Seite 86 von 91

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 6. April 2017, 21:49
von Oliver
Da gibt es keine Distanzbuchse oder Unterlegscheibe. [-X

Arvid, bist du sicher, daß du die Raste in die richtige Richtung gerichtet hast? :nixweiss:

Du hast sie doch an die Raste deiner Triumph angepasst. Möglicherweise sind die Rasten trotz identischem Rahmen von der Form her unterschiedlich.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 7. April 2017, 10:45
von chinakohl
Moin,

bleibt ma`gaaanz entspannt - so frisch ausgeschlafen sieht die Sache halb so dramatisch aus .....
Ich hab`die Raste gestern nur mal kurz drangehalten - die Position war aber soweit korrekt (kann man aufgrund der Fixierungsnasen wohl kaum verdrehen - oder das Ding steht kompl. nach hinten :-) )
Mit Sicherheit wird`s da `ne logische Erklärung geben ......... die Heinzelmänchen oder Wunder gibt`s bekanntlich nicht und ich hab`nur den berühmten Knick im Blick - wer weiß ......
Die linke/verdrehte Fussraste ist aber immer noch nicht richtig gerade - da muss ich mir wohl wirklich `ne Esse suchen ...... mit richtig fettem Schraubstock und `ner Mega- Rohrzange komme ich da nicht mehr weiter - ausser, das ich die Werkbank bei Kumpels quer durch die Halle ziehe ...... das Schei..ding ist am Ausleger in sich verdreht :-(
Tatsache ist aber, das beide Rahmen leicht unterschiedlich sind ..... aber das wusstet ihr bereits, oder?

MfG
Arvid

P.s: Bezügl. "Esse" : Durch meine Reiterei in früher Jugend (meine Eltern wollten, das der Junge einen "vernünftigen Sport" ausübt - daher kein Fussballverein :D ) kenne ich da noch einen Hufschmied - da fahr`ich mal vorbei, vielleicht kennt der mich ja auch noch :-)

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Freitag 7. April 2017, 16:02
von chinakohl
...... neuer Stand:
Fussraste (aus meinem T140 Bestand, mit ohne Gewinde ;-) ) ist dran und passt .....
Ich hatte irrtümlich die rechte Fussraste drangehalten ..... was natürlich nicht passt :D

Irren ist männlich :-) ....... ääähh, menschlich :D

....... aber letztendlich kann der Olli mal so langsam Luft in die Reifen seines Anhängers blasen, ich müsste dann mal in einigen Tagen den Stellplatz der BSA ausfegen :D :D :D

Wie ist das übrigens mit dem Anschluss der Zündkabel an die Wipac Zündspulen? Gehören da nicht normalerweise so Kupferhülsen auf die Kabel aufgecrimpt - oder so Messingpümpel mit so `ner Spitze für inne Kupferdrähte?
Oder wird da nur das Zündkabel ein Stück abisoliert und der Kupferdraht um die Schraubhülse der Zündspule gezwirbelt bevor diese eingedreht wird ?

Anbei ein Foto, damit Olli weiß welches Fahrzeug er abholen soll ..... so als Gedächtnisshilfe (er hat das Ding ja schon lang nicht mehr gesehen :-) )

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Donnerstag 13. April 2017, 10:51
von chinakohl
...... Lenkerendenblinker ....

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 15:49
von chinakohl
......... Fedditsch !!!!!
..... zumindest, was den mir übertragenen Aufgabenbereich betrifft.

Ey Macker - kannz abholn dä Knallfahrrad :D

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 17:08
von Mineiro
:shock: Wie jetzt "Le Frog" ist gar nicht mehr grün?? Dann muss sich Oli aberf mal fix einen neuen Namen für das Moped überlegen :lol:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 17:22
von Oliver
Mineiro hat geschrieben:...Dann muss sich Oli aberf mal fix einen neuen Namen für das Moped überlegen :lol:
Der Tank bekommt langsam seine gewünschte Rostoptik. "Rusty Bastard" passt doch ganz gut. O:)

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 17:23
von Oliver
chinakohl hat geschrieben:......... Fedditsch !!!!!
.....
:kuss: :knuddel:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 17:27
von jan
...Ihr hättet ja wenigstens noch den grünen Lack aus den Schutzblechen rauskratzen können. Sieht so `n bisschen... - äh, komisch aus.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 17:29
von Oliver
jan hat geschrieben:...Ihr hättet ja wenigstens noch den grünen Lack aus den Schutzblechen rauskratzen können. ....
[-X

Prilblumen sehen auf blankem Metall nicht gut aus.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 19:44
von chinakohl
......... wenn`s blau wäre, würde ich behaupten: Das sind die Auswirkungen des Warp-Antriebs :-)
Das Dingen ist so schnell, da glühen durch die atmosphärische Reibung sogar die Schutzbleche aus :D :D

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 19:53
von Oliver

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:01
von chinakohl
Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Raumschiff Entenscheiß Antrieb Warp-Antrieb heißt.
Warpen kenn`ich nur als Begriff aus der Schifffahrt - und bedeutet, das bei Segelschiffen während einer Flaute die Schiffe durch einen mittels Beibooten ausgebrachten Anker (sogenannter Warp-Anker oder Wurf-Anker) und anschließendem einholen desselben gezogen wurden.

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:03
von Mineiro
chinakohl hat geschrieben:Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum der Raumschiff Entenscheiß Antrieb Warp-Antrieb heißt.
:halloatall:
Der Name Warp kommt vom englischen verzerren/krümmen. Darunter versteht man dann einen Antriebsmechanismus der Reisen mit Lichtgeschwindigkeit durch gezieltes Krümmen der Raumzeit ermöglicht. (Quelle Wikipedia)

Nur damit du nicht weiter drüber nachdenken musst wo der Name wohl herkommt :mrgreen:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:36
von Moppedmessi
Ich kenne nur den unendlichen Unwahrscheinlichkeitsantrieb und den Bistr-O-Matic!