Hallo

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Hallo

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Nö!
Ich find' das gut.

Nach den ganzen angesprochenen Geschichten wie dem (sehr wahrscheinlich) nicht vorhandenem Race kit, falsche Vergaser, usw usw geht die ganze Nummer wirklich Richtung unter 10K...sorry für den Verkäufer, aber leider ist das "nur" 'ne hübsche Pre unit. Mehr nicht.

(und mein "c" geht mir auf'n Sack, ständig muss ich nochmal nachdrücken....)

Gruß

Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Alfinator
Manxman

Beitrag von Alfinator »

Was würdest du als Limit dir setzen? 8.000 ?

Werde morgen mal bei dem Motor Menschen mit erkundigen ob der Motor bei ihm war.
Jetzt nochmal die Frage, ist das mit dem Getriebe normal dass es so "mahlt" im Lehrlauf ?
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: AW: Hallo

Beitrag von Moppedmessi »

@Wusel
Da hast du welche:
ccccccccccccccccc
Sag Bescheid wenn du noch welche brauchst. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Alfinator hat geschrieben:Die Preisverhandlung wird auf jeden fall sehr sehr lustig.

Kann mir jemand was zu dem Thema Getriebe sagen? Das hat mich wirklich am meisten gestört....

Ein Foto hatte ich vergessen.

Gruß
Habe die Tage ein geschraubtes Kettenblatt runter geschubst von der Trommel meiner Bonnie, welches wesentlich besser ausgesehen hat, wie dieses hier.
Ich würde an deiner Stelle bei ernsthaftem Interesse an der Pre Unit mal bei S&T im Hamburg und bei JW...wohnhaft bei Tommy und mir im Landkreis nachfragen, ob sie da was aufgebaut haben...und welcher Zustand da vorlag.

Irgendwie sind zu viele Fragen, irgendwas durch Rechnungen belegbar?

Ob die Reise bei sechs Kilo endet...ich befürchte nicht...die Differenz ist wohl zu groß.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
RoadRocket
Manxman

Beitrag von RoadRocket »

hi domi

also,

zum video möchte ich sagen, das der motor gar nicht so schlecht klingt, aber der hat bestimmt keinen racing kit verbaut! da vertraue ich einfach mal meinen ohren und die haben schon einigen getunten motoren zugehört :-)

das, was so rappelt im lehrlauf, ist die druckscheibe der kupplung. kann man ohne grossen aufwand ganz gut einstellen und dann rappelts auch nicht mehr. der zahnkranz hinten sieht ganz gut aus, wenn er dann wirklich 500km runter hat.

und martin ( mutti) hatte und hat recht, es ist ein T5 Motor und so klingt er auch ;-) ( plus zu hoher standlauf und doppelvergaser )

das, das licht heller wird ist :gut:

bist du jetzt eigentlich gefahren oder hast du die triumph nur angeschaut? du mussssssst unbedingt ne längere probefahrt machen. es soll einer der verkäufer mit fahren und dann mal raus aus der stadt auf die landstrassen....

bin echt gespannt ob sie dich klein kriegen ;-)

nicht alles ganz ernst nehmen

phil/zwo
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Alfinator hat geschrieben:Was würdest du als Limit dir setzen? 8.000 ?
Naja, wenn ich mir so die Preisspanne auf der Insel ansehe, sind 8k€ reeller als 16k€. Hier noch eine wesentlich okinaaaler aussehende Kiste, und das bringt nunmal deutlich mehr als noch so illustre Produkte phantasiebegabter Künstler.
Jetzt nochmal die Frage, ist das mit dem Getriebe normal dass es so "mahlt" im Lehrlauf ?
Nein.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

RoadRocket hat geschrieben:das, was so rappelt im lehrlauf, ist die druckscheibe der kupplung.
:-k Schrub er nicht, dass das "Mahlen" weg ist bei geschlossener Kupplung?

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Naja...ich mein': Die Geräusche (wenn denn mehr als normal) könnten auch vom Primär/Kupplung kommen.
dass der Leerlauf nur sehr sehr beschissen rein geht mag ja auch noch aufgrund des Alters akzeptabel sein,
Nö.

Ist denn keiner in der Nähe des "dicken B" um die Gurke mal in Augen- oder Ohrenschein nehmen zu können??

Es ist wie so oft: Viel Voodoo (obwohl diesmal echt viele gute Fotos dabei sind)

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Alfinator
Manxman

Beitrag von Alfinator »

RoadRocket hat geschrieben:hi domi

also,

zum video möchte ich sagen, das der motor gar nicht so schlecht klingt, aber der hat bestimmt keinen racing kit verbaut! da vertraue ich einfach mal meinen ohren und die haben schon einigen getunten motoren zugehört :-)

das, was so rappelt im lehrlauf, ist die druckscheibe der kupplung. kann man ohne grossen aufwand ganz gut einstellen und dann rappelts auch nicht mehr. der zahnkranz hinten sieht ganz gut aus, wenn er dann wirklich 500km runter hat.

und martin ( mutti) hatte und hat recht, es ist ein T5 Motor und so klingt er auch ;-) ( plus zu hoher standlauf und doppelvergaser )

bist du jetzt eigentlich gefahren oder hast du die triumph nur angeschaut? du mussssssst unbedingt ne längere probefahrt machen. es soll einer der verkäufer mit fahren und dann mal raus aus der stadt auf die landstrassen....

phil/zwo
Also,

das Gerappel einer Kupplung kenne ich ja bestens von Ducati :-P . Das Geräusch kommt wirklich aus dem Getriebe und macht es nur wenn kein Gang drin ist. Hört sich an als würden die Zahnräder ganz Leicht aneinander Reiben is aber wie gesagt sobald ein Gang ein gelegt ist weg. Das Getriebe lässt auch sonst gut schalten bis auch einlegen des Lehrlaufs, der geht verdammt schwer rein.

Probefahrt habe ich heute 45 Minuten bei bestem Wetter gemacht. Kupplung schließt gut, Vorderradbremse hat den Namen Bremse nicht verdient und ist nur Dekoration, Hinterradbremse hat den Namen Bremse auch verdient.
Fahrwerk ist auch OK. Die Gabel funktioniert erstaunlich gut und das Lenkkopflager hat auch kein Spiel oder Rasten.
Der Motor zieht von Unten sauber durch ohne Verschlucken, hat in meinen Augen erstaunlich "viel" Leistung für 500ccm und ab mittlerer Drehzahl fängt alles das Vibrieren an :-)

Klangtechnisch nicht mal so Laut wie gedacht. Also im Rahmen.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Tim hat geschrieben:Hier[/url] noch eine wesentlich okinaaaler aussehende Kiste,

:love: :hearts: :flower:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also die Sache ist doof. Für beide Seiten. Der Bock ist schön gemacht aus der Entfernung. Zu Motor und Getriebegeräuschen nehme ich keine Stellung, allerdings hab ich im Leerlauf nie ein Getriebe "gehört". Dafür ist der Steuertrieb immer zu laut :mrgreen:
Die 5T ist ein treues Arbeitstier mit Stil und- für damalige Verhältnisse - auch nicht langsam. Das was stört sind tatsächlich die Augenwischerargumente. Ist der Käufer erstmal an der Angel, schluckt er auch den Rest? Noch mal. Das muss nicht schlecht(er) sein, aber das Vertrauen in die Sachkenntnis... Na ja.
Der wird niemals so weit runter gehen, würde ich ja auch nicht. Lieber wartet er auf den Nächsten.

Du willst ja was zum Fahren haben. Also sofort. ICH würde ne originale starre 6T T110 oder gar T120 (teuer!) suchen. Die fahren und während des Betriebs nach und nach "anpassen" Du merkst selber, wann es Dir passt.
mit 15K kommst Du schon ganz gut klar. Bleib bis 10000 und dann hast Du echt locker Spielgeld.
Einen schicken Bobber daraus zu machen ist mit ner guten Basis kein Hexenwerk. Hier gibt es genug, die auch da Experten sind. Wusel, Öko, richtige CHopper Kollegen mit Blick für Linie (Öko) und Esprit für das Besondere (Wusel) Wen man sich dann noch Waldo ins Boot holt, hat man einen, der keine Angst auch vor der skurrilsten Idee hat ;-) Also wennsolche Leute mit Rat und Tat zur Seite stehen, wird es auch was.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Motor und Rahmennumemr agen: spätes 53er Modell. Also irgendwas zwischen April bis Juli 54. (Das ist aber geschätzt ;-) )

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Du willst ja was zum Fahren haben. Also sofort. ICH würde ne originale starre 6T T110 oder gar T120 (teuer!) suchen. Die fahren und während des Betriebs nach und nach "anpassen" Du merkst selber, wann es Dir passt.
V.a. kann man so ein okinaales Krad hervorragend verbobbern, indem man einfach den Lacksatz, Scheinwerfer und Sattel gegen was spochtlicheres tauscht. Okinaalteile einlagern und nichts irreversibles am Rest machen, dann klappt's auch mit dem Werterhalt.

Tim
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Tim hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Du willst ja was zum Fahren haben. Also sofort. ICH würde ne originale starre 6T T110 oder gar T120 (teuer!) suchen. Die fahren und während des Betriebs nach und nach "anpassen" Du merkst selber, wann es Dir passt.
V.a. kann man so ein okinaales Krad hervorragend verbobbern, indem man einfach den Lacksatz, Scheinwerfer und Sattel gegen was spochtlicheres tauscht. Okinaalteile einlagern und nichts irreversibles am Rest machen, dann klappt's auch mit dem Werterhalt.

Tim
Das ist ja das Schöne an den originalen starren! Und es braucht nicht viel um einen guten Anfang zu haben. :halloatall:

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Moin!

Mal ein Beispiel von irgendsonner anderen Marke: Guxdu Okinaal, guxdu Bobber. Die Unterschiede sind ziemlich gering trotz total anderer Optik....

Tim
Antworten