Wenn er stramm sitzt und nicht eiert, dann ist doch alles knorke.
Toll gemacht, Reinhard. Chapeau!



Bei einem ausgeschlagenen Zapfen auf der Welle nutzt ja auch ein neuer Rotor nicht wirklich.
Zum Betrieb eines Rotors als solchem: ich bin der festen Überzeugung, dass die hundsgewöhnlichen Lucas-Rotoren vollkommen ausreichend sind. Da braucht es keinen funky Sparx-Rotor. Ich hab' seit ewigen Zeiten einen Rotor und 10 Amp-Stator von Wassell. Das geht wunderbar. Heute steht das Lucas drauf, weil die Wassell-Jungs die Markenrechte für das olle/grüne Lucas-Gedöns gekauft haben. Die haben vorher in Asien produziert und tun es jetzt sicher genauso. So what, am Ende des Tages ist die Herstellung eines Rotors und/oder Stators echt kein rocket science. Das können die Leute da genauso gut oder eher besser, als das die Lucas-Leute vor 40 Jahren auffer Insel.
Wie bereits geschrieben, im Zweifel Rotor neu, weil das bei Defekt richtig blöd und teuer werden kann.
Wenn es einen alufarbenen Schleier um die Stahlhülse gibt, dann weg das Teil. Weg heißt weg, heißt Schrott, heißt Schmelze.
Schöne Grüße
Ph.