Ride a living Legend - 79er T140 Werbung

The best motorcycle in the world!
Mineiro
Manxman

Ride a living Legend - 79er T140 Werbung

Beitrag von Mineiro »

Mit der Werbung fing alles an. Die frühkindliche Prägung für Triumph:
Triumph Werbung T140.jpg
Mein Schulfreund hat sich dann gleich die US Version in schwarz/rot bei Wüst Heilbronn gekauft. Damals war Ralf Mitte 17 und ich Ende 16. Ja das war wichtig das mit der präzisen Bestimmung des Alters :mrgreen:

Hatten beide nur den Kleinkraftradführerschein. :roll: Aber schon wenigsten eine Bonnie auf dem Hof stehen. Da saßen wir zwei "Deppen" dann nach der Schule bei Ralf im Hof und haben Triumph geschaut, geputzt, gestartet. Vor allem aber gehofft endlich 18 zu werden. Bis dahin weiter Kreidler Mustang und Suzuki ER50 gefahren und davon geträumt endlich mal mit der Bonnie auf Tour zu gehen. *Seufz*

André

P.S: Ach ja man beachte auch die Ironie in der 79er Werbung ... "because not even Legends can rest on their Laurels " :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mateo
CHANTALLE!

Re: Ride a living Legend - 79er T140 Werbung

Beitrag von Mateo »

Also ma ganz ehrlich................ in dem Alter war das für uns einfach alter Inselschrott....... dermassen hausbacken und altmodisch, das hätte ich geschenkt nicht genommen!
Wir standen da auf alles was neu und High Tech war, zwei obenliegende Nockenwellen, 4 Ventile, CDI, elektr. Ganganzeige, etc.etc.
Wir kannten damals alle Tests komplett auswendig...

Mein absoluter Liebling war eine Suzuki GS 750 bzw. die 550er, weil finanziell erreichbarer.....
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Moin,

`79 war mein erstes Jahr mit `nem "dicken Mopped" - leider hatte die Triumph für meine damalige Vorstellung von einem Motorrad 2 Auspuffrohre (sowie 2 Zylinder) zu wenig.

MfG
Arvid

P.s: Das hat sich dann im laufe der Jahre aber geändert - jetzt hat sie schon beinahe 1Auspuffrohr (sowie 1en Zylinder) zuviel.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

... für mich war das damals kein Inselschrott sondern einfach ein optisch schönes Motorrad mit geilem Sound und Durchzug satt. Hatte allerdings auch Mitte der 70er viel Berührungspunkte mit Triumph Motorrädern. Stuttgart und Böblingen wo ich aufgewachsen bin war Army Standort und die GI´s fuhren überwiegend Triumph und Norton Twins. Daher sicherlich auch meine frühkindliche Prägung für die Briten-Twins. Am geilsten fand ich übrigens damals die Triumph Starrahmen Chopper mit den hohen Sissy-Bars :shock:
Triumph_01.jpg
Nur eine T140 kaufen war mit meinem Azubi-Gehalt nicht drin. Geschenkt hätte ich die sofort genommen aber reicher Papi war nicht :mrgreen: Notgedrungen musste also was günstigeres her. Wurde dann eine SR500er Single von Yamaha. Mit der war ich super zufrieden :top: Die Yamaha hatte ich über fünf Jahre und habe damit jede Menge lange Touren abgerissen. Irgendwie bin ich dann bei japanischen, italienischen Single & Twins von Guzzi, Yamaha und Suzukui hängen geblieben. Die Bonnie hatte ich ganz aus den Augen verloren :oops:

Btw. meine Ausflüge ins Reich der Vierzylinder (GPZ900 und CB650 Custom) waren irgendwie frustran. Ausser schnell waren die Dinger nix. Da fehlte mir einfach der Bumms von unten die Vibs, kein Charakter halt :wink: Und irgenwie war mir auch klar wenn ich das 30 Lebensjahr noch erleben will muss wieder ein Motorrad her das nicht schneller fährt als ich denken kann :mrgreen: Da bin ich dann ganz bei Arvid dann doch lieber Alt mit Single oder Twin

Tja und irgendwie ist mir dann 2010 meine jetzige T120R vor die Flinte gelaufen und dann war klar ... das war es was ich die Jahre vermisst hatte. Nun ist endlich wieder alles gut :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Das ist aber doch kein altes Bild..?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

@ Mineiro

Die Erkenntniss war bei mir ganz simpel: Wenn ich diese aberwitzige Motorleistung nicht brauche, wozu brauche ich dann haufenweise Zylinder/ Verbrennungsräume, die diese überflüssige Motorleistung produzieren können?
Für `ne flott gefahrene Runde auf der Landstrasse reichen 50 PS (mit entsprechendem Drehmomentverlauf) durchaus auch heute noch - und 50 PS ( mit entsprechendem Drehmomentverlauf) produziert heutzutage jeder halbwegs moderne Einzylinder mit 600 ccm.
Dieser hat dann aber häufig auch nur um 180 Kg Fahrzeuggewicht (entgegen den 250Kg eines modernen 4Zylinders, bei dem sowieso bereits die Hälfte der Anbauteile aus Plastik besteht).

Egal - ist nur meine Meinung (manchmal ist weniger eben doch "mehr" ;-) ).

MfG
Arvid
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Das ist aber doch kein altes Bild..?
Nein ist es nicht. Hätte noch drunter schreiben sollen "Abbildung typähnlich" :mrgreen: Habe leider keines mehr aus den 70ern aber so ham die damals ausgesehen die Choppers die mir gefallen haben.
chinakohl hat geschrieben:Für `ne flott gefahrene Runde auf der Landstrasse reichen 50 PS (mit entsprechendem Drehmomentverlauf) durchaus auch heute noch - und 50 PS ( mit entsprechendem Drehmomentverlauf) produziert heutzutage jeder halbwegs moderne Einzylinder mit 600 ccm.
Dieser hat dann aber häufig auch nur um 180 Kg Fahrzeuggewicht (entgegen den 250Kg eines modernen 4Zylinders, bei dem sowieso bereits die Hälfte der Anbauteile aus Plastik besteht).
Arvid .. so ist es und ich seh das genauso. Für den Hausgebrauch reichen mir die 50PS vollkommen aus. Reicht sogar um mit den Schlachtrößern meiner Arbeitskollegen in den Bergen einigermaßen mitzuhalten. Was will ich mehr

André
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

By the way: Da fällt mir gerade noch der "Super-coup" von Aprilia für das Modelljahr 2016 ein

Aprilia RSV4 - RF (limitierte Auflage)

201 PS bei 13000 U/min
115 Nm bei 10500 U/min
180 Kg Trockengewicht
Angeblich mit einer in die Papiere eingetragenen Höchstgeschwindigkeit über 300Km/H.
Das Ding hat (und braucht) eine launch- control, damit man die Power auf die Strasse bringt und sich nicht direkt beim anfahren den Ar.ch abfährt.

Wozu braucht man das? (ich hab`wirklich keinen blassen Schimmer).

MfG
Arvid
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Mateo hat geschrieben: Mein absoluter Liebling war eine Suzuki GS 750 bzw. die 550er, weil finanziell erreichbarer.....
Deswegen war nach kurzem Intermezzo mit einer CB250J die GS550E meine nächste Eroberung.....schon die Probefahrt war eine Offenbarung... :mrgreen:

LG

Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Mist, ich habs damals nur zu einer GS 400 gebracht........... :mrgreen:
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Bei mir war`s `ne nagelneue Honda CB550 four K3 (erwähnte ich ja bereits) - und diese besitze ich auch heute noch (aber das wisst ihr ja auch).

Früher war das eben nicht so mit dem "immer fit durch Kleinkredit" - da haben die jungen Leute es heutzutage besser (Kucki aufnehmen, Fahrzeugbrief bei der Bank hinterlegen, nach einer Saison den Ofen zu Schrott gefahren - aber noch weitere 3 Jahre dran abstottern ;-) ).
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:
Um Spaß zu haben? :nixweiss:

Wozu braucht man im Ruhrpott einen V8 Grand Cherokee mit MT-Bereifung? Vier Zylinder mit Allwetterreifen tun es doch auch.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Wozu braucht man im Ruhrpott einen V8 Grand Cherokee mit MT-Bereifung?
Genitalexoprothese? :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver hat geschrieben:
Wozu braucht man im Ruhrpott einen V8 Grand Cherokee mit MT-Bereifung? Vier Zylinder mit Allwetterreifen tun es doch auch.
Touché! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:
Um Spaß zu haben? :nixweiss:

Na, dass möchte ich aber mal sehen, wie Du mit 4 Zylindern und Allwetterreifen die Schlackeberge hochfährst :facepalm2: :pfeiffen:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Antworten