bin damit natürlich schon gefahren , geschenkt bekommen würde ich den weiterverschenken ( aber nicht an einen Freund )
Ein echter Dekoartikel , und dafür Welten zu teuer .
Mein Senf dazu .
Klaus
Bin damit natürlich schon gefahren , geschenkt bekommen würde ich den weiterverschenken ( aber nicht an einen Freund )
Ein echter Dekoartikel , und dafür Welten zu teuer .
Mein Senf dazu .
Klaus

Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .