Heute hab´ ich das Moped mal abgeholt. Die alte Dame stand nach dem Sturz 5 Wochen bei einem Kumpel in der Scheune.
Zum Glück lag ich während der Rutschpartie unter dem Moped, und so hält sich der Schaden sehr in Grenzen. Hier und da sind einige Teile etwas verbogen oder verkratzt, nichts, was man nicht mit wenig Aufwand wieder hinbekommt.
Eufreulicherweise blieb die braune Sitzbank unbeschädigt, obwohl es den Verschluss herausgerissen und verbogen hat.
Was mich allerdings sehr irritiert, ist der große Ölverlust während der Standzeit.

Unter dem Moped fand ich eine ca. 40cmx40cm große Öllache. Das Moped war ganz normal aufgebockt und wurde während der 5 Wochen nicht bewegt. So sieht es rund um den Motor aus.
Das Moped wird nun noch einmal zerlegt. Der Rahmen wird gepulvert oder lackiert, dazu später noch einige Fragen, neue Räder bekommt das Moped, Gabel mußte eh abgedichtet werden, wird also bei der Gelegenheit zerlegt und gehübscht, usw. Und eine schicke zurückverlegte Rastenanlage soll ran. Ach ja, der Tank wird auch noch etwas modifiziert und schicke Stummel soll sie bekommen, die alte Dame.
zum Rahmen: Lackieren oder Pulvern, das ist ja so eine Glaubensfrage. Mal angenommen, ich entscheide mich für eine Lackierung- gibt es speziellen Rahmenlack für Mopeds? Beim GW habe ich mal einen kompletten Rahmen mit Brantho Korrux 3in1 gelackt. Das Zeug ist verdammt gut, hat aber den Nachteil, daß es eine verdammt lange Trocknungszeit hat und das Lackbild sehr bescheiden ist. Fiele also beim Moped aus, da zu viel vom Rahmen sicht bar sein wird. Welche haltbaren Alternativen gibt es?