na noch Fragen?

Gruß
der Andreas
Jau, unschwer zu erkennen an dieser Liste....RoadRocket hat geschrieben:Matchless Rulez
Norton hat geschrieben:Was haben denn die Motoren, ob nun Matchbox oder Nortons, von heute noch mit dem gemein, was vor 50 Jahren Stand der Technik war? Wenig bis nix!
Also vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Und in was für Rahmen hängen die Matchis? Und in was für Rahmen waren die Dinger eigentlich überhaupt erfolgreich? Schon mal nicht in ihren eigenen. Da war ohne einen Seeley, oder Rickman auch nix zu machen.
Und welche Renndistanzen fahren die da heute? Solln doch mal eine Renndistanz wie in den 60er bei einem Grand Prix fahren. Mal so einen ganzen großen Manx-, oder G50-Tank leer blasen. Mal sehen, wer da überhaupt über die Ziellinie kommt?!?
If you want to finish first, first you got to finish!
Gruß. Martin.
That's the point, wenn mich irgendwas in der Hinsicht interessiert, dann das, was damals rausgefahren wurde, als das "Werxspocht" war und nicht - zugegebenermaßen böse formuliert - übermotivierter Amateurkram.Goldstar hat geschrieben:Ob Manx G50 oder Goldstar, sie werden alle heute nachgebaut und zwar in Alu, auf wunsch auch noch in Magnesium.
Letzteres eben offensichtlich nicht, weil es mehr oder weniger Zufall ist, wer nun welches wie weit über den damaligen Stand weiterentwickelte Mopped mit welchen wie auch immer talentierten Fahrer zusammenbringt. Ziemlich geringe Aussagekraft, eine Vierventil-Norton fällt für mich da übrigens auch drunter. Ich hab durchaus Verständnis dafür, wenn man alte Kisten umbaut, um irgendwelche persönlichen Ziele zu verwirklichen, aber bei Rennen mit alter Technik finde ich es komplett witzlos, da nicht auch ganz striktamente okinaalgetreu zu bleiben. Sonst würde ich das Bracket zwischen den beiden Achsen komplett tauschen .....Sie alle haben beschichtete Zylinder und ausgereizt bis aufs letzte, genauso wie damals.
Ohne wirklich einen (tabellarischen) Überblick über die Ergebnisse zu haben, scheint mir das den Tatsachen zu entsprechen. Am ehesten kann es noch sein, dass auf der Isle of Man die eine oder andere Junior TT o. ä. gewonnen wurde. Oder irgendein Ulster GP. Weiß ich aber nicht auswendig - und wenn, dann waren das nicht unbedingt Rennen, die zur WM zählten.Tim hat geschrieben:.... und in dem Zusammenhang finde ich es schon possierlich - jetzt mal das übliche "Streichholzlosen-Gefrotzel" außen vor gelassen - dass offensichtlich persönliche Präferenzen einer Marke soweit gehen, dass in der englischen Wikipedia offensichtlich falsche Aussagen über angebliche Rennsiege damals stehen. Weder die 7R - im Gegensatz zum Stachelschwein - noch die G50 haben anscheinend irgendein wirklich wichtiges Rennen gewonnen, als sich noch die Werke gekloppt haben.
jan hat geschrieben: Und heute: Wen juckt´s? Der eine liebt die Manxe und Internationals, der andere ergötzt sich am goldschimmernden Steuerkettengehäuse von Boy Racer & Co.
Cheers, Jan
Joh, das meine ich: Warum muss man sich krampfhaft etwas derart unwichtiges schönlügen? Ich kenn's ja auch von meiner Zweitmarke, da muss auch immer alles aufgepumpt werden. Oder diese krampfhaft an den Haaren herbei gezogene Aussage, dass Enfield ja die älteste noch existente Marke sei, worüber ich neulich zweimal stolperte - funktioniert auch nur, wenn man geflissentlich ignoriert, dass die eigentliche Firma in den 50er abgewickelt wurde.jan hat geschrieben:Und heute: Wen juckt´s? Der eine liebt die Manxe und Internationals, der andere ergötzt sich am goldschimmernden Steuerkettengehäuse von Boy Racer & Co.