Na prima, dann muss ich hier ja endlich keine seitenlangen Rechtsgutachten mehr abliefern!Martin hat geschrieben:Als Admin könnte ich sogar die maximale Buchstabenmenge pro Beitrag definieren...
Der A 50-Moder des Grauens
- jan
- Julio Matchlesias
Re: Der A 50-Moder des Grauens
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- RoadRocket
- Manxman
Hi
Also, ersten möcht ich mich echt nochmals für meinen irrationalen Kommentar entschuldigen. Verallgemeinerungen sind normalerweise nicht mein Ding. S o r r y ! Diese Woche hatte es in sich! Nörgelnde Kunden, Techniker die unsere Multi Functional Printers nicht ans laufen brachten, unser CEO der mich dann dafür verantwortlich machte usw. Und ich Depp explodiere hier im Forum, was völlig und komplet daneben war.
Und selbstverständlich unterstütze ich es wenn man andere Motorradfahrer vor Leuten wie diesem Herr ...... warnt und ihnen davon abrät, dort Motorräder zu kaufen.
Phil/Zwo
Also, ersten möcht ich mich echt nochmals für meinen irrationalen Kommentar entschuldigen. Verallgemeinerungen sind normalerweise nicht mein Ding. S o r r y ! Diese Woche hatte es in sich! Nörgelnde Kunden, Techniker die unsere Multi Functional Printers nicht ans laufen brachten, unser CEO der mich dann dafür verantwortlich machte usw. Und ich Depp explodiere hier im Forum, was völlig und komplet daneben war.
Und selbstverständlich unterstütze ich es wenn man andere Motorradfahrer vor Leuten wie diesem Herr ...... warnt und ihnen davon abrät, dort Motorräder zu kaufen.
Phil/Zwo
Zuletzt geändert von RoadRocket am Samstag 11. April 2015, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
don't hide 'em - ride 'em
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
- Mineiro
- Manxman
.. da bist doch hier gut aufgehoben. Martin ist doch Sozialarbeiter und kennt sich mit sowas ausRoadRocket hat geschrieben:Hi
Und ich Depp explodiere hier im Forum, was völlig und komplet daneben war.
Phil/Zwo
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
- Oliver
- Muttis Liebling
Finde ich absolut nicht schlimm. Manchmal muß das Ventil einfach geöffnet werden. Mensch ohne Macke ist kacke.RoadRocket hat geschrieben:... Und ich Depp explodiere hier im Forum, was völlig und komplet daneben war.
....
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
- speedtwin
- Flipperkönig
Joo, mach Dich mal locker, wir können das abRoadRocket hat geschrieben: Und ich Depp explodiere hier im Forum, was völlig und komplet daneben war.
Phil/Zwo
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Phil
- SuFu Fetischist
Hallo Leute,
zurück zum Thema. Ich habe jetzt Rückmeldung zu dem Gehäuse bekommen.
Der Lagersitz links ist da, wo er denn sein soll. Nur die Bohrung für den Lagerring ist zu knapp. Das Soll-Pressmaß ist 3 bis 4/100 mm, wenn man so ein Lager reinwürgen würde, dann wären es so 8/100 mm. Das lässt sich aber instandsetzen.
Wo das nun herkommt, ob eine zweifelhafte Bearbeitung in Small Heath oder durch das Schweißen? Keine Ahnung...
Ich habe mal von der Innenseite her Bilders gemacht, das Gehäuse ist nicht eingebrochen, die Naht haben sie wohl prophylaktisch drauf gelegt.

Also geht es mit dem Originalkurbelhaus weiter.
Schöne Grüße
Ph.
Der Lagersitz links ist da, wo er denn sein soll. Nur die Bohrung für den Lagerring ist zu knapp. Das Soll-Pressmaß ist 3 bis 4/100 mm, wenn man so ein Lager reinwürgen würde, dann wären es so 8/100 mm. Das lässt sich aber instandsetzen.
Wo das nun herkommt, ob eine zweifelhafte Bearbeitung in Small Heath oder durch das Schweißen? Keine Ahnung...
Ich habe mal von der Innenseite her Bilders gemacht, das Gehäuse ist nicht eingebrochen, die Naht haben sie wohl prophylaktisch drauf gelegt.

Also geht es mit dem Originalkurbelhaus weiter.
Schöne Grüße
Ph.
- Hanni
- Manxman
Phil hat geschrieben:Hallo Leute,
Also geht es mit dem Originalkurbelhaus weiter.![]()
Schöne Grüße
Ph.
Hui, ganz schön eng, 4 Hundertstel sind einfach zu eng. ich würde sagen bleib hier bei max. 1-3 Hundertstel, also 2 Hundertstel wären ok. Siehe meine Ausführung am Anfang dieses Dramas.
- Zu eng ist nicht immer gut -
Hanni
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
-
Norton
- Jehooova!!!
Die alten Domi-Gehäuse waren auch so eng im Lagersitz, 8/100 Überdeckung. Die hatten aber auch auch Lager mit erhöhter Lagerluft vergleichbar mit C3 drin. Einfach mal das eingebaute Lager umschlüsseln.
Ich denke das war gewollt, damit die Lager wirklich im Sitz halten und sich auch bei warmen Gehäuse nicht drehen.
Gruß. Martin.
Ich denke das war gewollt, damit die Lager wirklich im Sitz halten und sich auch bei warmen Gehäuse nicht drehen.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Phil
- SuFu Fetischist
Hallo Leute,
jetzt hat mir der Paketbote noch das inner timing cover gebracht. Ich habe mal das verhunzte idler pinion da reingesteckt... Zentrisch ist anders... Wie da ein Simmerring dicht halten soll, wenn ein Grobschlosser die Buchse so setzt, das ist mir echt schleierhaft. Das sollte echt als abschreckendes Beispiel dienen.

Nun ja, mal sehen, was man daraus machen kann...
Jetzt schleppe ich die restlichen Teile zu meinem persönlichen BSA-Motor-Helden, der könnte das wieder hin bekommen.
Schöne Grüße
Ph.
jetzt hat mir der Paketbote noch das inner timing cover gebracht. Ich habe mal das verhunzte idler pinion da reingesteckt... Zentrisch ist anders... Wie da ein Simmerring dicht halten soll, wenn ein Grobschlosser die Buchse so setzt, das ist mir echt schleierhaft. Das sollte echt als abschreckendes Beispiel dienen.

Nun ja, mal sehen, was man daraus machen kann...
Jetzt schleppe ich die restlichen Teile zu meinem persönlichen BSA-Motor-Helden, der könnte das wieder hin bekommen.
Schöne Grüße
Ph.
- Phil
- SuFu Fetischist
Hallo Leute,
Robert hat jetzt herausgefunden, warum die Buchsen so exzentrisch sitzen.
Der Witz ist, dass die Mädels aus Indien, Burma oder sonstwoher kein korrektes idler pinion hatten. Daher haben sie eines von einem p/u-Twin genommen. Das ist im Durchmesser etwas größer. Ergo haben sie den Lagerpunkt etwas verschoben, damit es sich trotzdem dreht...
Mannmannmann....
Schöne Grüße
Ph.
Der Witz ist, dass die Mädels aus Indien, Burma oder sonstwoher kein korrektes idler pinion hatten. Daher haben sie eines von einem p/u-Twin genommen. Das ist im Durchmesser etwas größer. Ergo haben sie den Lagerpunkt etwas verschoben, damit es sich trotzdem dreht...
Mannmannmann....
Schöne Grüße
Ph.
- speedtwin
- Flipperkönig
Phil hat geschrieben:Hallo Leute,
Mannmannmann....![]()
![]()
![]()
Schöne Grüße
Ph.
Not macht erfinderisch
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
- Martin
- Mutti
Wenn der Idler pinion größer ist, hat es dann nicht auch mehr Zähne? Gibt doch Steuerzeitensalat... 
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Phil
- SuFu Fetischist
Hmmmm...Martin hat geschrieben:Wenn der Idler pinion größer ist, hat es dann nicht auch mehr Zähne? Gibt doch Steuerzeitensalat...
- Martin
- Mutti
Na ja, eigentlich geht das ja nicht. Der Motor lief ja und nach kurzer Zeit wären die Steuerzeiten raus gewesen und dann wär er abgestorben...
Edit: Ach Mumpitz. Das Zwischenrad ist ja nicht entschedend, sondern Nocken und KuWe Radl...
Edit: Ach Mumpitz. Das Zwischenrad ist ja nicht entschedend, sondern Nocken und KuWe Radl...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Tim
- Commando Resterampe
Nein, rechne mal die Übersetzungen komplett durch. Zwischenräder aka Idler kürzen sich raus, ergo können die soviele Zähne haben, wie sie wollen. In einer Zahnradkaskade ergibt sich die Gesamtübersetzung nur aus den Zähnezahlen von An- und Abtrieb.Martin hat geschrieben:Wenn der Idler pinion größer ist, hat es dann nicht auch mehr Zähne? Gibt doch Steuerzeitensalat...
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!