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Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 20:06
von Martin
Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: Sag mal Phil... willst Du uns provozieren?
Wer? Ich? Me? Moi?

Wie käme ich dazu? :mrgreen:
Weil egal wo Du hingehst Du Dich mitnimmst :?: :wink:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 21:00
von Öko
Bos´n, ich entsorge dir das Altalu...wenn du Bauchschmerzen hast. Ich lasse dir auch ein Schmecktgutbecher zukommen. :mrgreen:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 21:01
von bosn
Also..gefragt hatte ich Ihn,und mir war klar-das es keine Bohrung gibt.
Allerdings gibt/gab es keine Erklärung warum.

Na,wenn ich so überlege -kommt beim schließen der Oil-feedbohrung zumindist mehr an den BigEnd´s an.
So gesehen ein klarer Vorteil für diese....

Im "Shenton" steht drinne,das es bei Hard Faced Cams(hört sich irgendwie pornös an,wie? 8) ) nicht nötig sei-und die Bohrung dann geschlossen werden solle/könne...

Sieht dann aber immer noch sch.. aus da an der Dichtfläche..... :kotz:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 21:08
von Martin
bos´n hat geschrieben:Also..gefragt hatte ich Ihn,und mir war klar-das es keine Bohrung gibt.
Allerdings gibt/gab es keine Erklärung warum.

Na,wenn ich so überlege -kommt beim schließen der Oil-feedbohrung zumindist mehr an den BigEnd´s an.
So gesehen ein klarer Vorteil für diese....

Im "Shenton" steht drinne,das es bei Hard Faced Cams(hört sich irgendwie pornös an,wie? 8) ) nicht nötig sei-und die Bohrung dann geschlossen werden solle/könne...

Sieht dann aber immer noch sch.. aus da an der Dichtfläche..... :kotz:
Vor allem dass es mit den Rippen und dem Kopf optisch gar nicht geht würd mich stören.
Nockenwellen nitrieren lassen und dann kein Problem...?

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Sonntag 20. Mai 2012, 22:14
von bosn
Martin.
Immer wieder schön mit uns beiden (Beziehung,oder wie war datttt \:D/ )
Megacycle Cams=Hard Face=habischdochverbaut :!:

zur Optik:ischabedochextrallesmalverdreht,aber auch korrekt aufgesetzt...lässt es sich nicht leugnen.
Sieht schxxxxx aus.
Binischdochmett-all-er ? Ärgerlich aber wir werden der süddeutschen penibelst verarbeiteten- auf dem Leim gehen. :english:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 00:44
von jan
Also Bosi, ich an Deiner Stelle würde mich da gar nicht lange grämen und dem Herrn Ströhle seinen Zylinder zurückschicken. Da jibbet doch gaaanix zu Diskutieren! - das Ding passt nicht, un´ feddich.

Und ich glaube, Ströhle mit seinem High-End-Anspruch wird das auch nicht auf sich sitzenlassen und das Teil anstandslos zurücknehmen.

Um künftige Missverständnisse zu vermeiden, schick´ ihm doch einfach je eine Fuß- und eine Kopfdichtung von Deinem Motor mit - dann weiß er wenigstens, wie die Flansche, Flächen, Bohrungen, Leitungen, ... da platziert sein müssen. Oder?

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 16:05
von bosn
Also...
Grämen-das hab ich gestern hinter mich gebracht.
Die Oil-feed Nummer,da hatte ich erstmal ´n richtigen Hals.(Aber ich hab ja Hardfacecams.... :egeek: )

So hier mal Foto´s vom Z ohne Ölbohrungshülse.

Ich vermute schon fast eine Spiegelung der Vorlage bzw. Vertauch Kühlrpppengestaltung vorne / Hinten zum Flansch.

Wie Ihr seht -ohne Nacharbeit kein Anbau.Die Kühlrippengestaltung ist evztl. Geschmacksache-aber verdreht geht das natürlich-gar nicht.

Bis jetzt habe ich den Herrn Ströhle noch nicht kontaktiert.Werde ihm mal den Link zum Beitrag posten.(Fototechnisch knallt sonst meine Webadresse)
Das Hauptgeschäft ist seine Gießerei,SMA nur ein Seitenprojekt,Fehler passieren-mal schauen was er so sagt..
Ich habe jetzt allerdings seeeehr lange gewartet auf das Wunderteil-und ganz ehrlich-der Lorenz brennt-und ich will die Büchse donnern hören.
Z gibt es nur gegen An und Zahlung,der Z ist auf mein Kolben geschliffen.

Let´s see....

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 16:17
von bosn
Noch mehr.
Und übrigens : die Bohrungen bzw. Nikasil sehen ansonsten gut verarbeitet aus.

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 16:26
von bosn
Kopp

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 16:52
von Phil
Mönsch bos´n,

das sieht doch nicht prall aus. Besorg' Dir doch einen Zylinder, der zum Kopf passt. Du ärgerst Dir sonst einen Wolf, solange das Ding drauf ist. :twisted:
Der Ströhle soll seinen Wunder-Zylinder sonstwo montieren.

Schöne Grüße

Ph.

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 20:04
von bosn
Brrrr.
Loide !
Erstmal entschuldige ich mich bei der Fa. Ströhle SMA-Racing dafür,das ich mich hier im Forum melde und nicht zuerst bei Ihm.

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 20:13
von Martin
Mal was anderes...

Musst Du die Löcher für den Kühlungsluftstrom inder Mitte zwischen den Zylindern selber bohren...? Oder reicht es beim Aluzylinder auch so?

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 20:14
von speedtwin
bos´n hat geschrieben:Brrrr.
Loide !
Ertmal entschuldige ich mich bei der Fa. Ströhle SMA-Racing dafür,das ich mich hier im Forum melde und nicht zuerst bei Ihm.
Muss man das jetzt verstehen ? :gruebel: :nixweiss: :nixweiss:

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 20:20
von Wuselwahnwitz
"Höflichkeit" Speedy!
Das ist "alte Schule" Höflichkeit...
Bevor (zu sehr) 'rumgepääpt wird, spricht man erst mit dem "Stein des Anstoßes"....

Mmmh:....Eidechsenladen...da war doch was?????
Knutschie

Wusel

Re: Bos´ns Motorfred

Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 21:05
von speedtwin
Wuselwahnwitz hat geschrieben:"Höflichkeit" Speedy!
Das ist "alte Schule" Höflichkeit...
Bevor (zu sehr) 'rumgepääpt wird, spricht man erst mit dem "Stein des Anstoßes"....

Mmmh:....Eidechsenladen...da war doch was?????
Knutschie

Wusel
Spatzl, ja, das verstehe ich schon, aber weiss man das nicht vorher, also bevor man hier ein Fotoalbum aufmacht.. :-k Mit den Eidechsen war auch völlig anders, wenn Du dich mal erinnern möchtest :bussi:

Bosi, nix für ungut, aber ich find das ein bißchen spääät :pfeiffen:

Alles wird gut :halloatall: