...überholverbot....
-
pillepalle
- Four Stroker
...überholverbot....
hallo ,
mein mopped( tr7rv von ´73 ) hat eine etwas blöde angewohnheit :
wenn man alle pferdchen braucht, geht es manchmal spontan aus ( sehr lustig
wenn man beim überholen auf gleicher höhe ist und sowieso nicht besonders viele pferdchen mitmachen ).
das passiert dann meist knapp unter 4000 umdrehungen und wenn ich ruhe bewahre und die zündung einmal aus
und wieder einschalte (zündschloss ist neu )gehts munter weiter ( mal mit mal ohne knall ).
ansonsten ist alles gut : springt super an, verbrauch ist gut, zieht (relativ) gut.
zündung von lucas (abgeblitzt), vergaser sauber und ventile eingestellt, kerzen gibts öfter mal frische ( halten nicht lang ).
mir fällt dazu nichts sinnvolles ein, aber vielleicht hat ja jemand eine idee oder kennt das problem.
grüße, jörg
mein mopped( tr7rv von ´73 ) hat eine etwas blöde angewohnheit :
wenn man alle pferdchen braucht, geht es manchmal spontan aus ( sehr lustig
wenn man beim überholen auf gleicher höhe ist und sowieso nicht besonders viele pferdchen mitmachen ).
das passiert dann meist knapp unter 4000 umdrehungen und wenn ich ruhe bewahre und die zündung einmal aus
und wieder einschalte (zündschloss ist neu )gehts munter weiter ( mal mit mal ohne knall ).
ansonsten ist alles gut : springt super an, verbrauch ist gut, zieht (relativ) gut.
zündung von lucas (abgeblitzt), vergaser sauber und ventile eingestellt, kerzen gibts öfter mal frische ( halten nicht lang ).
mir fällt dazu nichts sinnvolles ein, aber vielleicht hat ja jemand eine idee oder kennt das problem.
grüße, jörg
erst anhalten, dann absteigen !
- Tim
- Commando Resterampe
Re: ...überholverbot....
Hatte ich exakt so mal an der HD, war ein Wackler im Zündschloss, und die Dyna-Zündung und/oder die M-Unit-Elektronikbox hat/haben eine Gedenksekunde gebraucht, bis sie wieder "gebootet" hatten.pillepalle hat geschrieben:mir fällt dazu nichts sinnvolles ein, aber vielleicht hat ja jemand eine idee oder kennt das problem.
Aber ansonsten habe ich die Shyce-Kontakte nicht vermisst ....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
-
pillepalle
- Four Stroker
ok, dann nehm ich das (neue ) zündschloß und und die stecker usw. mal unter die lupe 
- Tim
- Commando Resterampe
Was hast Du denn an Elektronik drin?pillepalle hat geschrieben:ok, dann nehm ich das (neue ) zündschloß und und die stecker usw. mal unter die lupe
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- mommark
- Manxman
Hallo,
um Zündschloss,Stecker,Kabel auszuschliessen,kannst du die Zündung mal direkt von der Batterie mit Spannung versorgen.(Batterieplus mit plus der ersten Zündspule verbinden).
Gruß Peter
um Zündschloss,Stecker,Kabel auszuschliessen,kannst du die Zündung mal direkt von der Batterie mit Spannung versorgen.(Batterieplus mit plus der ersten Zündspule verbinden).
Gruß Peter
-
pillepalle
- Four Stroker
hallo,mommark hat geschrieben:Hallo,
Gruß Peter
du meinst alles lassen wie es ist und ein zusätzliches kabel anschließen ?
bei meinem mopped ist übrigens noch plus an masse......
gruß , jörg
-
pillepalle
- Four Stroker
Tim hat geschrieben:Was hast Du denn an Elektronik drin?pillepalle hat geschrieben:ok, dann nehm ich das (neue ) zündschloß und und die stecker usw. mal unter die lupe
Tim
zündkraftverstärker und zündung sind von lukas, ansonsten alles original ( glaub ich
gruß, jörg
- Klaus Thoms
- Zündkontakt Ayatollah
Na und , das ist für die Verkabelung und die Funktion total wurschtpillepalle hat geschrieben:hallo,mommark hat geschrieben:Hallo,
Gruß Peter
gruß , jörg
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
- Tim
- Commando Resterampe
Ach,'ne alte Rita? Die sind jetzt nicht grade als zuverlässig verschrien und wenn es eine okinaale ist, dann ja auch schon etwas älter. Bei den Dingern wäre ich äußerst skeptisch.pillepalle hat geschrieben:zündkraftverstärker und zündung sind von lukas...
Tim
- Öko
- Manxman
Ich baue das dritte neue Zündschloss binnen sechs Jahre an...
Wacker in der gesammten E-Anlage besonders auch im Bereich Lima und Glättung können Aussetzen bringen.
So wie du es schreibst hast Verbrennungsaussetzer auf beiden Pötten...
Also Kabellage oder Spritzufuhr (Menge, Gasereinstellung/Verschleiß) nicht in Ordnung
Wacker in der gesammten E-Anlage besonders auch im Bereich Lima und Glättung können Aussetzen bringen.
So wie du es schreibst hast Verbrennungsaussetzer auf beiden Pötten...
Also Kabellage oder Spritzufuhr (Menge, Gasereinstellung/Verschleiß) nicht in Ordnung
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- mommark
- Manxman
gruß , jörg[/quote]
ja,genau so.Wenn plus an Masse,dann natürlich minus der Batterie mit minus der ersten Zündspule verbinden.Gemeint ist ,die Zündspule und Zündeinheit(hängt normal auch an der Zündspule) direkt mit Strom zu vesrorgen.Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt liegt es am Zündschloss oder der Verkablung.
gruß , jörg[/quote]
ja,genau so.Wenn plus an Masse,dann natürlich minus der Batterie mit minus der ersten Zündspule verbinden.Gemeint ist ,die Zündspule und Zündeinheit(hängt normal auch an der Zündspule) direkt mit Strom zu vesrorgen.Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt liegt es am Zündschloss oder der Verkablung.
-
pillepalle
- Four Stroker
ok, dann werd ich mich mal auf die suche machen........danke erstmal !
- mommark
- Manxman
...aber beachte,daß diese "Überbrückung" ungesichert ist...also nur kurzzeitig zum testen verwenden,oder Sicherung und Schalter einbauen.Ich hab das bei mir generell so geschaltet,weil diese Zündschlösser ewig Ärger machten.
Gruß Peter
Gruß Peter
-
pillepalle
- Four Stroker
....besser spät als nie ...... hab ich es genau so gemacht : zündschloß mit schalter/sicherung überbrückt und es klappt super !
danke für die tips, grüße jörg
danke für die tips, grüße jörg
- Volker Koch
- Die allwissende Forumsmüllhalde
Ein guter Freund von mir hat wegen genau dieses Schadbilds zwei drei Mal seinen Motor zerlegt ... bis sich eher per Zufall zeigte, daß sein Zündschloß Wackelkontakte produziert hat.
Mit etwas Vorsicht ... ggf. 2-Kompo-Kleber und Popnieten ... kann man sie aufmachen und nacharbeiten und ihnen damit Kultur "antrainieren".
An den Lucas-Zündungen sind eigentlich gewöhnlich primär mal die pick-ups im Herzdeckel kaputt gegangen. Dann war komplett Feierabend.
Mit etwas Vorsicht ... ggf. 2-Kompo-Kleber und Popnieten ... kann man sie aufmachen und nacharbeiten und ihnen damit Kultur "antrainieren".
An den Lucas-Zündungen sind eigentlich gewöhnlich primär mal die pick-ups im Herzdeckel kaputt gegangen. Dann war komplett Feierabend.