JeffB hat geschrieben:...Es gibt nicht beschisseneres als eine aufgehende Kupplung an einer sonst wunderbar laufenden Karre weil aus Blödheit eine
gebrauchte Mutter verwendet wurde und die auch noch nicht oder schlecht gesichert war... rate mal woher ich das weis
Die Aludruckplatten mit Nadellager (z,Bsp. von SRM) verbessern die Kupplungsbetätigung auch noch ne ganze Ecke.
....
Mit der Mutter an der Hauptwelle habe ich keine Bedenken. Sie sieht zwar außen nicht so prall aus, das Gewinde ist aber gut, Loctite wird es richten. Seltsamerweise habe ich noch nie probs gehabt damit, ansonsten jede Menge an den A 65. So schlecht finde ich die Kupplung eigentlich gar nicht, wenn die Teile wie center und hub okay sind, und die Stahlscheiben sind plan, die Reibscheiben nicht verbrannt, dann ging das bei mir eigentlich immer ganz gut. Ich hab' an meiner Lightning so eine SRM-Druckplatte. Hübsch anzusehen ist sie, das Nadellager ist sicher auch nett, aber es geht auch ohne. Wenn Andreas das haben mag, dann möge er sich keinen Zwang antun.
Ansonsten war's jetzt soweit.
Der fehlende Stehbolzen am Kopp ist drin, die Stehbolzen am Zylinder sind mit der Altölkur behandelt worden...
Vorher-/Nachher-pic hier:
Den Motor habe ich jetzt von der Werkbank runter auf der Karre. Ich musste noch die beiden hinteren Stehbolzen im Zylinder tiefer setzen, weil ansonsten der Kopp nicht drauf geht bei eingebautem Motor, und das Gewinde hat eh nicht gereicht, um den Kopp festzuziehen. Ralph aka Moppedmessi war so nett und hat mir ausgeholfen mit einem 3/8" BSF-Schneideisen.
Andreas kämpft noch derzeit mit der Fertigstellung des Fahrgestells neben der üblichen Jahresendrallye im Job.
Ich muss nur noch die ganzen restlichen Teile dazu packen, ansonsten bin ich soweit einbaubereit. Um es als Filmzitat auszudrücken: '... ready when you are, Sergeant Pembry....'
Die nächsten pics gibt es dann, wenn er drin ist und läuft, was aber dieses Jahr wohl nicht mehr stattfinden wird...
Ihr habt also vorerst mal Ruhe vor meinem Geschreibsel.
Beste Grüße
Ph.