Mopedbesichtigung 67454 Hassloch
- Martin
- Mutti
Fährst Du denn noch nach Dingens hier in NIedersachsen bei die Weser?
Weil dann könntest Du schon mal die vier Speichenräder für Ulis MGB bei mir einladen und am 8.5. ausliefern..
Weil dann könntest Du schon mal die vier Speichenräder für Ulis MGB bei mir einladen und am 8.5. ausliefern..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- mgc
- Manxman
Re: Mopedbesichtigung 67454 Hassloch
...Kauf Dir ne XTZ 750, stand auch davor mir eine GS zu zulegen. War hinterher zu müde mir noch weitere Grotten anzuschauen, ein paar Tage später bin ich eine XTZ Probe gefahren und habe auch dann zugeschlagen...
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Oliver
- Muttis Liebling
Ich ahnte, daß die Sache mit der Einladung zum Kaffee nicht ohne Hintergedanken geschah.Martin hat geschrieben: Weil dann könntest Du schon mal die vier Speichenräder für Ulis MGB bei mir einladen und am 8.5. ausliefern..
Ob wir fahren, wird sich in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Dann kann ich die Sachen für Uli einpacken.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
Ich schaue noch in alle Richtungen. Eine GS steht aber ganz oben auf der Wunschliste. Ich schaue da auch noch nach einer R80 GS o. G/S.mgc hat geschrieben:...Kauf Dir ne XTZ 750, ....
Ob R 80 oder 100, auf die 20,- € kommt es mir auch nicht an.
Das Moped in Hassloch war übrigens keine Rotte. Nicht, daß das falsch verstanden wurde.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- Oliver
- Muttis Liebling
Aus der ursprünglich angedachten GS wurde heute eine XJR 1300. EZ. 2001, 2.Hd., lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen liegen vor.
Ich bin heute Morgen hin, einmal um den Block und schon war sie mir.
Das Moped ist in einem sehr guten und unverbastelten Zustand. Das soll auch so bleiben, obwohl ich schon schicke Cafe Racer ....
Nee, Moped bleibt so und wird das Familienmoped.

Jetzt muß ich nur schauen, wie ich mein Auto aus Dortmund zurück bekomme. Klar, daß ich das Moped gleich mitgenommen habe, im Unfallverhütungshemd und mit Jeans mit 200 km/h über die A 43 zurück. Nachdem ich am Wochenende gesehen habe, daß Ludwig zum Fahren Sandalen der Marke "Ötztaler Wanderglück" trägt, bin ich auch etwas entspannter geworden.
Ich bin heute Morgen hin, einmal um den Block und schon war sie mir.

Jetzt muß ich nur schauen, wie ich mein Auto aus Dortmund zurück bekomme. Klar, daß ich das Moped gleich mitgenommen habe, im Unfallverhütungshemd und mit Jeans mit 200 km/h über die A 43 zurück. Nachdem ich am Wochenende gesehen habe, daß Ludwig zum Fahren Sandalen der Marke "Ötztaler Wanderglück" trägt, bin ich auch etwas entspannter geworden.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Schick, was wiegt......?
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Mateo
- CHANTALLE!
sehr gut, Olivier !! Glückwunsch
T140V und 955i Tiger
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
- Mineiro
- Manxman
Glückwunsch sehr schick ... vor allem endlich mal ein Moped das bis zum nächsten Forumstreffen durchhält 
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Oliver
- Muttis Liebling
Merci.
Das Moped wiegt 253 kg. Deutlich fluffiger fährt sich die BSA, aber Spaß macht die Yamaha trotzdem. Die BSA fällt so schön in die Kurven, die Yamaha braucht eine strenge Hand.
Die Beschleunigung erscheint mir brutal. Von 0 auf 100 in unter 4 Sekunden können Freude machen, auch wenn gemütliches Cruisen mehr Spaß macht. Das Moped läßt sich spielerisch bei 30-40 km/h im 5. Gang fahren. Wenn nötig, geht der Kraftmeier dann trotzdem im 5. ab wie Schmidts Katze. Das Fahrwerk könnte man noch etwas optimieren.
Das Moped wiegt 253 kg. Deutlich fluffiger fährt sich die BSA, aber Spaß macht die Yamaha trotzdem. Die BSA fällt so schön in die Kurven, die Yamaha braucht eine strenge Hand.
- Uli
- Puristenpolizei
Ein Kumpel von mir halt so einer dicken seit Jahrzehnten die Treue.
Wird seinen Grund haben.
Sehr solide, Oliver. Wobei ich die gelb-Weiß-schwarze "Kenny-Roberts-Gedächtnis-Lackierung" noch viiiiiel schöner finde.
Wird seinen Grund haben.
Sehr solide, Oliver. Wobei ich die gelb-Weiß-schwarze "Kenny-Roberts-Gedächtnis-Lackierung" noch viiiiiel schöner finde.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- tonboy
- Manxman
Hi Olli
gratuliere das Ding ist nicht kaputzukriegen. Deshalb ist es eben auch nicht schön.
Ich musste auch dieses Jahr einen Bahnburner kaufen und bin damit sehr zufrieden.
Ich hätte Dich eher in diese Richtung beraten sollen:
gratuliere das Ding ist nicht kaputzukriegen. Deshalb ist es eben auch nicht schön.
Ich musste auch dieses Jahr einen Bahnburner kaufen und bin damit sehr zufrieden.
Ich hätte Dich eher in diese Richtung beraten sollen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- jan
- Julio Matchlesias
Ich habe meine Glückwünsche zur XJR 1300 letzte Woche ja quasi schon vorweggenommen. Gute Wahl!
Und in dem Moment, wenn das Ding rollt, sind die 5 Zentner doch auch vergessen.
Ööhm, in welcher Lebenslage hast Du denn "verbesserungswürdige Fahrwerksqualitäten" festgestellt? Als Du die Fußrastenspitzen und die Kniepolster Deiner Jeans in voller Schräglage mit Hanging-off weggeraspelt hast?
Oder meintest Du doch eher die Komforteigenschaften? Dann solltest Du vielleicht mal die diversen Dämpfungs- und Federungs-Einstelloptionen untersuchen. Du bist doch sonst auch so ein Spielkind?!
Schöne Zeiten mit der Neuen! Cheers, Jan
Und in dem Moment, wenn das Ding rollt, sind die 5 Zentner doch auch vergessen.
Ööhm, in welcher Lebenslage hast Du denn "verbesserungswürdige Fahrwerksqualitäten" festgestellt? Als Du die Fußrastenspitzen und die Kniepolster Deiner Jeans in voller Schräglage mit Hanging-off weggeraspelt hast?
Oder meintest Du doch eher die Komforteigenschaften? Dann solltest Du vielleicht mal die diversen Dämpfungs- und Federungs-Einstelloptionen untersuchen. Du bist doch sonst auch so ein Spielkind?!
Schöne Zeiten mit der Neuen! Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Oliver
- Muttis Liebling
Jau Leute, das Ding macht echt mächtig Spässeken. Farblich geht da noch was, is klar. Ich dachte an eine schicke psychodelische Lackierung mit braunem Sofa. 
@Jan: Das Fahrwerk ist mir zu schwammig für so einen Klotz. Das darf gerne etwas härter, gerade vorne.
@Jan: Das Fahrwerk ist mir zu schwammig für so einen Klotz. Das darf gerne etwas härter, gerade vorne.
- Ulmer
- Manxman
glückwunsch olli,
so ne xjr hat mir auch schon immer gefallen. viel spaß damit!
gruß ruschie
so ne xjr hat mir auch schon immer gefallen. viel spaß damit!
gruß ruschie
...fuck the factories, garage built...
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Haahaahaa, ihr Pflaumennasen - aber sich über meine (ehemalige) ZXR- Ninja lustig machen.
Manchmal weiß ich bei manchen von euch echt nicht, "woran ich bin" (
nööö, das Fahrwerk könnte ruhig ein wenig straffer sein ).
Naja - ich halt`mal besser meine große Klappe.
MfG
Arvid
P.s: Mann, Oliver - warum haste nicht ein bisschen Geld in die Hand genommen und dir `ne Kawa Z 900 superfour gegönnt ( das könnte ich ja noch verstehen, weil ich die Karre eigentlich auch superhübsch finde. Ausserdem sollten gesunde 82 PS locker ausreichen - vor allem, wenn das Fahrwerk "nicht ganz so schnell" ist).
Manchmal weiß ich bei manchen von euch echt nicht, "woran ich bin" (
Naja - ich halt`mal besser meine große Klappe.
MfG
Arvid
P.s: Mann, Oliver - warum haste nicht ein bisschen Geld in die Hand genommen und dir `ne Kawa Z 900 superfour gegönnt ( das könnte ich ja noch verstehen, weil ich die Karre eigentlich auch superhübsch finde. Ausserdem sollten gesunde 82 PS locker ausreichen - vor allem, wenn das Fahrwerk "nicht ganz so schnell" ist).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix