... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Phil
SuFu Fetischist

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Phil »

Kopf nachziehen versuchen... Alternativ Birne runter, neue ausgeglühte Kopfdichtung drauf.
C'est la guerre. Oder Du versuchst eine Kompositdichtung, die der Ehrkamp im Angebot hat. Dann muss man den Kopp aber wenigstens drei oder vier Mal nachziehen... :shock:

Schöne Grüße

Ph.
AHO
Manxman

Beitrag von AHO »

Wenn ich das richtig sehe, kann das Öl doch nur vom Stößelkanal kommen? Bei der Enfield ist da auch gerne ein Leck. Dagegen hilft dünn beidseitig HT Silikon (z. B. Dirko HT) um den Kanal auf die Kupferdichtung auftragen. Glühen und Abschrecken macht die Kupferdichtung schön verformbar, sollte man natürlich vorher zusätzlich machen.

Gruß
Andreas
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

AHO hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe, kann das Öl doch nur vom Stößelkanal kommen?
Ich habe gestern nochmal alles geputzt und werde mich gleich mal Richtung Pott aufmachen. Mal schauen, wo genau es jetzt herkommt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Wie Andreas schon sagte, umden Stösseltunnel etwas Silicon, aber wirklich nur ganz dünn, das reicht schon.
Mach ich bei meiner A10 auch immer, auch an den beiden Rücklaufbohrungen von den Auslaßventilen und ich hatte noch nie Probleme damit.

Kompounddichtungen würde ich nicht verwenden, Kupferdichtung kirschrot, sofern man es sieht, glühen und abschrecken. Dann geht auch der Zunder leicht ab und Reste vom Silikon.

Ach, finde ich das gut das die A10 eine Ölwanne für die Nocke hat :top:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Goldstar hat geschrieben:....Ach, finde ich das gut das die A10 eine Ölwanne für die Nocke hat :top: ...
Du siehst mich grün vor Neid der Besitz- bzw. Troglosen.... :pfeiffen:
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!

Beitrag von Goldstar »

Phil hat geschrieben:
Goldstar hat geschrieben:....Ach, finde ich das gut das die A10 eine Ölwanne für die Nocke hat :top: ...
Du siehst mich grün vor Neid der Besitz- bzw. Troglosen.... :pfeiffen:

Ach quatsch Phil, dafür läßt sich der A65 Motor besser frisieren :ja:

Aber optisch schöner find ich den A10 schon, liegt wohl daran das ich pre units einfach besser finde und ein 6speed keine Hexerei ist \:D/

Nur finanziel :naja:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!

Beitrag von Moppedmessi »

Oliver hat geschrieben:...... Mal schauen, wo genau es jetzt herkommt.
Ich tippe auf Bergeborbeck. :mrgreen:
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Zurück. Alles trocken. :shock:

Dafür ist jetzt der Tacho ausgefallen. Das Ding klopp ich auch in die Tonne. DZM ist eh der falsche, Tacho geht nicht, da kommt jetzt ein kleines neues Instrument dran und gut ist. Dann fliegen auch gleich diese ätzenden Wellen runter.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Oliver hat geschrieben:...Alles trocken. :shock:
Uuuuuuuuuuuaaaaaaaaaaaaahhhhhh, kein Öl mehr drin? :shock: :shock:
Oliver hat geschrieben:... da kommt jetzt ein kleines neues Instrument dran und gut ist. Dann fliegen auch gleich diese ätzenden Wellen runter.
Hihihihi, falls Du ein elektrisches Mini-Kombi-Dingens à la Motogadget anschließen willst, dann viel Spaß mit Plus an Masse.... :mrgreen:

Aber das ist ja Dein originäres Spezialgebiet, insofern bin ich da entspannt... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Beste Grüße

Ph.
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Phil hat geschrieben:..... dann viel Spaß mit Plus an Masse.... :mrgreen:

.....

Stimmt. Da war ja was. :facepalm2:

Zum Glück bin ich darauf spezialisiert. :mrgreen:
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Die Motogadgetinstrumente sind da ganz entspannt.
Habe drei verschiedene an meinen Karren verbaut.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Zurück. Alles trocken. :shock:

Dafür ist jetzt der Tacho ausgefallen. Das Ding klopp ich auch in die Tonne. DZM ist eh der falsche, Tacho geht nicht, da kommt jetzt ein kleines neues Instrument dran und gut ist. Dann fliegen auch gleich diese ätzenden Wellen runter.
was haste denn da für einen Tacho dran ? Wenn das ein originaler SMITH sein sollte, kloppt man den nicht einfach in die Tonne! Da lohnt sich das Richten (meistens jedenfalls) . Z.B. KaJa Tachodienst macht das wieder heile. Zuerst solltest du mal aber mal checken ob nicht nur die Welle oder Schnecke Defekt ist.

Btw. Meiner Meinung nach gehört an ne BSA auch ein klassischer Tacho und nicht so ein Elektrogelumps. [carton]

Andre
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 14. April 2015, 20:27, insgesamt 3-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Phil hat geschrieben:..... dann viel Spaß mit Plus an Masse.... :mrgreen:

.....

Stimmt. Da war ja was. :facepalm2:

Zum Glück bin ich darauf spezialisiert. :mrgreen:
Da werden beim Gebietsleiter Rhein/Ruhr sicher bald die Sektkorken knallen, wenn der Absatz der Instrumente in ungeahnte Höhen schießt :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Och nö, das mit dem Tacho sehe ich entspannt. Funktionieren muß das Teil. Original ist mir in diesem Fall nicht so wichtig.

Aber die Bremse muß besser werden und zwar deutlich. Da gibt es doch diese längeren Hebel. Wie nennen sich die Teile? Ich habe mal danach gesucht, aber nichts gefunden.
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Bremshebel....gibt glaube ich bei Norton Motors längere Hebel für die Conical Hub bzw. 8" TLS....klingel mal bei Joe durch.
Weichere Beläge wären auch ne Option....und eben die perfekte Einstellung der Backen und Hebel.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten