So´n schönes Wetter...40km Rad gefahren...und Martin reißt alte Wunden auf.
Bin ich jetzt der Präzedenzfall für jeden Alulinder ?
Sagen wir mal so.
Es war einmal ein Hersteller.Der und sein Produkt "passten" nicht so ganz zu mir.
Wobei das Produkt noch schlechter passte.
Das sah der Hersteller nicht so.
Zu seinem Wort und seinem Produkt stand er auch nicht.Zumindist nicht an Kritik.
Der Kunde zahlte die Endabrechnung.
Mit Fug und Recht möchte ich behaupten das ich ein wenig "handwerkliches Geschick" mitbringe.
Dadurch hat es ja letztendlich auch einen fahrbaren Abschluß gegeben.
Doch,mal ganz ehrlich: wer will sich soviel Ärger in Haus holen ?
Vorteile des Linders :
-Gewichtsreduzierung
-Weniger Blow by da kleineres Laufspiel (hätte bei meinem möglicherweise noch enger können) - der Kolben liegt dann nicht erst nach 50km an dem linder an wie beim GG-linder
- insgesamt auch ein etwas "dichterer" Motor
In dem Zuge des Projektes habe ich auch auf Dehnschraubenprinzip umgebaut-das hat sich m.M. nach wirklich gelohnt-das kann man
aber auch mit dem GG-linder.
Der MAP ist übrigens aus einem Klotz gefräst und hat GG-liner....hm...
Da gab/gibt es ja noch einen Anbieter in den Staaten tripletwins?(Martin?)
