Auto ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Auto ?

Beitrag von Moppedmessi »

Ich dachte, ich frag hier mal nach Erfahrungswerten. Ich brauche da Hilfe.
Ich plane, ein Auto zu kaufen.
Zwingend erforderlich ist ein Automatikgetriebe und eine grüne Plakette und die Möglichkeit 1500kg zu ziehen.
Schön wäre eine AHK (kann ja zur Not nachgerüstet werden) und hohes Sitzen.
Er sollte geräumig sein.
Laufleistung ist mir egal, er darf aber noch halten.
Zustand ist mir eigentlich auch egal.
Kraftstoffverbrauch und Sorte sind auch eher zweitrangig.
Jetzt kommt es, unter ca. 2000€ wäre sehr schön und dabei laaaaange TÜV. Ich weiß, ich habe einen Knall. :gaga:
Wonach sucht man da? MB, BMW, VW?
Ich habe keine Ahnung? Ich habe etwas Angst vor den Laufleistungen der Getriebe?
Ich freue mich über ernstgemeinte Ratschläge, zumindenst in den ersten Antworten. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Andreas
Manxman

Re: Auto ?

Beitrag von Andreas »

Aaaahhhh...Auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau was?
Die ganzen BMW E39 stehen eigentlich ganz gut im Kurs momentan. Allerdings kann ich nicht sagen ob es da mit dem einsteigen klappt, musst du eventuell mal austesten!
Ansonsten kannst ja mal nach etwas geländetauglichem Ausschau halten!?

Gruß

Der Andreas
All part of the Game!!!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Muss der speziell umgebaut werden?
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Moppedmessi

Martin hat geschrieben:Muss der speziell umgebaut werden?
Jein.
An den Blinker komme ich dran. Scheibenwischer ist auch zumeist am Lenkrad. Ggf muß ich mit dem Licht fummeln.
Geht nicht gibt´s nicht!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

PN

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

W124..... 8)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Zu tief... Was kosten denn frühe A-Klassen? DIe waren doch höher. 1500 Kilo ziehen ist doch noch im Rahmen...
Ansonsten Bulli...

Craig Vetter
Moppedmessi

Tief sitzen geht hoffentlich bald wieder. Hoch sitzen wäre aber schöner.
Können die nix?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Geht nicht gibt´s nicht!
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Viele Karren haben nen Lichtsensor, welches das Hauptlicht nach Bedarf einschalten.
Bei den großen Herstellern halten die meist verbauten ZF und Borg Warner Schaltautomaten sehr zuverlässig....ansonsten kannst die Automaten auch instandsetzen lassen.
VW Direktschaltgetriebe /DSG würde ich dir abraten, da störanfällig und alle 60TKm ein Ölwechsel notwendig ist.
Audi Multitronikgetriebe alte Bauart auch diverse Ausfälle....entsprechende Foren mal schauen...

Entweder ziehst dir ein Diesel mit Partikelfilter oder nen alten G-Kat...ggf. auch ab 2000 mit OBD Reglung...könnte jedoch das Budget übersteigen....um ne grüne Plakette an die Frontscheibe pappen zu können.
Deutsche Marken sind schon echt werthaltig und auch langlebig.

Auch mal nen Ford Mondeo mit einbeziehen...ob wohl...gibt was Besseres...für etwas mehr Heu.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Martin hat geschrieben:Zu tief... Was kosten denn frühe A-Klassen? DIe waren doch höher. 1500 Kilo ziehen ist doch noch im Rahmen...
Ansonsten Bulli...
Die A-Klasse ist ne Katastrophe, Steuerketten springen über, Klimakompressoren sterben, Bremsschläuche, Domlager, Schrägrollenlager der Querlenker Hinterachse...darf ich noch mehr.....mir ist schlecht...Rost, Elektrikprobleme, überall vorzeitiger teurer Verschleiß

Bulli und AT...naja, in der Preisklasse mit Rost ringsherum und als benziner sehr durstig, als Diesel mit viel Glück die Rote Plakette, teuer Kat bringt maximal die gelbe Plakette.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
mgc
Manxman

Beitrag von mgc »

Citroen Berlingo und Konsorten, hoher Einstieg, Benziner mit wenig Verbrauch, Anhängelast müsste auch hinkommen...
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
guzzimk
Manxman
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Beitrag von guzzimk »

Citroen Berlingo, Peugeot Partner oder sowas, günstig gut und praktisch. Extravagant wäre ein Renault Vel satis, auch nicht so robust....

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Moppedmessi hat geschrieben:Tief sitzen geht hoffentlich bald wieder. Hoch sitzen wäre aber schöner.
Können die nix?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
Kauft du getürktes Auto von Ali....ruf einfach an...die Hütten haben akut mit rost an allen angeschraubten Bleckteilen zu kämpfen, inklusive durch rostender Aggregateträger (Das Teil an dem die Achse unten hängt und auf dem der Motor gelagert wird)
Motor und Getriebe laufen, solange es kein Diesel ist....Injektorprobleme, immer und immer wieder...ausgejuckelte Injektorsitze.

Der Wink mit den Franzmänner ist schon gut...allerdings den hässlichen und seltenen Vel Satis, teure Ersatzteile.

Ein vergleichbarer VW Caddy ggf. auch Caddy Plus für die Family, Seat Inca, Skoda Yeti, Opel Combo auch mal schauen.
Sind zumeist jedoch Handwerkeraustos die intensiv genutzt werden.

So grob die Richtung sollte bei dir schon stehen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mein E210 hat vorne an beiden Seiten das Gegenlager für die Fahrwerksfedern "verloren". Peinlich für ein Auto, dass das geht.... Ersatz war günstig. Originalersatzteil 20 Euro :mrgreen:
Mir ist es im Stadtverkehr passiert, aber wehe Du bist auf der Bahn mit Speed unterwegs...
Ansonsten rostete der an Stellen, wo man sich Rost nicht vorstellen konnte. War aber kein T-Modell.

Craig Vetter
Bohemund
Manxman

Beitrag von Bohemund »

Volvo 240 GL oder 940 !! Ich habe mir meinen 240er nur zum Hausbau gekauft, seitdem will ich Ihn nicht mehr hergeben. Robust, bequem und gut zu fahren. Dazu kommen 190 cm komplett flache Ladefläche, da schläft man zu Not auch gut drin.... Kat & Grüne Plakete hat er auch (Baujahr 90). Ich hatte auch noch nie ein Auto bei dem ich so oft gefragt wurde ob ich nicht verkaufen will. Hab ihn für 1800,- mit 2 Jahren TÜV gekriegt. Dürfte allerdings mittlerweile ein Schnäppchen sein.

Der kriegt bei mir sein Gnadenbrot und wartet entspannt auf's H-Kennzeichen. :mrgreen:

Grüße,
Bernd
Antworten