Eben.Martin hat geschrieben:…VERHÄLTNISMÄSSIG…
Was die Harley-Fuzzies teilweise bewegen ist jenseite von Gut und Böse und sicherlich unverhältnismässig.
Fritz
Eben.Martin hat geschrieben:…VERHÄLTNISMÄSSIG…
Weil ich gerne verstehe was ich tue und eben nicht alles sinnig ist, was geschrieben steht.chinakohl hat geschrieben:Das hier bisher argumentierte zu lesen, ist echt interessant.
Womit ich ausdrücklich niemandem seine entsprechende Kompetenz streitig machen möchte - aber warum hält man sich nicht an die Empfehlungen der/des Herstellers
Arvid
Martin hat geschrieben:Weil ich gerne verstehe was ich tue und eben nicht alles sinnig ist, was geschrieben steht.chinakohl hat geschrieben:Das hier bisher argumentierte zu lesen, ist echt interessant.
Womit ich ausdrücklich niemandem seine entsprechende Kompetenz streitig machen möchte - aber warum hält man sich nicht an die Empfehlungen der/des Herstellers
Arvid
Ganz ehrlich: Ich vermeide das so weit ich kann.chinakohl hat geschrieben:
@ Martin
Du wirst in deinem Leben noch so einiges tun müssen, dessen Sinn sich dir nicht erschließt und du nicht verstehst (und hast es wahrscheinlich bereits getan).
Darum geht es doch gar nicht.chinakohl hat geschrieben:@ UliKlar, schrieb ich doch.... . Allerdings: An welchen "Hersteller" willste bei den ollen Britbikes denn etwaige Garantieansprüche stellen?
Rauheiten und Toleranzen sind bei "unseren" Karren nunmal 'n büschen agrikultureller als heutzutage, da bettet sich deutlich mehr ein. Und es ist numal ein Unterscchied fürs Abtragen der Rauigkeitsspitzen, ob das unter Last oder ohne geschieht.Tim hat geschrieben:Martin hat geschrieben:Na ja, im Studium wird das doch wohl Thema gewesen sein...![]()
Naja, lies Dir mal aktuelle Einfahrvorschriften durch.....
Moderne Laufpaarungen mit entsprechenden Beschichtungen brauchen Null Einfahrzeit, das ist heute nur noch Folklore und entsprechend irrelevant fürs Studium.
Außerdem bin ich wie mehrfach erwähnt gelernter Konstrukteur und kalter, ich hab im Studium wenig mit Verbrennungsmotoren gemacht und halte mich auch heute noch von der Flammfront fern....![]()
![]()
Und genau da würde mich mal interessieren, was das für einen Effekt haben soll?Meine persönliche Meinung ist, dass man die ersten paar hundert km mit wenig Last in den kleineren Gängen und Drehzahlen irgendwo zwischen 2k und 4k rumgondelt.
IMHO eher 300km .....Und da soll das Ding 3000 km "eingefahren" werden?
... im Vierten dann ja auch schon deutlich außerhalb der StVO....Goldstar hat geschrieben:Beim Strassenmoped fahr ich eh selten mehr als 4500, und da das ganze auf der Landstrasse sattfindet, fährt man sowieso ...
Tim hat geschrieben:... im Vierten dann ja auch schon deutlich außerhalb der StVO....Goldstar hat geschrieben:Beim Strassenmoped fahr ich eh selten mehr als 4500, und da das ganze auf der Landstrasse sattfindet, fährt man sowieso ...![]()
Tim
Martin hat geschrieben:Aus eigener Hinterherfahrerfahrung kann ich mit Fug und Recht behaupten: Klaus ist ein Vetbrecher...