T100SS - heftiger Ölverlust aus Gehäuseentlüftung

The best motorcycle in the world!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Re: T100SS - heftiger Ölverlust aus Gehäuseentlüftung

Beitrag von Klaus Thoms »

Da ist es ja schon besser , es ist gar kein Ventil da , dann weiss man immer woran man ist ..... ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:....
Boaah und nun habe ich wieder ein Luxusproblem :facepalm2: ... alle drei Motorräder sind zugelassen und fahrbereit :mrgreen: ....

André
Also, da könnte ich dir helfen André. :pfeiffen:
Ich kann dich von diesem widerwärtigen, ölsumpfenden Bastard, wo man nicht weiss, was man auf den Tank schreiben soll, befreien.
Ich kupple schon mal meinen Hänger an. Wann bist du morgen zuhause? :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

tommy hat geschrieben:Ich schreib deswegen jetzt mal lieber nix in dem "Zufriedenheit, Laufleistung, Pflege...... "-Fred. Was das angeht ist mein Mopped irgendwie der Antichrist. Ich beseitige ein Problem und krieg zwei neue.
tommy ... das Gegenstück zu deiner Betty ist meine Triton. Drum hatte ich die auch fast ein Jahr mit Missachtung gestraft und wenig Lust gehabt was an dem Moped zu machen. Aber irgendwann packt einen dann doch wieder der Ehrgeiz sich nicht unterkriegen zu lassen. Mal sehen wie lange sie nun gut tut :roll:
Uli hat geschrieben:Ich kann dich von diesem widerwärtigen, ölsumpfenden Bastard, wo man nicht weiss, was man auf den Tank schreiben soll, befreien.
Ich kupple schon mal meinen Hänger an. Wann bist du morgen zuhause?
Uli ... deine Anfrage kommt zum falschen Zeitpunkt :lol: Nun ist ja gerade mal wieder alles im Lack mit der Triton. Somit aktuell kein heftiges Trennungsverlangen meinerseits. Aber wenn mich der Bock mal wieder ärgert, dann denke ich an dich ;-D

Btw. hast du nicht genug unfertige Projekte zu Hause wie den unfertigen MG, die gecrashte Kawasaki 400 und die Bühne voll mit Mopedgerippen. Dann stand da noch so ein Nachbarsmoped in der Garage das nach maintenance schrie. Ist dir Langweilig? Tut das Not das du dir da noch ein weiteres Projekt antust. Zumal das bestimmt Mecker mit Doris gibt, wenn du dir noch einen weiteren Ölflecken Kandidat ins Haus holst. Die ist bestimmt froh, dass Hannis BSA endlich vom Hof ist :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:[

Btw. hast du nicht genug unfertige Projekte zu Hause
Quatsch. Wie kommst Du denn darauf... :gruebel: :nixweiss: :stupid:
Ist dir Langweilig? Tut das Not das du dir da noch ein weiteres Projekt antust. Zumal das bestimmt Mecker mit Doris gibt, wenn du dir noch einen weiteren Ölflecken Kandidat ins Haus holst. Die ist bestimmt froh, dass Hannis BSA endlich vom Hof ist :mrgreen:
Ich würde sogar sagen, dass ein weiteres Projekt beziehungsstiftend wäre.
Auf Jahre keine Zeit für Ehestreit. Doris hat ihren neuen Fußboden und die Küche, darf sich auf nie endende Ströme netter kleiner Aufmerksamkeiten freuen (als Vorbereitung der nächsten größeren Investition wie Kurbelwellenschliff, neue Räder, Komplettlackierungen etc. )

Was will Frau denn mehr? Außerdem was gibt es schöneres als seinem geliebten Gatten einen Teller Eintopf in die Werkstatt zu bringen?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:Was will Frau denn mehr? Außerdem was gibt es schöneres als seinem geliebten Gatten einen Teller Eintopf in die Werkstatt zu bringen?
Denke das ist der wichtige Punkt. So ein Hobby wie unseres hat doch was Gutes. Mann ist weg von der Strasse ergo Frau weiß immer wo Mann ist. Frau weiß, dass Mann das gemeinsame Geld nicht mit anderen Frauen , in der Kneipe oder mit Spielautomaten durchbringt. Mann ist mit dem überbringen von Eintopf und ner Flasche Bier sowas von glücklich in seiner Werkstatt :mrgreen: Und vor allem Frau hat ihre Ruhe!
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Betty die Triton und meine Bonnie haben viel gemeinsam.
Mir geht es ähnlich wie Martin schrub, essen auf dem Tafelbrett serviert in der Werkstatt oder mal wieder Werkzeug, Öl oder der Kutscher abholen aus der Pampa, wenn die Lady mal wieder unaufschiebbare malüren an den Tag legt.
Unsere Frauen sitzen ja schließlich mit im boot, mehr oder weniger.
Ich mag die inselbüchsen recht gern, auch wenn es nicht immer 100% ....
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass ein weiteres Projekt beziehungsstiftend wäre.Auf Jahre keine Zeit für Ehestreit. Doris hat ihren neuen Fußboden und die Küche, darf sich auf nie endende Ströme netter kleiner Aufmerksamkeiten freuen (als Vorbereitung der nächsten größeren Investition wie Kurbelwellenschliff, neue Räder, Komplettlackierungen etc. )Was will Frau denn mehr? Außerdem was gibt es schöneres als seinem geliebten Gatten einen Teller Eintopf in die Werkstatt zu bringen?
Mineiro hat geschrieben:Btw. hast du nicht genug unfertige Projekte zu Hause wie den unfertigen MG, die gecrashte Kawasaki 400 und die Bühne voll mit Mopedgerippen. Dann stand da noch so ein Nachbarsmoped in der Garage das nach maintenance schrie. Ist dir Langweilig? Tut das Not das du dir da noch ein weiteres Projekt antust. Zumal das bestimmt Mecker mit Doris gibt, wenn du dir noch einen weiteren Ölflecken Kandidat ins Haus holst. Die ist bestimmt froh, dass Hannis BSA endlich vom Hof ist
Kennt ihr den?
Treffen sich zwei Hasen. Sagt der eine zum andern: "Mannomann, DU hast aber lange Ohren.....!" :roll:

;-D
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich würde sogar sagen, dass ein weiteres Projekt beziehungsstiftend wäre.Auf Jahre keine Zeit für Ehestreit. Doris hat ihren neuen Fußboden und die Küche, darf sich auf nie endende Ströme netter kleiner Aufmerksamkeiten freuen (als Vorbereitung der nächsten größeren Investition wie Kurbelwellenschliff, neue Räder, Komplettlackierungen etc. )Was will Frau denn mehr? Außerdem was gibt es schöneres als seinem geliebten Gatten einen Teller Eintopf in die Werkstatt zu bringen?
Mineiro hat geschrieben:Btw. hast du nicht genug unfertige Projekte zu Hause wie den unfertigen MG, die gecrashte Kawasaki 400 und die Bühne voll mit Mopedgerippen. Dann stand da noch so ein Nachbarsmoped in der Garage das nach maintenance schrie. Ist dir Langweilig? Tut das Not das du dir da noch ein weiteres Projekt antust. Zumal das bestimmt Mecker mit Doris gibt, wenn du dir noch einen weiteren Ölflecken Kandidat ins Haus holst. Die ist bestimmt froh, dass Hannis BSA endlich vom Hof ist
Kennt ihr den?
Treffen sich zwei Hasen. Sagt der eine zum andern: "Mannomann, DU hast aber lange Ohren.....!" :roll:

;-D
Willst du damit sagen Doris liest mit :-# Wobei gar nicht schlecht, dann hätten wir ja endlich mal wieder eine Quotenfrau :mrgreen: oder was meinst du sonst mit Hasen, lange Ohren :-k
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Also kennst du ihn noch nicht... 8) :mrgreen:

Ich meine damit: Bevor hier jemandem Projektstau unterstellt wird, sollte manch einer mal in den eigenen Schuppen sehen. :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut... :halloatall:
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:Also kennst du ihn noch nicht... 8) :mrgreen:

Ich meine damit: Bevor hier jemandem Projektstau unterstellt wird, sollte manch einer mal in den eigenen Schuppen sehen. :mrgreen: :mrgreen:

Nix für ungut... :halloatall:
Axo :mrgreen:
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:
:pfeiffen:
:mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Uli hat geschrieben:... sollte manch einer mal in den eigenen Schuppen sehen. :mrgreen: :mrgreen:
Puh. Glyck gehabt. Hab kein Schuppen, nur'n Keller*..... :-k

Tim

*Der nächste Woche wieder benutzbar sein könnte.
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Klaus Thoms
Zündkontakt Ayatollah

Beitrag von Klaus Thoms »

Tim hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:... sollte manch einer mal in den eigenen Schuppen sehen. :mrgreen: :mrgreen:
Puh. Glyck gehabt. Hab kein Schuppen, nur'n Keller*..... :-k

Tim

*Der nächste Woche wieder benutzbar sein könnte.
Ja , nee , is klar , irgendwo muss man ja mal ablachen.. ;-D
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
Antworten