Ist ja auch kein 5TA - Motor, sondern ein T100SC. Und ich glaube auch, daß ich da etwas empfindlich bin...olofjosefsson hat geschrieben: Mittwoch 19. Juni 2024, 20:21 Kann ich bestätigen, mein 5TA Motor läuft seidenweich auch oberhalb 100 km/h.
Der Motor läuft so vibrationsfrei, daß es schon langweilig bzw. japanisch anmutet![]()
Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt
- ahirschi
- Manxman
- Beiträge: 77
- Registriert: Sonntag 27. Juni 2021, 15:57
- Wohnort: Haar bei München
Re: Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt
Gruß
Andreas
Andreas
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18722
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt
Die T100SC hat noch die Buchse rechts und ist zahm abgestimmt.
Die läuft recht sanft, aber natürlich hast Du Recht, es hat immer was mit eigenem Empfinden zu tun.
Meine lief damals rauh, da die Passumg Kurbelwellenstumpf/Rollenlager Drive Side ausgelullt war.
Dann helfen die Abstützungen Zylinderkopf zu Rahmen (Torque stay)
Auch. Manchmal fehlen die, weil es etwas mühsam ist die dran zu fummeln.
Ein Fehler
Die läuft recht sanft, aber natürlich hast Du Recht, es hat immer was mit eigenem Empfinden zu tun.
Meine lief damals rauh, da die Passumg Kurbelwellenstumpf/Rollenlager Drive Side ausgelullt war.
Dann helfen die Abstützungen Zylinderkopf zu Rahmen (Torque stay)
Auch. Manchmal fehlen die, weil es etwas mühsam ist die dran zu fummeln.
Ein Fehler

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18722
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Ahirschi's Triumph 5TA Restaurierungsprojekt
Die T100SC hat noch die Buchse rechts und ist zahm abgestimmt.
Die läuft recht sanft, aber natürlich hast Du Recht, es hat immer was mit eigenem Empfinden zu tun.
Meine lief damals rauh, da die Passumg Kurbelwellenstumpf/Rollenlager Drive Side ausgelullt war.
Dann helfen die Abstützungen Zylinderkopf zu Rahmen (Torque stay)
Auch. Manchmal fehlen die, weil es etwas mühsam ist die dran zu fummeln.
Ein Fehler
Die läuft recht sanft, aber natürlich hast Du Recht, es hat immer was mit eigenem Empfinden zu tun.
Meine lief damals rauh, da die Passumg Kurbelwellenstumpf/Rollenlager Drive Side ausgelullt war.
Dann helfen die Abstützungen Zylinderkopf zu Rahmen (Torque stay)
Auch. Manchmal fehlen die, weil es etwas mühsam ist die dran zu fummeln.
Ein Fehler

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter