Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
Ulmer
Manxman

Re: Jummikuh

Beitrag von Ulmer »

..oli, ich glaubs net :facepalm2: . warum haste die sporty auseinander genommen? haste net genug baustellen, was ist mit der triumph, oder der xt, oder die guzzi, oder die bsa, läuft eine von den kisten? haste langeweile? hätsch die ironhead einfach mal zugelassen und ein bissi rumgekachelt, macht den kopp frei :wink: bring das bitte wieder i.O., war ein tolles moped!

gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Sag mal geht´s noch ?
Die schöne Sporty so hinzurichten ](*,) :facepalm:

Oder willst du und hier verarschen... :juggle:
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Klaus Thoms hat geschrieben:
Oder willst du und hier verarschen... :juggle:
:mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:
Klaus Thoms hat geschrieben: Oder willst du und hier verarschen... :juggle:
:mrgreen:
Gott-sei-Dank, er hat´s nur mal so zusammengesteckt, um uns zu schocken...
(Wo ist hier der "Ich-atme-laut-auf-und-wische-mir-den-Schweiß-von-der-Stirn"-Smiley?)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Aber die Blinker hat er trotzdem abgekniffen, der Schlingel. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich stelle fest, ihr seid noch nicht so weit und nicht offen genug für wirklich innovative Ideen. :mrgreen:

Die Harley wird nicht verbastelt, obwohl es schon reizen täte, einen schicken Tracker zu basteln. Einige Sachen werde ich trotzdem ändern.

Tacho und DZM mögen original sein, sind aber billiger Japan-Mist. Es wird im Bereich der Lenkerklemme eine unscheinbare Armatur geben.

Bremsscheiben hinten und vorne kommen neu. Gelocht. Die Sättel habe ich bereits demontiert und neu gedichtet.

Der hippelige Lenker wird einem Clubman von LSL weichen. http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... LenkerZoll Kabel werden innen geführt.

Blinker vorne und hinten werden kleineren weichen.

Aluteile werden alle maschinell aufpoliert.

Einen anderen ÖLtank hätte ich gerne. Aus Aluminium. Den werde ich aber wohl basteln lassen müssen.

Weitere Änderungen sind nicht geplant. Außer die Farbe der Sitzbank natürlich. Die muß und kommt anders. Das ist unverzichtbar. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Schau mal, ob da nicht der gewölbte Öltank der letzten Eisenkopf Sporty passt. Ein dezenter Umbau ist doch ok, Du solltest halt zu der Epoche passend die Sachen aussuchen, also keine LED-Blinker, aber z.B. die kleinen Honda-Schnapsgläser. Und vorne ein schlankes Schutzblech knapp übern Reifen, die hat es in den 70ern auch schon im Zubehör gegeben.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:Schau mal, ob da nicht der gewölbte Öltank der letzten Eisenkopf Sporty passt.
Ich schau mal danach. Alternativ könnte bosn ja einen bauen, so ganz individuell. :mrgreen:

Zur Zeit ist da dieses riesige Konstrukt aus Tank, Seitendeckel und Batteriehalter in einem Teil. Ob das so original ist? :-k
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

À propos "Jummikuh":

Hier kommt mal zwischendurch einer ganz persönlich für Oli. So richtig Toastertank, ohne gechoppte Sitzbank, mit langem Arsch und schwarzem Sitzbezug. Also genau so, wie er´s nicht mag. :mrgreen:
IMAG1946.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:Also genau so, wie er´s nicht mag. :mrgreen:
Lieber Herr Jan!

Ganz so möchte ich das nicht stehenlassen. :schlaumeier:

Es ist ja nicht so, daß ich grundsätzlich was gegen originale und unverbastelte Fahrzeuge habe. Ganz im Geigentiel. Wer sich allerdings mal die von mir vergwaltigten Fahrzeuge anschaut wird feststellen, daß sie schon bei Erwerb ein Stück vom Original entfernt waren, und sei es nur die Lackierung. Hinzu kommt, daß ich die meisten Fahrzeuge recht günstig geschnappt habe und sie keine wirklichen Raritäten sind. Da tut es mir nicht sonderlich weh mal ein wenig zu basteln. Dem Betrachter schon. :mrgreen:

Die von dir gezeigte BMW gefällt mir nicht soooo gut, aber ich würde in diesem Zustand einen Teufel tun, Hand an den Bock anzulegen. Die bliebe selbst bei mir im Originalzustand.

Ich kann übrigens auch anders. Vor einiger Zeit erwarb ich mal einen Range Classic, lieblos mit der Rolle lackiert und auch sonst im Laufe der Jahre schlecht behandelt.
(Ich gebe zu, daß dieser nicht originale Farbton schon meinen Geschmack traf. Noch einige Prilblumen drauf ...) :mrgreen:

Bild

Mit dem habe ich mir echt Mühe gegeben. Zweitürer werden immer seltener, da im Laufe der Jahre viele Exemplare für Trophies umgebaut und im Gelände verheizt wurden.

Bild

Am Ende kann sich das Ergebnis sehen lassen. Finde ich. Die Farbe ist übrigens ein Originalton für den Range Rover. Man beachte diesen traumhaften, noch originalen Puffplüschteppich.

Bild

Bild

Bild

Die originalen Stahlfelgen liegen bereits hier und müssen nur noch aufgearbeitet werden. Die Alus waren zwar 1982 als Sonderausstattung zu bestellen, gefallen mir aber nicht.

So, seht ihr? Ich kann nicht nur alles kaputt basteln. :mrgreen:

Gruß

Oliver :halloatall:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Und das hast Du ganz alleine gemacht? :shock:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben:Und das hast Du ganz alleine gemacht? :shock:
Bis auf die Lackierung ja. :halloatall:
Beim Anpassen der Dachhaut brauchte ich auch Hilfe. Das läßt sich nicht alleine machen. Den Rest habe ich alleine gemacht. Einhängen der Türen ist eine Quälerei. Man sieht es an den Spaltmaßen. Da muß ich nochmal bei, oder es einen Profi machen lassen.
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Oliver hat geschrieben:Ich stelle fest, ihr seid noch nicht so weit und nicht offen genug für wirklich innovative Ideen. :mrgreen:

Die Harley wird nicht verbastelt, obwohl es schon reizen täte, einen schicken Tracker zu basteln. Einige Sachen werde ich trotzdem ändern.

Tacho und DZM mögen original sein, sind aber billiger Japan-Mist. Es wird im Bereich der Lenkerklemme eine unscheinbare Armatur geben.

Bremsscheiben hinten und vorne kommen neu. Gelocht. Die Sättel habe ich bereits demontiert und neu gedichtet.

Der hippelige Lenker wird einem Clubman von LSL weichen. http://www.lsl.eu/php/index.php#produkt ... LenkerZoll Kabel werden innen geführt.

Blinker vorne und hinten werden kleineren weichen.

Aluteile werden alle maschinell aufpoliert.

Einen anderen ÖLtank hätte ich gerne. Aus Aluminium. Den werde ich aber wohl basteln lassen müssen.

Weitere Änderungen sind nicht geplant. Außer die Farbe der Sitzbank natürlich. Die muß und kommt anders. Das ist unverzichtbar. :mrgreen:

:shock: Ok , genehmigt =D>
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Das schöne Braun steht ihm auch wirklich besser als dieses Froschgrün.
Ja, ein Auto machen ist wirklich eine ganz andre Baustelle. Eigentlich müßte ich mal an meinem Mini weiter machen, aber so richtig aufraffen kann ich mich da gerade nicht. Winterarbeit.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

sonen Range Rover V8 Benziner hatten wir mal in den 70ern.
Darauf hab ich 12-jährig meine ersten Fahrversuche gestartet in St. Peter Ording am Strand.
Toller V8 Sound, aber häufig Ärger mit dem Getriebe.
Dennoch nettes Autochen.
Antworten