Netzpfundstücke

Original ist langweilig? Alles zu Clip On´s, Hardtails und Tuning
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: Netzpfundstücke

Beitrag von Phil »

Tim hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:
Tim hat geschrieben: :-k Eh? Die haben doch ab der TX ungleichmäßige Zündfolge ....
Nöööö, bei der TX 750 bin ich nur zu 90% sicher, dass die 360° Zündversatz hatte....
Die TX500 hatte definitiv eine 180-540-Zündfolge.
Jepp, Tante Google sagt aber, dass die TX 500 später mit anderen cycle parts unter der Bezeichnung XS 500 verkauft wurde. Das ist die 4-Ventil-Schnatter, bei der der Kopp gerne reißt. Zumindest sagt man ihm das nach.
Die hatte ich als 180°-Kurbelwelle-Dingens gelistet.

Aber eigentlich isses schnurz. :mrgreen: :mrgreen:
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Phil hat geschrieben:Aber eigentlich isses schnurz. :mrgreen: :mrgreen:
Joh, weil ich eigentlich nix anderes sagen wollte, als dass (einige, nicht alle....) Yammie-Paralleltwins schon lange vor der TRX eine ungleichmäßige Zündfolge hatten. :wink:

Laut einem Kollegen, der damals bei dem TRX-Motor dabei war, ist der Hintergrund der 270deg-Welle auch die Tatsache, dass die nur eine Ausgleichwelle für die erste Ordnung braucht. Die Tatsache, dass das Ding dann wie eine Duc klingt, ist ihnen erst später bewusst geworden und daraufhin wurde die Kiste dann auch optisch auf Duc getrimmt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Aber schön ist sie, nicht wahr. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Ja, ist schön.
Vor 16 Jahren war ich mal drauf und dran, mir eine TRX zu kaufen.
Ich habe das Geld dann in eine Buell S1 investiert (grusel)
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Oliver hat geschrieben:Aber schön ist sie, nicht wahr. :mrgreen:

Ja, und mit etwas Optimierung (Wilbers Federbein, bessere Reifen, R1/R6 Bremssättel) war das ein super Motorrad!
Ist leider unter einem zurücksetzenden LKW gestorben :cry:

Bild

Gruß
Andreas
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

holsteiner hat geschrieben:Ja, ist schön.
AHO hat geschrieben:

Ja, und mit etwas Optimierung (Wilbers Federbein, bessere Reifen, R1/R6 Bremssättel) war das ein super Motorrad!

Wir verstehen uns. :knuddel:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben: Wir verstehen uns. :knuddel:
Warum macht mich der Gedanke an Modifikationen im Allgemeinen und Bremsmodifikationen im Besonderen bei Mopeds in Deinem Besitz so nervös, Oliver? :shock: :shock: :shock:

Und, by the way, wolltest Du nicht ein Moped kaufen, mit dem Du Anna mitnehmen kannst? So eine Rennsemmel gibt das nicht her, AFAIK.

Schöne Grüße

Ph.
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben: Wir verstehen uns. :knuddel:
Warum macht mich der Gedanke an Modifikationen im Allgemeinen und Bremsmodifikationen im Besonderen bei Mopeds in Deinem Besitz so nervös, Oliver? :shock: :shock: :shock:

Und, by the way, wolltest Du nicht ein Moped kaufen, mit dem Du Anna mitnehmen kannst? So eine Rennsemmel gibt das nicht her, AFAIK.

Schöne Grüße

Ph.

Och, schöne braune Sitzbank drauf, dann passt das schon :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:
Und, by the way, wolltest Du nicht ein Moped kaufen, mit dem Du Anna mitnehmen kannst?
Das eine schließt das andere nicht aus. :mrgreen:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oooch Olli,
kannste dir nicht einfach ein "Schweineeisen" a`la XJ 900 oder ähnliches zulegen?
Da passt dein mit Mädel drauf (- sitzt noch nicht mal unbequem) und zuverlässig fahren tut das Ding auch.
Das muss ja nicht "schön" oder "stylisch" sein - sondern nur ein zuverlässiger (Ackergaul-)Kilometerfresser.

Hab`ich doch auch so gehandhabt - wenn nix geht, der Rotax in meiner Peg "geht" immer (und obwohl für manchen Geschmack "hässlich", fahren tut das Ding richtig gut!!!!! ).

MfG
Arvid

P.s: Ich hab`n Kumpel (welcher kein Motorrad fährt), der fährt `n Renault Kangoo. Er sagt, das Fahrzeug ist hässlicher als ein Geschwür an seinem Ar.ch, aber es fährt zuverlässig (ist halt sein "Arbeitstier" - und nix anderes erwartet er davon).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Boah, glaubse..... :facepalm2:

Ich hätte mir auch eine Frau suchen können, die zuverlässig den Garten beackert, alle handwerklichen Arbeiten im Haus erledigt, die Einkäufe alleine nach Hause schleppt, das Geld verdient, nie schlapp macht, usw. ....

Das war mir aber nicht so wichtig. Du verstehst, was ich damit sagen möchte? :halloatall: :mrgreen:

Würde ich mein Leben stets nur nach praktischen Gesichtspunkten einrichten, ginge ich vermutlich irgendwann vor Langeweile ein.
Und mal im Ernst..... So eine motororisierte Hämorrhoide wie die Peg muß nun wirklich nicht sein.
kleines Spasseken :mrgreen:
Gerd M.
Manxman

Beitrag von Gerd M. »

Ne`EMME langweilig ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Die mz ist definitiv cooler als diese komische yamaha
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Oliver hat geschrieben:....
Würde ich mein Leben stets nur nach praktischen Gesichtspunkten einrichten, ginge ich vermutlich irgendwann vor Langeweile ein.
.....
Ich bin so wunderbar konsequent. :lol:

Hab´ mir gestern Abend eine XJR 1300 aus 2000 angesehen. Das Schlimme daran ist, daß ich das Teil für zwei Personen und auch sonst nicht mal übel finde. :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:(...) eine XJR 1300 (...) Das Schlimme daran
Ich finde da nix Schlimmes dran. XJR 1300 ist ein cooler Hocker. Besonders neckisch finde ich sie mit den goldenen Öhlins-Federbeinen!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten