meine T140 schlummert nun seit fast anderthalb Jahren in der Garage. Schuld war ein Neuaufbau einer XTZ 750 Tenere.
Doch jetzt ist Schluss mit schlummern. Einige Fragen wurden schon in diesem Thread beantwortet.
viewtopic.php?f=16&t=5133
Hier noch einmal die Bonnie.

In den anderthalb Jahren war ich immer wieder drauf und dran die Bonnie zu verkaufen, wahrscheinlich vor dem Respekt in
Sachen Zoll und englisches Handbuch. Doch jetzt soll es losgehen , da ich es einfach nicht übers Herzen bringen kann die Schönheit
zu verkaufen. Ich hoffe das ich Euch mit Fragen löchern darf, denn alleine bekomme ich das nicht hin. Als Zeit für die komplette Restauration
habe ich mir 9 Monate gesetzt.
Nach langem hin und her ob ich den Motor öffnen sollte oder nicht, war es gestern soweit. Der Zylinderkopf ist runter und die ersten Fragen
stehen im Raum. Hier mal ein paar Bilder der Zylinderlaufbahnen, da die Maschine beim Vorbesitzer lange in einer Halle stand sind auf der Oberfläche leichte Standspuren zu erkennen. Auch ist der Rechte Kolben verölter als der Linke.
Hier noch zwei Bilder vom Zylinderkopf.
Wie soll ich weiter vorgehen, neue Kolben und Ringe, Zylinder honen oder auch den Kopf ( Ventilschaftdichtungen) nebst Ventile erneuern.
Oder doch den ganzen Motor öffnen und überholen........(wobei ich das eigentlich verhindern wollte)
Laut Tacho eine Laufleistung von 12500 meilen.
schönen Gruß
Frank