Mmmh, ich bin jetzt mal ohne diesen bescheuerten "Catch-Tank" rumgefahren und habe stattdessen die legendäre Limo-Flasche an die Kurbelgehäuseentlüftung gehängt. Nach 202 Meilen bzw. 325 km mit diesem Ergebnis:
Das ist deutlich (wenn auch nicht viel) weniger als ein halber Liter. Entspräche einem Ölverbrauch irgendwo zwischen einem und anderthalb Liter auf 1.000 km, was ja nicht wirklich Anlass zur Sorge gibt. Zumal neue Kolben verbaut sind, die sich ja noch einlaufen müssen.
Dass die Karre auf den ersten Schlüsseldreh anspringt, sauber läuft und Leistung satt hat, erwähnte ich ja bereits.
Vielleicht leiere ich dem Verkäufer noch ein paar Euro Kaufpreisminderung aus den Rippen - aber ich glaube, die Karre muss bei mir bleiben!
Cheers, Jan
Wieder ein tiefer Griff in die englische Scheiße
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Wieder ein tiefer Griff in die englische Scheiße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Phil
- SuFu Fetischist
Na ja, Du wirst schon wissen, was Du tust. Und ein PKW-Moder, der mehr als einen Liter Öl auf 1000 km braucht, das gibt keinen Anlass zur Sorge?jan hat geschrieben:....Vielleicht leiere ich dem Verkäufer noch ein paar Euro Kaufpreisminderung aus den Rippen - aber ich glaube, die Karre muss bei mir bleiben!...
- Öko
- Manxman
So lange der Motor sauber läuft, nach außen hin dicht ...wird die KW Belüftung nicht optimal sein....genau da würde ich ansetzen.
Wie schaut es denn mit dem optimalen Ölstand aus?
Wie schaut es denn mit dem optimalen Ölstand aus?
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Moppedmessi
- Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Ich habe viel mehr Angst davor, dass diese Flasche beim nächsten Forumstreffen zu fortgeschrittener Stunde auf dem Tisch steht!!! 
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
- Martin
- Mutti
Na ja. Serienmäßig gab es so was von BMW und von Mercedes auch...Phil hat geschrieben:Na ja, Du wirst schon wissen, was Du tust. Und ein PKW-Moder, der mehr als einen Liter Öl auf 1000 km braucht, das gibt keinen Anlass zur Sorge?jan hat geschrieben:....Vielleicht leiere ich dem Verkäufer noch ein paar Euro Kaufpreisminderung aus den Rippen - aber ich glaube, die Karre muss bei mir bleiben!...![]()
![]()
![]()
Aber mir behagt nicht, dass der Verbrauch über die Entlüftung passiert.
Addierst Du den Liter mit dem "normalen" Verbrauch über den Brennraum, wird es ja eher mehr sein in der Summe.
Da ist was gehörig faul.
Wenn das Öl aus dem Catch Tank wieder in den Motor laufen würde... tut es aber nicht, oder?
Motoreninstandsetzer Deines Vertrauens. Verkäufer soll sich satt beteiligen... Nichts Anderes wenn Du die Kiste behalten möchtest.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter