Wer sich das leisten kann, einen Motor aufs letzte PS zu tunen, der hat auch das Geld dafür.
Die Frage ist hat nur wie lange es hält.
Hochgetunte Goldstarmotoren habe auch 13,5 er Verdichtung, müssen mit 30% Methanol im Sprit gefahren werden, und nach 3 Rennen ist der Kolben hin.
Mein Motor ist auf 11,5 zurückgenommen, der Brennraum noch etwas anders optimiert worden. Da hat der Kolben mit einer neuen Auspuffanlage nur eine Stunde gehalten
Gut der Kolben war auch konstruktiv Scheisse, also nur noch ein Kompressionsringkolben rein. Seit dem ist Ruhe und ich fahre schon die zweite Saison ohne den Motor aufgemacht zu haben. Mit ganz normalem Tankstellensprit. Mein Motor ist noch ein Langhuber und dreht auch wenn man nicht aufpasst 8000. Die Kurzhuber mit extrem kurzen Stößeln sogar 10.000
Nein ich bohre nicht in der Nase, ich jage G50
Gegen die neuen 4 Ventil Manxen hab ich natürlich keine Chance, auch ne G50 nicht.
Es sei denn der Fahrer kann nicht fahren.
Gruß Klaus