Auto ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Re: Auto ?

Beitrag von Moppedmessi »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Kangoo = 1500kg Anhängelast, Stützlast = 75 Kg. Hab' den Bauernhaken gerade montiert. Eu-Zulassung ohne Eintrag = GoGoGo!!!

W.
Hallo Chefe,
ich finde nur das
http://autokatalog.autoscout24.de/renau ... -kw-75-ps/
Die angegeben 950kg sind sch....
Ich frage, weil der
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/re ... Van&noec=1
so schön passen würde.
Wo kommen die 1500kg her?
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Na ja, 1500 kg vielleicht in der Ebene, früher gab es ja mal die 8% Steigungs-Show.
Mit einem 75 PS Benziner kommste mit einem 1000 kg Hänger nicht bei Dir vorne aus dem Buschland-Dingens links raus den Berg hoch Richtung Hornbach. Das einzig Gute an einem Automatik wäre, dass er keine Kupplung hat, die stinken kann. Weil bei 'nem Schalter würde die das sischer tun.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ich hab´ mir ja gerade für 1.600 € einen rostfreien Volvo 940 GL mit frischem TÜV angelacht.
Und was ist jetzt mit der Ölgewinnungsanlage und der Kulanz des reuigen Verkäufers? :-k
Cheffe, is anderes Baustell`.

Für den Dolomite habe ich noch 1.500,- € Kaufpreisminderung herausgeschunden, der bleibt jetzt bei mir. Jetzt fahre ich ihn erst mal, schütte Öl nach und baue im Herbst den Kopf runter. Bei ebay.co.uk fangen gebrauchte Dolomite-Sprint-Köpfe bei 60 GBP an...

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Phil hat geschrieben:Na ja, 1500 kg vielleicht in der Ebene, früher gab es ja mal die 8% Steigungs-Show.
Mit einem 75 PS Benziner kommste mit einem 1000 kg Hänger nicht bei Dir vorne aus dem Buschland-Dingens links raus den Berg hoch Richtung Hornbach. Das einzig Gute an einem Automatik wäre, dass er keine Kupplung hat, die stinken kann. Weil bei 'nem Schalter würde die das sischer tun.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Was nicht heißt..das ein AT Getriebe dadurch nicht extrem verschleißt, da sind auch Brems und Kupplungsbänder drin...irgendwann mag das AFT dann auch nicht mehr.

Die ollen Fanzkisten sind doch der vorletzte Kram, den ein Mechaniker in der Werkstatt sehen möchte, geschweige denn die Rechnungen an den Kunden......
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Na ja, 1500 kg vielleicht in der Ebene, früher gab es ja mal die 8% Steigungs-Show.
Man kann ja auch rechtsrum ins Tal fahren... :-k
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Wie wäre es mit einem Peugeot 307?
Man sitztzt zwar nicht so hoch wie in einem Bus - aber auch nicht so niedrig wie im Polo Golf usw.

Geräumig genug um zu 6. mit etwas Gepäck Ausflüge zu machen (mit Dachbox auch 650 km und eine Woche)
Die sind Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut zu bekommen.
Habe dem 307sw hdi mit 136 ps seit über 9 Jahre. Keine Luxuskarosse - aber zuverlässig und macht seit 185000 km alles mit...
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

pug hat geschrieben:Wie wäre es mit einem Peugeot 307?
Man sitztzt zwar nicht so hoch wie in einem Bus - aber auch nicht so niedrig wie im Polo Golf usw.

Geräumig genug um zu 6. mit etwas Gepäck Ausflüge zu machen (mit Dachbox auch 650 km und eine Woche)
Die sind Auf dem Gebrauchtwagenmarkt gut zu bekommen.
Habe dem 307sw hdi mit 136 ps seit über 9 Jahre. Keine Luxuskarosse - aber zuverlässig und macht seit 185000 km alles mit...
Den hatte ich bis vor kurzem auch als 6 Gang Schalter - 1500 kg darf der aber nicht ziehen, das waren 1300 oder 1350 kg.
Und zum Schluß war ich mit der Zuverlässigkeit und Reparaturanfälligkeit/Kosten auch nicht mehr zufrieden, bei gut 200.000 km wollte ich keine Einspritzpumpe mehr investieren, hätte ich besser 2 Jahre früher abgestoßen, und nicht noch Turbolader und Klimakompressor investiert.

Gruß
Andreas
pug
Site Admin

Beitrag von pug »

Ja 6 gang hab ich auch... Bisher keine probleme toi toi toi...
Moppedmessi

Da ich noch suche schreibe ich einfach mal wieder etwas dazu.
Verstärkt schaue ich nun in Richtung MB (W202, 124) und BMW 5er. Da ist die Auswahl am größten. Und in einem W202 habe ich schon Probe gesessen. Elegant wie ein Schlangenmensch habe ich mich da hinter das Steuer geschlängelt. :mrgreen:
Im Rennen sind aber fast alle von euch genannten KFZ, sofern es mit der Anhängelast passt.
Ein Traum wäre ein VW Bus.
Wegen der schönen Einstiegshöhe sind Sharan, Espace und Konsorten Ideal.
Hier hatte keiner Opel genannt. Ich hatte mal einen Vectra, der war unverwüstlich. Daher schaue ich nun auch nach Omegas.
Warum scheibe ich das alles? Keine Ahnung, vielleicht liest es ja irgendjemand.
Geht nicht gibt´s nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Omega ist bekannt für Durchforstungen. Massiven achsproblemen vorn und hinten inkl lenkkomponenten, undichten Motoren
Galaxy, Sharon und Co auch ne schwächende Achse und Rost. Durstige Benzinmotors auf Grund des Alters und Gewicht
Rost ist eigentlich bei allen bisher hier genannten Fahrzeugen zunehmend ein ernsthaftes Problem.

Fzg genau kritisch anschauen hilft zukünftige Finanzen daran besser planen zu können

Tip rentnerauto mit überschaubaren Kilometer, relativ gepflegt, regelmäßiger service. Außen ggf paar dellen
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Moppedmessi hat geschrieben:Hier hatte keiner Opel genannt. ...

Falsch. Ich hatte bereits den Opel Sintra erwähnt. V6 mit Gasanlage. Fährt ein Kunde schon seit Jahren. Viel Auto für wenig Geld.

Aber meine Beiträge überliest der feine Herr ja gerne. [-(
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Moppedmessi

Oliver hat geschrieben:.......
Sagtest du was ? :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Oliver. Das ist so in der aktiven Sozialarbeit.
Wenn man sich um die Mneschen in den sozialen Brennpunkten kümmert, dann erfahren die etwas völlig Neues. Fürsorge und Beachtung.
Hiermit kommen sie oftmals sehr schlecht klar, weil sie nicht mit der Situation umzugehen wissen.
In der Folge kommt es dann oftmals auch zu Abwehrreaktionen und Beißreflexen, die die bedrohliche Situation umkehren soll in das erleben eigener Macht und Steuerungsmöglichkeit.

An diesem Punkt ist es wichtig, sich dies bewusst zu machen, um die bedürftigen Menschen nicht aufgrund eigener negativer Erfahrung und Gefühle zusätzlich durch Unterlassung der bitter notwendigen Hilfen sich selbst und somit ihrem sicheren Niedergang zu überlassen.

Hilfreich ist an dieser Stelle Supervision und eine Beschäftigung mit der eigenen Biografie und Begegnung mit selbst erlebten oder angstmachenden Situationen im Rahmen einer Selbsterfahrungsmethode.

Manchmal sind sie wie Kinder, jedoch sollten wir sie trotzdem versuchen zu achten.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi

Natürlich hätte ich auch nach einem Sintra geschaut wenn er denn innerhalb von 200km von meiner PLZ angeboten worden wäre. Mit AHK und Automatikgetriebe war da nichts auf Morbide.
Zufrieden?
Jetzt aber bitte konkrete Vorschläge. Bis zum 02.06. hätte ich das gerne vom Tisch. Entweder fahre ich danach damit rum oder es gibt die Hüfte 2.0. Ich will viel lieber fahren!

Ich glaube, ich guck mir den mal an. Ich weis, es ist ein rostanfälliges Auto. Vielleicht hält der ja noch 2 Jahre.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/me ... EEN&noec=1
Zuletzt geändert von Moppedmessi am Mittwoch 6. Mai 2015, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Geht nicht gibt´s nicht!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Martin, es ist genau so, wie du es beschreibst, und dennoch werden Menschen wie du und ich nie müde uns für Randgruppen wie Wuppertaler aufzuopfern.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten