... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von chinakohl »

Moin,

bei der A65 ist der Primärantriebsdeckel undicht - muss `ne neue Dichtung drauf. Soweit kein Problem, aaaaaber Olli hat mich darauf hingewiesen, das ein Gewinde im Motorgehäuse nicht mehr trägt.
Ich hab`den Deckel noch nicht abgenommen, wollte im Vorfeld aber mal fragen, ob da 1ens genügend Fleisch für einen Reparatureinsatz ist und 2ens wo ich einen solchen herbekomme.
Vielleicht hat ja jemand sowas (Bohrer, Gewindeschneider, Einsatz und Setzwerkzeug) und könnte dem Olli /mir das gegen Kostenerstattung leihweise zusenden? (jaaaaa - ich weiß ...... Werkzeug verleihen ist immer so`ne Sache ....mach`ich auch nur äusserst ungern )

Natürlich kann ich das auch "ganz alleine" ........ aber so geht`s zügiger (wenn ich schon genau weiß was, wo und womit) und hab`nicht so`n ganzes Rep.Set zum rumliegen kaufen müssen ................. sooooo viel mach`ich ja mit Engländern auch nicht ;-)

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Es ist das Gewinde, welches damals schonmal repariert wurde.

Ich bin ja der Meinung, daß es auf eins mehr oder weniger nicht ankommt. Bleiben ja noch genug über, die halten. :nixweiss:

Aber ich bin auch recht pragmatisch veranlagt und mache Ölwechsel im Lieblings-Wok meiner Frau. Der passt so schön unters Moped. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:Moin,

bei der A65 ist der Primärantriebsdeckel undicht - muss `ne neue Dichtung drauf. Soweit kein Problem, aaaaaber Olli hat mich darauf hingewiesen, das ein Gewinde im Motorgehäuse nicht mehr trägt.
Ich hab`den Deckel noch nicht abgenommen, wollte im Vorfeld aber mal fragen, ob da 1ens genügend Fleisch für einen Reparatureinsatz ist und 2ens wo ich einen solchen herbekomme.
Vielleicht hat ja jemand sowas (Bohrer, Gewindeschneider, Einsatz und Setzwerkzeug) und könnte dem Olli /mir das gegen Kostenerstattung leihweise zusenden? (jaaaaa - ich weiß ...... Werkzeug verleihen ist immer so`ne Sache ....mach`ich auch nur äusserst ungern )

Natürlich kann ich das auch "ganz alleine" ........ aber so geht`s zügiger (wenn ich schon genau weiß was, wo und womit) und hab`nicht so`n ganzes Rep.Set zum rumliegen kaufen müssen ................. sooooo viel mach`ich ja mit Engländern auch nicht ;-)

MfG
Arvid
Hallo Arvid

Das Problem habe ich auch. Also das ein Gewinde Primärseitig nicht mehr trägt. Probiere es einfach mal einer neuen Dichtung. Bei mir hält das dicht auch ohne das alle Gewinde tragen. Falls alle Stricke reißen einen Bohrer / Gewindeschneider hätte ich sicher passend rumliegen. Habe mir mal einen kompletten Satz in Zoll gekauft.

Und heb das alte öl auf. Olis Frau kocht ja damit gerne im Wok :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:...

Wenn sie rausbekommt, daß ich mich an ihrem Wok vergehe, jagt sie mich vom Hof. :shock:

Ich hatte schon arge Erklärungsnot, als sie die Teile vom Motor in der Spülmaschine gefunden hat. :unknown:

Warum kommt sie auch zu früh vom Spocht nach Hause? :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oliver hat geschrieben:Wenn sie rausbekommt, daß ich mich an ihrem Wok vergehe, jagt sie mich vom Hof.

Ich hatte schon arge Erklärungsnot, als sie die Teile vom Motor in der Spülmaschine gefunden hat
Auweia - das kann ich hier nicht bringen .......... Biene würde mich töten ;-) ............ die Braut haut auf`s Auge !!!!!

Naja - wenigstens kein Ratschlag: Schneid einfach ein metrisches Gewinde rein .................. sowas würde ich äusserst ungern tun.
Wahrscheinlich bin ich ja nicht der letzte, der den Primärkasten öffnet ........ und danach wären es wohlmöglich schon 2 kaputte Gewinde ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:...

Wenn sie rausbekommt, daß ich mich an ihrem Wok vergehe, jagt sie mich vom Hof. :shock:
Oli kauf dir doch einfach so ein Teil für 11,08 Euronen. So eine Wanne benutze ich seit Jahren. Saubere Sache und Mann kann das Öl ganz bequem transportieren und Nachts am nächsten Autobanhparkplatz entsorgen :mrgreen: Ne war nur Spaß !!

http://www.ebay.de/itm/OLAUFFANGWANNE-A ... 1187930785

Zumindest hättest du damit das Trennungsrisiko minimiert. Falls deine Frau mal wieder früher nach Hause kommt.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Oli kauf dir doch einfach so ein Teil für 11,08 Euronen. So eine Wanne benutze ich seit Jahren. Saubere Sache und Mann kann das Öl ganz bequem transportieren und Nachts am nächsten Autobanhparkplatz entsorgen :mrgreen: Ne war nur Spaß !!

http://www.ebay.de/itm/OLAUFFANGWANNE-A ... 1187930785
Davon hab´ ich noch mindestens eine in der Werkstatt rumliegen. Und benutze sie nie.
Oliver, die bringe ich Dir mit, wenn ich in Kürze wieder mal bei Dir aufschlage. :wink:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:Oliver, die bringe ich Dir mit, wenn ich in Kürze wieder mal bei Dir aufschlage. :wink:
Du hast doch bloß Muffe, dass es bei deinem nächsten Besuch bei Oliver was asiatisches gibt... :fastfood:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ich LIEBE Rindfleisch süß-sauer in altem Getriebeöl!! :schlaumeier:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

...öhmmm..ich nehm' da immer so MU Fu Kanister:
Erst ist Öl drin...später schneidet man die auf und kann Altöl abzapfen (und dann prima umfüllen)...oder Kleinteile 'reinpacken und stapeln...

Naja....aber ich bin auch anders als adie anderen kleinen dicken Kinder....
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben: Naja....aber ich bin auch anders als adie anderen kleinen dicken Kinder....
Ja :shock: :?: Seit wann :?: :halloatall: :kuss: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Doofmann! Du hast jetzt Rotweinverbot, so!!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Doofmann! Du hast jetzt Rotweinverbot, so!!
Pffffffff :halloatall: :ebiggrin: :pfeiffen: :mrgreen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Wenn man etwas von der richtig alte Mocke drinnen lässt und mit noch ollerer Mocke anreichert, kann man in alten Behältnissen sehr schön kalt brünieren.
An die Wirkung muß man aber glauben :-)
Naaaacht.
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

jan hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Oli kauf dir doch einfach so ein Teil für 11,08 Euronen. .../quote]

Oliver, die bringe ich Dir mit, wenn ich in Kürze wieder mal bei Dir aufschlage. :wink:
Ihr seid so mütterlich zu mir. :knuddel:

Aber ich habe so ein Auffanggerät. Nur ist das seit 2 Jahren voll. Immer, wenn ich zum Baldeneysee fahre um es fachtgerecht in den See zu schütten, kommen irgendwelche Eltern mit ihren Kinder vorbei um Enten und Schwäne zu füttern und glotzen mich vorwurfsvoll an. :willnicht:

Wissen die gar nicht, wie schädlich es ist, die Tiere mit Brot zu füttern? Da könnte ich immer ausrasten. Bild
Antworten