Neue Maschine neue Fragen/Probleme
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Soll ich mal vorbeikommen?
Oder Du bei mir?
Cheers
Wu
Oder Du bei mir?
Cheers
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Neue Maschine neue Fragen/Probleme
Die Verlegung des linken Auspuffs direkt unter den Schwimmerkammern ist auch `ne super Idee. 
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Pfeifa
- Manxman
Ja den Ölsumpf habe ich beim Ölwechsel natürlich abgelassen!
Ne Manuel habe ich bereits, aber mit der dort angegebenen Öl Menge passiert ja das unglück.
Ne Manuel habe ich bereits, aber mit der dort angegebenen Öl Menge passiert ja das unglück.
-
Pfeifa
- Manxman
Super Angebot, DankeWuselwahnwitz hat geschrieben:Soll ich mal vorbeikommen?
Oder Du bei mir?
Cheers
Wu
Wenn es so nicht einer Lösung kommt komme ich gerne darauf zurück!
- Mineiro
- Manxman
ich gehe dann mal davon aus, dass du für deinen Motor nachgelesen hast wie du den Primärölstand korrekt auffüllst. Dann kann das eigentlich nicht der Fehler sein. Die Frage ist was die Chopperfreunde (Vorbesitzer) da noch alles gebastelt haben. Ich würde das Angebot von Wusel annehmen. Der hat Ahnung und kann dir da wahrscheinlich am schnellsten helfen. Mit trial and error ist das so eine Sache.Pfeifa hat geschrieben:Ja den Ölsumpf habe ich beim Ölwechsel natürlich abgelassen!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
NIenbuaach is' nich' ausse Welt von Halle aus gesehenPfeifa hat geschrieben:Super Angebot, DankeWuselwahnwitz hat geschrieben:Soll ich mal vorbeikommen?
Oder Du bei mir?
Cheers
Wu![]()
Wenn es so nicht einer Lösung kommt komme ich gerne darauf zurück!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
- Öko
- Manxman
Da hat wohl ein großer Phuscher lieblos was zusammengesteckt ohne technischen Grundsachverstand.
Vergaservorhrizung mach nur bei Minusgrade Sinn...Mit blanken Krümmer unter den Schwimmerkammer...Ein wunder der der Haufen noch nicht abgefackelt ist...Vermutlich bei dampfblasenbildung von selbst abgestellt. ..Der Motor vor lauter spucken.
40er Mikunis...Die luftsäule sind zu träge, sehr schlechte vin verwirblung...zündunwilliges viel zu fettes Gemisch. ..Anhaltspunkt 30er maximal 32 Minikin VM ODER TM Gaser sammt passender Düsen...Und nicht den Billigst mistfiltern...Die taugen für die abfalltonne...K&N oder vergleichbares.
Der Dünnsinn mit dem Entlüfter Anschluss auf den offenen filter Pilz krönt den technischen Tiefflug das Vorbesitzers...Da darf die Nachhaltigkeit der Motor instandsetzung ersthaft angezweifelt werden.
Der Öltank dürfte auch Ablagerungen drin haben
Du Hast noch viel Arbeit vor dir
Wenn du Kosten, Nerven und Freizeit ersparen und zufrieden ohne ne Dauerbaustelle fahren möchtest...zerlege bis in die letzte schraube, Bestandsaufnahme. ..Dann sauber aufbauen
Warum ich das hier schreibe...Bin Kfz Technikmeister...Vier Tage vor der geplanten Motorüberholung (Saisonende) hat es ohne Vorankündigung bei Starkregen mein Bonniemotor zerlegt...teures Lehrgeld nach dem Kauf
Vergaservorhrizung mach nur bei Minusgrade Sinn...Mit blanken Krümmer unter den Schwimmerkammer...Ein wunder der der Haufen noch nicht abgefackelt ist...Vermutlich bei dampfblasenbildung von selbst abgestellt. ..Der Motor vor lauter spucken.
40er Mikunis...Die luftsäule sind zu träge, sehr schlechte vin verwirblung...zündunwilliges viel zu fettes Gemisch. ..Anhaltspunkt 30er maximal 32 Minikin VM ODER TM Gaser sammt passender Düsen...Und nicht den Billigst mistfiltern...Die taugen für die abfalltonne...K&N oder vergleichbares.
Der Dünnsinn mit dem Entlüfter Anschluss auf den offenen filter Pilz krönt den technischen Tiefflug das Vorbesitzers...Da darf die Nachhaltigkeit der Motor instandsetzung ersthaft angezweifelt werden.
Der Öltank dürfte auch Ablagerungen drin haben
Du Hast noch viel Arbeit vor dir
Wenn du Kosten, Nerven und Freizeit ersparen und zufrieden ohne ne Dauerbaustelle fahren möchtest...zerlege bis in die letzte schraube, Bestandsaufnahme. ..Dann sauber aufbauen
Warum ich das hier schreibe...Bin Kfz Technikmeister...Vier Tage vor der geplanten Motorüberholung (Saisonende) hat es ohne Vorankündigung bei Starkregen mein Bonniemotor zerlegt...teures Lehrgeld nach dem Kauf
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Okay, mein Senf:
Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier...
Gegen Mikunis spricht erst mal nix, aber DIE sind viiiiel zu groß. Verbimmel' die und hol' Dir passende.
AMAL Premium oder kleinere Mik's
Den Krümmer unter dem Vergaser halte ich ebenfalls für..öhmm...SELTSAM.
Die Ölleitungen würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.
Ansonsten: Wenn der Motor dicht ist und ohne seltsame Geräusche läuft...so lassen
Wenn der Motorenmann bzw. seine Arbeit dokumentiert ist.
Schlammhülse? Lager? Kolben/Zylinder Passung usw.
Irgendwann musste eh dabei. Haha!
Aber besorg' Dir'n Handbuch und 'ne Teileliste
Wie gesagt: Die Einladung steht
Wu
Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier...
Gegen Mikunis spricht erst mal nix, aber DIE sind viiiiel zu groß. Verbimmel' die und hol' Dir passende.
AMAL Premium oder kleinere Mik's
Den Krümmer unter dem Vergaser halte ich ebenfalls für..öhmm...SELTSAM.
Die Ölleitungen würde ich gerne mal aus der Nähe sehen.
Ansonsten: Wenn der Motor dicht ist und ohne seltsame Geräusche läuft...so lassen
Wenn der Motorenmann bzw. seine Arbeit dokumentiert ist.
Schlammhülse? Lager? Kolben/Zylinder Passung usw.
Irgendwann musste eh dabei. Haha!
Aber besorg' Dir'n Handbuch und 'ne Teileliste
Wie gesagt: Die Einladung steht
Wu
- olofjosefsson
- Manxman
Mal was anderes für mich intressantes, auf Bild 2 ist zu sehen wie das starre Heck an den Hauptrahmen geschraubt ist. Ober vieleicht ist er auch gar nicht verschraubt ?
Das können die Schopper Fahrer bestimmt erklären
Das können die Schopper Fahrer bestimmt erklären
Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
- Öko
- Manxman
Das Bild vom unterzug spiegelt doch den Pfusch weiter....Der Bock fuhr/ steht vermutlich so bestimmt so schon länger...Auf den Rädern....Bei absolutes Fail
Nimm das Angebot von Wusel bitte an...Um dir mal von einem versierten britbikeschrauber dir offentlichtlich nicht auffällige gravierende Details aufzuhelligen.
Und stimmt..bei belegbarer Aufbauhistorie des Motors von einem versiertertem Schrauber...
Nach so langer Standzeit können 20 Minuten mit nen gut auflösenden Farbendoskop schon sehr aussagekräftige Infos zum Motor, Primär und Getriebe liefern.
Nimm das Angebot von Wusel bitte an...Um dir mal von einem versierten britbikeschrauber dir offentlichtlich nicht auffällige gravierende Details aufzuhelligen.
Und stimmt..bei belegbarer Aufbauhistorie des Motors von einem versiertertem Schrauber...
Nach so langer Standzeit können 20 Minuten mit nen gut auflösenden Farbendoskop schon sehr aussagekräftige Infos zum Motor, Primär und Getriebe liefern.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
... Zubehörrahmen...
Guxtu Lenkkopf...
Guxtu Lenkkopf...
- holsteiner
- Manxman
...dazu Mumienkrümmer, damit die Wärme zumindest unbehelligt bis zu den Schwimmerkammern geführt wird.
Und schmeiß´ die Benzinfilterchen raus, die Dinger lösen sich mit der Zeit auf und dann kanns Feuerwerk geben.
Und schmeiß´ die Benzinfilterchen raus, die Dinger lösen sich mit der Zeit auf und dann kanns Feuerwerk geben.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Markus Pfeifa,
alsooo... Die Vergaser haben ja jetzt schon alle mal angesprochen incl. mir. Da gibbet nix mehr zu sagen.
Zu der Verlegung der Krümmer und den unsäglichen inline-Spritfiltern sind die aus meiner Sicht korrekten Kommentare auch schon gekommen.
Das Angebot von Wu ist annehmenswert, das würde ich an Deiner Stelle mit Kusshand annehmen.
Eins noch zu der Entlüftung: so wie das verbaut ist, kann die Entlüftung nicht vernünftig funktionieren, weil die Querschnitte nicht passen. Selbst wenn es kein so grausamer Bastel wäre, wie es denn den pics nach ist, funzt so was nicht, wenn ein Riesenquerschnitt aus dem P-Kasten/Kurbelhaus sich auf zwei deutlich kleinere Schläuche verzweigt, und diese Schläuche werden dann mit Hohlschrauben und Ringstutzen an die Lufis angeschlossen. So ein 360°-Twin pumpt schon anständig, und diese Luft-/Gassäule bekommt Du so nicht weg. Ergo suppt es irgendwo raus.
Wenn Du die Entlüftung wirklich arbeiten/funktionieren sehen willst, dann nimm einen dicken Schlauch, stecke ihn am Kurbelhaus auf und führe ihn nach oben und hinten in ein Kondensatgefäß aka catch tank. Dann lass' mal laufen, wenn jetzt immer noch Öl kommt wie Hulle am Schlauch oder an den neuralgischen Stellen am Moder, liegt meiner Einschätzung nach was beim Moder im Argen, und Du wirst schrauben müssen.
Nur kannst Du Dir einen Gefallen tun und ggf. den Fehler eingrenzen, wenn Du vor dem Zerlegen mal per Druckverlustprüfung auf englisch leak down test schaust, wo denn Deine Problemzonen sind. Die wunderbare SuFu oder auch schlicht Tante Google werden Dir helfen/Erklärungen liefern.
Good luck und Gruß
Ph.
alsooo... Die Vergaser haben ja jetzt schon alle mal angesprochen incl. mir. Da gibbet nix mehr zu sagen.
Zu der Verlegung der Krümmer und den unsäglichen inline-Spritfiltern sind die aus meiner Sicht korrekten Kommentare auch schon gekommen.
Das Angebot von Wu ist annehmenswert, das würde ich an Deiner Stelle mit Kusshand annehmen.
Eins noch zu der Entlüftung: so wie das verbaut ist, kann die Entlüftung nicht vernünftig funktionieren, weil die Querschnitte nicht passen. Selbst wenn es kein so grausamer Bastel wäre, wie es denn den pics nach ist, funzt so was nicht, wenn ein Riesenquerschnitt aus dem P-Kasten/Kurbelhaus sich auf zwei deutlich kleinere Schläuche verzweigt, und diese Schläuche werden dann mit Hohlschrauben und Ringstutzen an die Lufis angeschlossen. So ein 360°-Twin pumpt schon anständig, und diese Luft-/Gassäule bekommt Du so nicht weg. Ergo suppt es irgendwo raus.
Wenn Du die Entlüftung wirklich arbeiten/funktionieren sehen willst, dann nimm einen dicken Schlauch, stecke ihn am Kurbelhaus auf und führe ihn nach oben und hinten in ein Kondensatgefäß aka catch tank. Dann lass' mal laufen, wenn jetzt immer noch Öl kommt wie Hulle am Schlauch oder an den neuralgischen Stellen am Moder, liegt meiner Einschätzung nach was beim Moder im Argen, und Du wirst schrauben müssen.
Nur kannst Du Dir einen Gefallen tun und ggf. den Fehler eingrenzen, wenn Du vor dem Zerlegen mal per Druckverlustprüfung auf englisch leak down test schaust, wo denn Deine Problemzonen sind. Die wunderbare SuFu oder auch schlicht Tante Google werden Dir helfen/Erklärungen liefern.
Good luck und Gruß
Ph.
- bosn
- Flossenrocker
So.
Mal eben in zwei Seiten das Moped runtergerockt .
Also : Triumphteile sind Motor,Vorderbremse,Gabel,Hinterradnabe (hab ich noch was vergessen ?)
Egal.
Da hat einer versucht was nettes aufzubauen.
Nun,Zubehörrahmen,Fehlmontage und oder nicht- es ist ja nicht so das jetzt gar nix mehr geht oder der Motor auch noch
völlig daneben sein muss.
Dann lass dich mal vom Wu beraten
Mal eben in zwei Seiten das Moped runtergerockt .
Also : Triumphteile sind Motor,Vorderbremse,Gabel,Hinterradnabe (hab ich noch was vergessen ?)
Egal.
Da hat einer versucht was nettes aufzubauen.
Nun,Zubehörrahmen,Fehlmontage und oder nicht- es ist ja nicht so das jetzt gar nix mehr geht oder der Motor auch noch
völlig daneben sein muss.
Dann lass dich mal vom Wu beraten
Bos´n
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
-
Pfeifa
- Manxman
Ja es ist ein Zubehör Rahmen mit starem Rahmen Heck !
Wobei dies ja nicht unbedingt das Problem auslöst
.
Das der "Umbau" recht extrem und nicht in allen Bereichen sinnvoll ist, ist wohl klar aber bei diesem Fahrzeug handelt es sich auch nicht um eines welches jeden Tag 100km bewegt werden soll..
Das mit den Vergasern habe ich verstanden,und auch das der Umbau vielleicht nicht so im Buche steht.
Doch das alles gibt keinen Grund für die Probleme/Fehler.
Ich werde morgen noch einmal eine Testfahrt mit nem dicken Schlauch an der Entlüftung in nem Gefäß machen und schauen was dann passiert.
Wobei dies ja nicht unbedingt das Problem auslöst
Das der "Umbau" recht extrem und nicht in allen Bereichen sinnvoll ist, ist wohl klar aber bei diesem Fahrzeug handelt es sich auch nicht um eines welches jeden Tag 100km bewegt werden soll..
Das mit den Vergasern habe ich verstanden,und auch das der Umbau vielleicht nicht so im Buche steht.
Doch das alles gibt keinen Grund für die Probleme/Fehler.
Ich werde morgen noch einmal eine Testfahrt mit nem dicken Schlauch an der Entlüftung in nem Gefäß machen und schauen was dann passiert.