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Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:40
von Klaus Thoms
Oliver hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:
Bei dir tendiert es fast seriell zu krassen Farben.

Das Bild täuscht. In echt sieht die viel krasser aus. Mein erster Gedanke als ich zum Lackierer kam war: "Die Farbwahl war ein Griff ins Klo."

Jetzt haben wir uns angefreundet, und ich werde sie, wenn mal die Prilblumen aufgeklebt sind, echt schick finden.

Kommt auf das " Kölner Brückengrün" noch eine hübsche Farbe ?
Sieht fast so aus wie mein altes BIANCHI Rennrad .
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 19:44
von bosn
Oligrün
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:06
von Phil
Oliver hat geschrieben:.... Ich dachte eigentlich der Trümmer sei schwer, aber der ließ sich ganz fluffig rausheben....
Na rate mal, warum ich so deutlich dafür votiert habe, den Kopf, den Zylinder, Getriebe und Primär vorher auszubauen. Mit den ganzen Einbauteilen ist es echt sooooooooooooooo mühsam... Uns man vermackt sich alles...
Well done! Was Neues in Sachen Campro?
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:10
von Oliver
bos´n hat geschrieben:Oligrün
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:12
von Oliver
Phil hat geschrieben: Was Neues in Sachen Campro?
Nein. Ich warte bis die Nockenwelle raus ist, und dann schauen wir sie uns mal genau an und entscheiden, ob es Sinn macht sie noch aufzuarbeiten.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:14
von Wuselwahnwitz
Oliver hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Oligrün
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine
PRILBlumen auf ihr.

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:18
von Martin
Oliver hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Oligrün
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Du kennst die Straßen in Wuppertal nicht... da wuchert das Grünzeug derart stark, dass sie ihre Straßenbahn unter die Decke hängen mussten...

Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Freitag 29. November 2013, 20:21
von Oliver
Martin hat geschrieben:
Du kennst die Straßen in Wuppertal nicht...
Ich kenne viele Straßen, aber was ist Wuppertal?

Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 30. November 2013, 12:49
von Moppedmessi
Oliver hat geschrieben:Martin hat geschrieben:
Du kennst die Straßen in Wuppertal nicht...
Ich kenne viele Straßen, aber was ist Wuppertal?

.....die geistige und kulturelle Hauptstadt Europas....
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 30. November 2013, 13:14
von Martin
Ach das meinen die Experten wenn sie vom Niedergang der europäischen Kultur sprechen...
Re: AW: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 16:42
von Tim
Moppedmessi hat geschrieben:.....die geistige und kulturelle Hauptstadt Europas....
Für sehr kleine Werte von "Europa" könnten wir drüber verhandeln.
Tim
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 23:32
von Phil
So, Oliver... Jetzt habe ich Deinen Möhren-Motor mal ein wenig zerpflückt.
Alles in allem ist das Zerlegen IMHO eine gute Idee gewesen, kuxtu mal angehängte pics.
Wenn ich nur so ein OPRV bzw. den Schlamm da drin sehe, kriege ich die Krise. Und ich gehe nicht davon aus, dass die sludge trap besser aussieht, nur eben mit versteinertem Öl.
DSCF4531.JPG
Die Buchse ist schon eingelaufen, eine neue ist da keine schlechte Idee...
DSCF4530.JPG
Die Nocke ist nicht wirklich gut, abgelaufen ist sie so ca. 2-3/10 mm meiner Schieblehre nach, aber das sollte man schleifen können, so man bzw. Campro denn im Besitz eines masters ist. Drei Nocken haben gelitten, eine ist noch ganz okay.
DSCF4534.JPG
Der Rest ist unauffällig, obwohl der Motor schon mal zerlegt war. Der Vormonteur hatte es nicht so mit tab washers und Schrauben anziehen, aber sonst ganz leidlich.
Die Ölpumpe geht und klemmt nicht, allerdings sollte sie aus Gusseisen sein, es ist aber eine DD-Alupumpe mit den großen Rädern.
Mal sehen, wie die Kröpfungen der Welle sind und das Hauptlager. Da mess' ich nix, das können andere Leute viel besser als ich.
Schöne Grüße
Ph.
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Sonntag 8. Dezember 2013, 09:40
von Oliver
Phil hat geschrieben:So, Oliver... Jetzt habe ich Deinen Möhren-Motor mal ein wenig zerpflückt.
Wow!!!! Das ging ja fix. Respekt und herzlichen Dank!!!!

Ich wollte gestern noch ein wenig mit dir töttern, aber du warst schon weg.
Alles in allem ist das Zerlegen IMHO eine gute Idee gewesen
Da höre ich einmal auf gute Ratschläge, und schon war es nicht verkehrt.

Ich werde meine Strategie für die Zukunft überdenken. Besser ist das wohl.
Soll ich dir nächste Woche den Kopf noch vorbeibringen?
Danke und Gruß
Oliver
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 02:27
von Norton
Und ich dachte, so ein Schmodder kommt immer nur aus Norton Kurbelwellen raus.
Gruß. Martin.
Zerlegen war da mal kein Schaden!
Re: ... und noch ne olle Engländerin
Verfasst: Dienstag 10. Dezember 2013, 07:19
von Klaus Thoms
Sieht echt gut aus , das innenleben , das war/ist Rettung in letzter Minute.
Erkenne ich da Anlauffarben auf den Nocken ?
Wenn ja , exitus .