Bei meinem T140V Motor finde ich einfach keine ölfreie Lösung die sich auch optisch sehen lassen kann.
Zur Zeit geht ein Schlauch direkt vom Anschluss am Motor in ein Glas. Das Glas hat zum Druckausgleich ein paar Löcher im Deckel. Genau aus diesen Löchern drückt dermaßen das Öl raus, dass die Batterie, Schutzblech und alles andere im Maschinenraum komplett mit vollgesifft sind.
Die Lösung davor sah so aus, dass der Schlauch am Entlüftungsanschluss senkrecht hoch in ein Glas ging. Hat funktioniert, sah aber total affig aus.
Im Netz sind mir nun einige Bilder über den Weg gelaufen, wo Leute einfach ein Hydraulik/Pneumatikentlüfter genommen haben. Oder einen Röhrchen, welches auf die Kette gerichtet war.
Eine solche Lösung würde wahrscheinlich mein komplettes Motorrad in Öl tauchen.
Fehlt da bei mir ein Rückschlagventil am Motor oder ähnliches?
Beste Grüße
Clemens

