Polenreise 2015

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
jan
Julio Matchlesias

Re: Polenreise 2015

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Tim, es ist ein 126P. Die luftgekuehlte Version wurde paralel zur wassergekuehlten weitergebaut.
Hm, dann wirst Du aber wohl erst recht ein Umweltzonenproblemchen haben, oder? :-k
Olis Kommentar kann eigentlich auch nur als das sprichwörtliche "Pfeifen im dunklen Wald" gedeutet werden.

Oder kriegen luftgekühlte Autos schon mit 25 das H-Kennzeichen?! :shock: :facepalm2:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Oder kriegen luftgekühlte Autos schon mit 25 das H-Kennzeichen?! :shock: :facepalm2:
Naja, hier in der Gegend bekommen auch wassergekühlte Autos mit höchstens zehn Jahren ein H-Kennzeichen ..... :pfeiffen: :facepalm2:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Wer sagt denn, dass ich eine gruene Plakette oder ein H-Kennzeichen anstrebe? Dort, wo ich mit meiner Ex-Freundin wohne brauche ich weder noch, und freiwillig verlasse ich mit der Buechse unseren Umkreis nicht.

Das Fahrzeug ist uebrigens zugelassen und versichert. :pfeiffen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

belässt es bei der polnischen Zulassung? :schaf:
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Theoretisch koennte ich das wohl tun. Hier ist ja die Haelfte meiner Familie ansaessig. Ich habe das sogar mal fuer die Mopeds ueberlegt. Hier sind die Kennzeichen so wunderbar klein und die Pruefer nicht so steif.

Wann faehrst du eigentlich nach Masuren?
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Masurenreise mit unserem Verein war schon im Mai...habe ich leider wegen anderer sehr wichtiger Termine trotz bezahltem Hotel abgesagt.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben:Naja, hier in der Gegend bekommen auch wassergekühlte Autos mit höchstens zehn Jahren ein H-Kennzeichen ..... :pfeiffen: :facepalm2:
Na ja, so `n T70-Spider hat´s ja irgendwie auch verdient, oder?!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Na ja, so `n T70-Spider hat´s ja irgendwie auch verdient, oder?!
:-k Joh, aber keine dazu noch nur ähnliche Replica mit Audi-Getriebe etc. Wenn man hinter der Kiste steht, lacht einen das VAG-Gekröse direkt an ..... :-k

AFAIK hat der Besitzer einen okinaales T70-log book aus den 70ern irgendwo ausgegraben und .... naja .... Du kennst ja meine Meinung von solchen Aktivitäten. :facepalm2:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Tim hat geschrieben: :-k Joh, aber keine dazu noch nur ähnliche Replica mit Audi-Getriebe etc. Wenn man hinter der Kiste steht, lacht einen das VAG-Gekröse direkt an ..... :-k
AFAIK hat der Besitzer einen okinaales T70-log book aus den 70ern irgendwo ausgegraben und .... naja ....
OMG!! :kotz: :kotz: :kotz:

Schade, dass Lola nicht Mercedes ist... die würden das Ding hoheitlich konfiszieren lassen und einstampfen.
Du kennst ja meine Meinung von solchen Aktivitäten. :facepalm2:
Da bin ich ausnahmsweise ganz mit Dir d´accord!! :tongue: :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Zum Glück fährt am Dienstag ein Einheimischer mit einem Transporter von Bytow Richtung Ruhrpott und bringt die motorisierte Hämoride mit. So bleibt mir die unendliche Reise mit Tempo 80 erspart.

Am Donnerstag sind Anna und ich mal ein wenig mit dem Maluch durch das Land der Kaschuben gefahren. Würde ich sagen, das Ding ist nur unbequem, wäre es noch gestrunzt. Der Spaßfaktor hingegen ist kaum zu bezahlen. :love:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht bereisen wir ja tatsächlich mal gemeinsam mit einigen Mopeds die Gegend.

Beste Grüße

Oliver :halloatall:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Ich habe mir heute ein Tuning-Kit für den Maluch geordert. Ob das was bringt werde ich in Kürze sehen. Ich denke, Stufe zwei gefällt mir klanglich besonders gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ajzdGGZG5wg
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Ich habe mir heute ein Tuning-Kit für den Maluch geordert. Ob das was bringt werde ich in Kürze sehen. Ich denke, Stufe zwei gefällt mir klanglich besonders gut.

https://www.youtube.com/watch?v=ajzdGGZG5wg
:biggthumpup:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben: :biggthumpup:
Finde ich auch. Das soll eine Überraschung für Anna sein. Die wird sich bestimmt mächtig freuen. Ich muss jetzt nur noch für die Montage eine Fachwerkstatt finden. Alleine traue ich mich da nicht ran. Ist ja schon eine andere Herausforderung als Elektrik.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
speedtwin hat geschrieben: :biggthumpup:
Finde ich auch. Das soll eine Überraschung für Anna sein. Die wird sich bestimmt mächtig freuen. Ich muss jetzt nur noch für die Montage eine Fachwerkstatt finden. Alleine traue ich mich da nicht ran. Ist ja schon eine andere Herausforderung als Elektrik.
Quatsch, das kannst Du :bindafür: Wer wagt, gewinnt :zustimm: Und wenn es schief geht: aus Fehlern lernt man, und das Risiko ist überschaubar :ebiggrin:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben:.... Und wenn es schief geht: aus Fehlern lernt man, und das Risiko ist überschaubar :ebiggrin:
Ich weiß nicht. :-k So locker sitzt das Geld bei mir ja auch nicht.
Antworten