Phil hat geschrieben:Martin hat IMHO vollkommen recht, der Hahn hat da nix zu suchen.Kischi hat geschrieben:ich würde den Hahn lieber drinne lassen. ohne Hahn läuft er Lebenssaft anscheinend komplett ab in den Sumpf.![]()
Wenn das Öl in den Sumpf abläuft, ist was faul im Staate Dänemark. Meinst Du nicht, dass es eine gute Idee wäre, die Möhre in die Hände eines Profis zu geben, der sich dem Ölpumpendrama annimmt und ggf. auch Deine Vergaser-/Zündungsmalesten beseitigt?
Schöne Grüße
Ph.
Moin Kischi,
jetzt muss ich auch noch das Wort zum Sonntag loswerden. Muss Martin und Phil da zustimmen. Habe selber ne T120 und ne T100ss im Stall stehen. Ein wet sumping Problem haben beiden Maschinen definitiv nicht! Also braucht es auch keinen Absperrhahn. Ich könnte da immer die Krätze kriegen wenn ich solche Problemumgehungslösungen sehe
Btw. erinnern mich die Reparaturversuche an deiner T100ss ein bisschen an "Trial and error". Klar jeder muss mal anfangen und Erfahrungen sammeln aber so wie Phil schon sachte ... gib dein Moped mal in die Hand eines Profis. Der soll dir mal ein Grundsetting machen (Zündung, Vergaser, Ventile, Ölkreislauf ggf. Elektrik) dann wirst Du auch Ruhe haben. Die englischen Mopeds sind eigentlich sehr zuverlässig wenn sie einmal ordentlich gemacht sind. Vor allem, wenn ich den Fred so richtig lese bist Du mit deinem Moped noch nicht weiter als ein paar Mal die Straße rauf und runter gefahren. D.h. das komplette Feintsetting des Motors steht Dir noch bevor. Das kann ganz schnell in Dauerfrust ausarten wenn man nicht genau weiß an welchen Stellschrauben man zu drehen hat. Ich hoffe Du nimmst mir meine offenen Worte nicht krumm.
Schönen Sonntag noch.
André