... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Oliver
Muttis Liebling

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Arvid, der Versuch mit irgendweinem flüssigen Gedöns wurde ja schon gestartet und hat wohl nicht geklappt.
Mich wundert gerade, daß weitere Schrauben nich packen. :shock: Watt´n datt schon wieder für´n Mist?

Ich glaub, ich tret den ollen englischen Eimer inne Tonne und kauf mir ne K75.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Also pass`ma auf, Olli ..... :D

....... nur weil da irgendein "Heimwerker" mehr verpfuscht als gut gemacht hat, heißt das ja noch lange nicht das da nix mehr geht .......
Notfalls bastel ich mir 2 Formstücke aus Hartholz, die ich um die betreffenden Stellen an der Dichtfläche der Motorgehäusehälfte mittels 2er Schraubzwingen befestigen kann, um den Druck auf`s Material beim Gewindeschneiden aufzunehmen.
Irgendwas wird mir schon zeitnah innerhalb der nächsten 2 Tage einfallen ......

Kauf dir lieber `ne Kawasaki ZXR 400 - da haste ein reinrassiges Renngerät für deine "Ausstellung" ......... das kannste mir ja dann mal ausleihen, wenn ich gerade "das Bedürfniss" habe :D :D :D
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 72126.html
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:......

Kauf dir lieber `ne Kawasaki ZXR 400 - da haste ein reinrassiges Renngerät für deine "Ausstellung" ......... ...

Um Gottes Willi!!!! Mir kommt seit meinem Ausflug mit M-Lenker auf der CB kein Bückeisen mehr ins Haus. [-X

Du kannst dir aber gerne eins der anderen Mopeds ausleihen. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Nöööö danke - wenn, dann hätte ich Interesse an der ZXR .........

Knappe 180 Kg fahrfertig, 65 PS bei 13.000 U/min (mit angeblich "richtig Feuer" zwischen 10.000 und 14.000 U/min :-) ), gleiches/ähnliches Fahrwerk und Bremsen wie die große Schwester (die kenn`ich ja .. ) ........ hört sich für mich zunächst mal "lecker" an ;-)

....... jaajaa - ich weiß: Für dich ist das nix ;-) ...du sollst dir das ja auch nur als Exponat in deine Halle stellen :D :D :D
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

chinakohl hat geschrieben:... aber watt willze machn - Motor zerlegen und Löcher ausbohren/auffüllen/zuschweißen?
In letzter Konsequenz: Genau das!

GLM-Herby habe ich dazu 2002 gezwungen, als ich an meiner Matchy 6-mm-Gewindebuchsen fand, die offenbar mit dem Hammer in die ausgenudelten 2BA-Original-Gewindelöcher des Steuergehäuses gedroschen worden waren...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Ich glaub, ich tret den ollen englischen Eimer inne Tonne (...)
À propos "Tonne": Ich geb´ Dir `nen guten Kilopreis und hol´ den Haufen bei Dir ab.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

chinakohl hat geschrieben:
holsteiner hat geschrieben: ich habe mit den Zeug schon Kühlrippen an Zylinderköpfen ausgebessert.
Aus optischen Gründen, nehme ich an ...... ;-)
Klaro.
Immerhin habe ich auf die Weise einen etwa 2cm² großen Ausbruch mit daran nach innen folgendem Riss dauerhaft repariert. Wenn man sich überlegt, was da für Temperaturen und Schwingungen wirken.... das Zeug ist wirklich enorm.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Sagt mal, es geht ja um den Primärdeckel der A65. Da packen normalerweise 16 Schrauben zu und halten das Ding. Ist das denn tatsächlich so ein Drama, wenn eine Schraube nicht packt? Muß da jetzt wirklich so ein Aufriß gemacht werden? :nixweiss:

Ich bin ja nicht zwingend als technische Leuchte bekannt, aber ich würde der einzelnen Schraube jetzt nicht unbedingt mehr Beachtung schenken wollen, als nötig.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

chinakohl hat geschrieben:Nöööö danke - wenn, dann hätte ich Interesse an der ZXR .........

Knappe 180 Kg fahrfertig, 65 PS bei 13.000 U/min (mit angeblich "richtig Feuer" zwischen 10.000 und 14.000 U/min :-) ), gleiches/ähnliches Fahrwerk und Bremsen wie die große Schwester (die kenn`ich ja .. ) ........ hört sich für mich zunächst mal "lecker" an ;-)

....... jaajaa - ich weiß: Für dich ist das nix ;-) ...du sollst dir das ja auch nur als Exponat in deine Halle stellen :D :D :D
Wenn ich Umdrehungen möchte...dann nehme ich den Dirt Devil Saubsauger aus dem Haushaltsraum um damit dem Perserteppich in meiner Werkstatt zu saugen....Spaß kann jeder haben...auf seine Art. :blume:

Ganz eherlich WW, BA, AF oder metrisches Gewinde, wenn es mit vertretbaren Aufwand halt ein AF oder WW Helicoileinsatz wird...fertig werden und nicht überinstandsetzen. Selbst ein metrisches Gewinde was sauber gesetzt wird...kann binnen Minuten die volle Funktion wieder bieten...anstatt den Motor zu zerlegen, zu schweißen um ein erneutes Gewinde zu setzen.

Lasst die Kirche im Dorf, arbeitet sauber und werdet fertig.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Öko hat geschrieben:.fertig werden und nicht überinstandsetzen.
Öko hat geschrieben:...

Lasst die Kirche im Dorf, arbeitet sauber und werdet fertig.
Danke. :knuddel:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Als ich mich vor zwei Jahren mit dem Moped auf die Rübe gelegt habe, war übrigens nicht das defekte Gewinde (Die Reparatur hat scheinbar nicht gehalten.) der Auslöser, sondern höchstwahrscheinlich der zusätzlich verbaute Öldruckmesser. Öl auf dem Vorderreifen macht das Moped in Kurven enorm flott.

Bild

Bild

Der Deckel war zu diesem Zeitpunkt immer noch dicht und hatte bereits viele Kilometer hinter sich.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ja...bist ja auch wieder aufgestiegen...so mus datt.
Meine Bonnie hat auch schon zwei mal öl auf dem Hinterrad geworfen...kontrolliert driften wie die SuMos...und dabei halbwegs ne ansehnliche Figur machen.
Klappt auch bei ausreichend Leistung am Hinterrad ohne Schlupfverstärker in den ersten drei Gängen. :mrgreen:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Öko hat geschrieben:Ja...bist ja auch wieder aufgestiegen...so mus datt.
...
Bin eben keine Mimi. :mrgreen:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Ne...du sowie so nicht.. :gut:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:.

Wie war das noch mit dem Flüssigmetall? Hat da irgendwer Erfahrungen mit? Ich bin altmodisch - ich traue der modernen Chemie immer noch nicht so richtig.
Obwohl die ja bei irgend so `nem Zeugs behaupten, man könne da nach dem durchhärten problemlos ein Loch reinbohren und Gewinde einschneiden .............
Hallo Arvid,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Produkt Diamant Plastic gemacht. Siehe Fred:

viewtopic.php?f=16&t=7470&hilit=Diamant

Das wird u.a. für genau solche Fälle eingesetzt um kaputte Dichtflächen und Lunker in Gehäusen zu reparieren:

"Da hat sowieso schon jemand mit`m Flachschaber ganz prima `n paar Krappen in die Dichtfläche geharkt "

Ich habe, wie du in meinem Fred nachlesen kannst, ein ausgebrochenes Gewinde repariert. Das hält seit zwei Jahren und ist dicht. Allerdings habe ich noch nicht probiert ein komplettes Gewinde zu verfüllen und neu zu setzen. Soll aber angeblich auch gehen.

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Antworten