Zarges oder something totaly different ..

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Mineiro
Manxman

Zarges oder something totaly different ..

Beitrag von Mineiro »

Moin Jungs,

unser Blockwart macht Stress wegen unserem Maler Messie der haufenweise Farbeimer in seinem Tiefgaragenstellplatz lagert. D.h. wir werden wohl in Kürze eine Tiefgaragennutzungsordnung bekommen. Eigentlich o.k. denn Brandschutz sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aber es wird mich wohl auch erwischen, da ich in den Baumarkt Kunstoffboxen Ersatzteile eingelagert habe. Werde mich wohl von den Kunstoffboxen trennen müssen, denn nicht Kfz-Zubehör darf nur in der Tiefgarage gelagert werden wenn es nicht brennbar ist. Dachte ich rüste mal auf die hässlichen BW-Boxen um, um dann darin dann meine Motorrad Ersatzteile aufzubewahren. Dann ham alle was von :mrgreen:

http://www.ebay.de/itm/Zarges-A5-Kiste- ... 3cfc8f97b1

Meine Frage da die Teile ja nun nicht gerade billig sind ... kennt jemand noch eine günstigere nicht brennbare Alternative zu den olivgrünen? Oder hat jemand Zargesboxen rumliegen die er gerne abgeben würde?

André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Zarges oder something totaly different ..

Beitrag von Moppedmessi »

Hi André,
vielleicht diese hier?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Oder gib mal den Suchbegriff "Schäfer Kästen" ein.

Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hey André,

es gibt in div. Baumärkten Aluboxen, die zwar nicht sonderlich stabil sind, aber sie brennen nicht und sichern auch gegen Zugriff, kosten aber nur einen Bruchteil der Zarges Boxen......
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

André: Warte doch erst mal ab, was in der Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung wirklich drinsteht. Unnützer Aktionismus vor Kenntnis der vollendeten Tatsachen ist kontraproduktiv.

Ich werfe dann gerne auch noch mal einen Blick drüber...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

jan hat geschrieben:André: Warte doch erst mal ab, was in der Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung wirklich drinsteht. Unnützer Aktionismus vor Kenntnis der vollendeten Tatsachen ist kontraproduktiv.

Ich werfe dann gerne auch noch mal einen Blick drüber...

Cheers, Jan
Hi Jan,

schon das Wort Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung sagt doch das es kompliziert werden wird :mrgreen: Aktionismus ist eine Berufskrankheit des Projektleiters; Immer voraus denken, immer einen Plan B in der Tasche haben. Geht meiner Frau manchmal gehörig auf den Sack O-Ton "... du bist so unspontan..." oder so :wink: Anyway die Versammlung ist am 14.7.15 danach weiß ich mehr und komme bei Bedarf gerne auf dein Angebot zurück!

André

P.S. Mateo und Ralph ... danke für die Tipps !
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:... Geht meiner Frau manchmal gehörig auf den Sack ...
Ich dachte immer, nur Frauen haben das Aufdensack-Gen. :-k

Ich würde die Sache auch ganz entspannt abwarten. Aber das beantwortet deine Frage natürlich nicht.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:... Geht meiner Frau manchmal gehörig auf den Sack ...
Ich dachte immer, nur Frauen haben das Aufdensack-Gen. :-k

Ich würde die Sache auch ganz entspannt abwarten. Aber das beantwortet deine Frage natürlich nicht.
.. Oli meine Frage haben Ralph und Mateo schon beantwortet. Die Schäferkästen sind sicher eine preisliche Alternative zu den Zargesboxen. Nicht ganz so hübsch wie Zarges aber lange nicht so hässlich wie die BW-Versionen :mrgreen:

Mal sehen was die Versammlung bringt. Sind halt alle etwas nervös hier in der Region, da es in der Sylvester Nacht 2014/2015 einen heftigen Brand in einer Tiefgarage in Stuttgart-Neugereut gegeben hat. Ursache waren nicht die abgestellten Fahrzeuge sondern Jugendliche die Feuerwerkskörper in die Garage geworfen hatten :roll: Nun fürchtet man wohl Brandschutzkontrollen durch die die Stadt/FW. Die Hausverwaltung will sich mit der Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung aus dem Schußfeld bringen.

André
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Mineiro hat geschrieben:Die Hausverwaltung will sich mit der Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung aus dem Schußfeld bringen.
Wobei ich eine gewisse Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisungsüberflüssigkeit sehe - schau mal in eure GaVO.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Tim hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Die Hausverwaltung will sich mit der Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisung aus dem Schußfeld bringen.
Wobei ich eine gewisse Tiefgaragenstellplatzbrandschutznutzungsordnungsanweisungsüberflüssigkeit sehe - schau mal in eure GaVO.

Tim
.. das wär auch mein Plan zu sagen der 14(2) der GaVo regelt doch alles (Habe ich mir schon ausgedruckt) Wozu dann noch eine Tiefgaragen.... na ihr wisst schon. Eingelagerte Sitzbänke, Verkleidung etc. gehören zum KfZ-Zubehör. Ersatzmotor :-k der brennt nicht :mrgreen: Bei Regalen mit Holzboden kann man den Boden tauschen oder mit Brandschutzlack behandeln usw.usw.

Aber so Versammlungen habe immer eine gewisse Eigendynamik. Vor allem wenn mal wieder a) die Investoren und b) Senioren am Tisch sitzen denen zu a) alles egal ist Hauptsache es kostet nix oder zu b) das Problem mal wieder nicht verstanden haben :roll: Da wird man schnell mal überstimmt und hat dann den Salat. Mal sehen was da passiert an diesem 14.7.

André
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Mineiro hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:

Tim
.. das wär auch mein Plan zu sagen der 14(2) der GaVo regelt doch alles (Habe ich mir schon ausgedruckt) Wozu dann noch eine Tiefgaragen.... na ihr wisst schon. Eingelagerte Sitzbänke, Verkleidung etc. gehören zum KfZ-Zubehör. Ersatzmotor :-k der brennt nicht :mrgreen: Bei Regalen mit Holzboden kann man den Boden tauschen oder mit Brandschutzlack behandeln usw.usw.

Aber so Versammlungen habe immer eine gewisse Eigendynamik. Vor allem wenn mal wieder a) die Investoren und b) Senioren am Tisch sitzen denen zu a) alles egal ist Hauptsache es kostet nix oder zu b) das Problem mal wieder nicht verstanden haben :roll: Da wird man schnell mal überstimmt und hat dann den Salat. Mal sehen was da passiert an diesem 14.7.

André
Naja, die Franzosen feiern diesen Tag besonders :francais:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Goldstar hat geschrieben: Naja, die Franzosen feiern diesen Tag besonders :francais:
Klaus ... SchnickSchnack, was ist schon der Sturm auf die Bastille gegen den Sturm den dieses Thema auf der diesjährigen Eigentümerversammlung entfachen wird. Kinderfasching würde ich mal sagen :mrgreen:
Antworten