Moin Jungs,
musste mal ein paar Stunden was arbeiten gehen damit am Monatsende der Gehaltsscheck auch pünktlich kommt
Ich sehe das ähnlich wie ihr oder sogar noch skeptischer. Weiß nicht ob wir uns (damit meine ich dem großen Teil der Gesellschaft) einen Gefallen tun wenn immer mehr Entertain in das Auto gepackt wird. Der Großteil der Leute können doch damit gar nicht verantwortlich, für sich und andere, umgehen. Zumindest nach meiner Einschätzung.
Macht euch den Spaß und achtet mal drauf wer im Auto mit dem Handy am Ohr unterwegs ist und das trotz möglicher Bußgelder und Punkte. Habe da aus dem RTW eine ganz gute Beobachterposition

Manche sind selbst dann nicht vom Telefonieren abzuhalten wenn hinten zwei kleine Kinder im MaxiCosi sitzen
![Rote Karte [carton]](./images/smilies/carton.gif)
Nun reden wir immer noch "nur" übers das Handy an sich. Wenn nun der ganze andere SchnickSchnack noch im Auto Einzug hält

Die Sicherheit im Straßenverkehr wird für alle schlechter werden! Verantwortlich mit dem ganzen Gimmicks umzugehen scheint nicht bei jedem eine Selbstverständlichkeit zu sein. Nicht umsonst denkt unsere Regierung darüber nach die Features während der Fahrt zu deaktivieren zu lassen. Aber bei der Geschwindigkeit wie in D-Land über sowas nachgedacht und beschlossen wird sind die ersten Kamikazefahrer schon lange unterwegs auf unseren Straßen.
Ich für meinen Teil werde mir so eine Karre nicht kaufen. Wozu auch? Bin ja ein Mann und somit per se nicht Mutlitasking fähig
Btw. aus England gibt es da ein ganz nettes Abschreckungsvideo mit dem Titel "don´t text and drive" - Ist aber nix für schwache Nerven!!
https://www.youtube.com/watch?v=AOELdUQIclw
Drei schwere Unfälle hatte ich persönlich schon im RTW bei denen der Verdacht auf Handynutzung / SMS bestand und die Polizei entsprechend ermittelt hat. Ist also nicht abwegig was die tommy da zusammen gefilmt haben.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -