T120 Motor Teile
-
julre
- Manxman
Re: T120 Motor Teile
also ich wollte da nochmal was klären, bevor es zu einem missverständniss kommt.
ich möchte mir bolzen drehen, die auf der einen seite unc gewinde haben und in den motorblock geschraubt werden, also wird an dem motorblock kein einziges gewinde vermurkst oder zerstört oder was auch immer und dann kommen draußen auf die bolzen metrische gewinde, damit ich dort messing hutmuttern oder vercromte hutmuttern oder was auch immer was mir halt gefällt drauf machen kann.
ich bin der meinung, das jeder mit seinen sachen machen kann was man möchte und das jeder das auch tun sollte!
trotzdem kaufe ich ja ersatzteile und halte so die nachproduktion von teilen am laufen.
also trotzdem danke für die anregungen und kommentare
julian
ich möchte mir bolzen drehen, die auf der einen seite unc gewinde haben und in den motorblock geschraubt werden, also wird an dem motorblock kein einziges gewinde vermurkst oder zerstört oder was auch immer und dann kommen draußen auf die bolzen metrische gewinde, damit ich dort messing hutmuttern oder vercromte hutmuttern oder was auch immer was mir halt gefällt drauf machen kann.
ich bin der meinung, das jeder mit seinen sachen machen kann was man möchte und das jeder das auch tun sollte!
trotzdem kaufe ich ja ersatzteile und halte so die nachproduktion von teilen am laufen.
also trotzdem danke für die anregungen und kommentare
julian
- Uli
- Puristenpolizei
Tja, Julian,
so ist das halt bei den alten Recken:
Wenn sie Metrisch, Gewinde, und Schneiden in einem Zug lesen,
schalten die Synapsen auf Alarm und die Schnappatmung setzt ein....
Es gibt hier Leute, die kleine Blinker aus dem Zubehör anbauen und die M6-Schrauben gegen BSF oder UNF austauschen...
so ist das halt bei den alten Recken:
Wenn sie Metrisch, Gewinde, und Schneiden in einem Zug lesen,
schalten die Synapsen auf Alarm und die Schnappatmung setzt ein....
Es gibt hier Leute, die kleine Blinker aus dem Zubehör anbauen und die M6-Schrauben gegen BSF oder UNF austauschen...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Wer macht denn Sofas???Uli hat geschrieben:.....Es gibt hier Leute, die kleine Blinker aus dem Zubehör anbauen und die M6-Schrauben gegen BSF oder UNF austauschen...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Uli
- Puristenpolizei
Ja, Julian,Wuselwahnwitz hat geschrieben:Wer macht denn Sofas???Uli hat geschrieben:.....Es gibt hier Leute, die kleine Blinker aus dem Zubehör anbauen und die M6-Schrauben gegen BSF oder UNF austauschen...
es gibt hier sogar Leute, die schmieden sich ihre Blinkers lieber selber, als mit gekauften auf einem frisch geplügten Acker erwischt zu werden.
Ich warte auf den Tag, an dem hier einer verkündet, er hat Kupferlitze im imperialen Zollmaß selber gezogen, damit das besser zur Lucas-Elektrik passt.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Bohemund
- Manxman
Absolut. Wenn Du das Bike nicht verkaufst ist das völlig schnuppe zu welchem Alptraum die Schrauberei dran wird und wie viel Werkzeug dann um Dich rum liegt. Aber: Wenn Du das Teil mal verkaufen solltest, vorzugsweise an nen Newby der auf nen schicken Chopper / Bopper / ... steht und Ihn nicht vorwarnst - dann ist das nicht mehr so nett. Der schraubt dann halt ein bisschen länger...julre hat geschrieben: ich bin der meinung, das jeder mit seinen sachen machen kann was man möchte und das jeder das auch tun sollte!
julian
Nix für ungut und viel Erfolg,
Bernd
- Phil
- SuFu Fetischist
Nee, Leute... Lesen kann ich schon, so halbwegs zumindest. Ich halte es halt für einen ausgemachten Nonsens, teuer, unpraktisch, technisch schlechter. Und ich bin da voll auf Bernds Kurs, wenn die Möhre bzw. der Bausatz, alldieweil die Dingers eh zu 90% als Bausatz/abgebrochenes Projekt wegen Zeitmangel zu 90% fertiggestelltUli hat geschrieben:...Wenn sie Metrisch, Gewinde, und Schneiden in einem Zug lesen,
schalten die Synapsen auf Alarm und die Schnappatmung setzt ein.......
Und ich bin tiefenentspannt, mir ist das schnurz, wenn einer Chrom- und/oder Messinghutmuttern an seine Gurke schraubt. Jeder Jeck is' anders, wie der Kölner sagt.
Grüße
Ph.
- Martin
- Mutti
Wuselwahnwitz hat geschrieben:Wer macht denn Sofas???Uli hat geschrieben:.....Es gibt hier Leute, die kleine Blinker aus dem Zubehör anbauen und die M6-Schrauben gegen BSF oder UNF austauschen...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
Das sind halt wahre Freunde des brätischen Eisen, tief verwurzelt seit Ewigkeiten.
Da sieht man dann, wenn sich einer ernsthaft Gedanken macht, vermeidet von der Stange zu kaufen, weil er das Handwerk nicht verlernt hat.
das schmeichelt nicht nur den Auge....
Da sieht man dann, wenn sich einer ernsthaft Gedanken macht, vermeidet von der Stange zu kaufen, weil er das Handwerk nicht verlernt hat.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- speedtwin
- Flipperkönig
Oli, nein !! Denk gar nicht erst drüber nach...Uli hat geschrieben:Ich warte auf den Tag, an dem hier einer verkündet, er hat Kupferlitze im imperialen Zollmaß selber gezogen, damit das besser zur Lucas-Elektrik passt.
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
-
julre
- Manxman
hey leute heute konnte ich noch ein paar kleinigkeiten erledigen.
habe die nockenwellen lager ausgebaut.
und endlich fotos von den nockenwellen gemacht.
also die nockenwellen sind ungefähr 2-5 hundertstel eingelaufen. (grob geschätzt)
die eine hat die nummer 71-0042 B und die andere 71-0040 R.
sind das überhaupt die richtigen?
wie kriege ich die wieder hin?
also ich kann die nachschleifen lassen und dann bei der arbeit nitrieren lassen.
die frage ist, aus welchem werkstoff bestehen die nockenwellen, und ist das überhaupt möglich?
alles gute
julian
habe die nockenwellen lager ausgebaut.
und endlich fotos von den nockenwellen gemacht.
also die nockenwellen sind ungefähr 2-5 hundertstel eingelaufen. (grob geschätzt)
die eine hat die nummer 71-0042 B und die andere 71-0040 R.
sind das überhaupt die richtigen?
wie kriege ich die wieder hin?
also ich kann die nachschleifen lassen und dann bei der arbeit nitrieren lassen.
die frage ist, aus welchem werkstoff bestehen die nockenwellen, und ist das überhaupt möglich?
alles gute
julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Phil
- SuFu Fetischist
Moin Julian,
aus welchem Werkstoff die Nockenwellen sind? Keine Ahnung. Aber nachschleifen und nitrieren, das geht eigentlich schon. Oliver hatte seinerzeit hier nachschleifen und nitrieren lassen.
Nur die Bilder, die Du eingestellt hast, die sind so mini, da sieht man nix drauf. Lade die doch auf einen externen Server und verlinke sie hierher. Zum Beispiel dieser Anbieter, das funzt prima.
Schöne Grüße
Ph.
aus welchem Werkstoff die Nockenwellen sind? Keine Ahnung. Aber nachschleifen und nitrieren, das geht eigentlich schon. Oliver hatte seinerzeit hier nachschleifen und nitrieren lassen.
Nur die Bilder, die Du eingestellt hast, die sind so mini, da sieht man nix drauf. Lade die doch auf einen externen Server und verlinke sie hierher. Zum Beispiel dieser Anbieter, das funzt prima.
Schöne Grüße
Ph.