Jetzt schraubt mal zurück Leute. Hinfahren - wegklatschen sind so vorpubertäre Gerechtigkeitsfantasien a la Charles Bronson und waren noch nie wirklich ein Mittel der Wahl, ebenso die rechtliche "DEN KLAG ICH DURCH ALLE INSTANZEN!!!" Maulmuskelspielerei des kleinen Mannes.
Jeder weiß wie das Spiel läuft. Man hat halt manchmal Pech und mitunter gerät man an einen Windigen.
Das ist hier keine juristische Frage, sondern lediglich eine moralische.
Es tut mir leid für Andreas (den ich ja im realen Leben als meinen Freund bezeichne), aber er ist erwachsen und ist demnach verantwortlich für sich und sein tun. Und er trägt das auch, ärgert sich und überlegt, wo er hätte besser aufpassen können. Er hat aber gemacht, was viele hier schon erlebt haben. EIne Idee trifft auf ein Angebot und dann blendet sich manches aus. Jan ist doch das beste Beispiel mit der CSR, die nun Phil/zwo übernommen hat. Nicht 100% vergleichbar, aber auch der eigene Blick getrübt durch die Idee, wie es mal sein wird.
Die A50 lief. Man kann es kaum glauben (Hanni hat mir heute am Telefon Mut gemacht und gesagt, selbst als Schrott laufen unsere Kisten noch, wo Andere schon nicht mehr anspringen, so gut sind die

), aber es gab eine Probefahrt ohne große Auffälligkeiten. WOhlgemerkt von einem, der schon etwas länger eine T120 fährt und deshalb auch durchaus GENUG Sachkenntnis gesammelt hat.
Was ich mit meinem Arvid-liken Pamphlet zum Ausdruck bringen möchte ist, dass es mal wieder dieses beschissene Lehrgeld ist, dass wir alle irgendwie irgendwo und irgendwann gezahlt haben. Da kann den Andreas keiner mehr raus holen. Und eine spätere Nachverfolgung bringt nichts als weiteren Ärger ohne Ertrag. Denn das Ding ist natürlich entsprechend formuliert worden.
Was aber geht ist die Sau beim Namen zu nennen und gebetsmühlenartig die Botschaft zu verbreiten. Getreu dem Motto "Schweigen ist feige" nenne ich Ross und Reiter. Ich beziehe mich auf Fakten und unterstelle ihm nichts, nur, dass es eben kein bedauerlicher Einzelfall ist, dass wird man ja wohl sagen dürfen. Und einen entsprechenden Artikel werde ich für die Clubzeitung schreiben, sollen doch alle an den Erfahrungen mit dem Kischi Motor und dem Andreas Motor teilhaben. Einen Erfahrungsbericht soll mal jemand bemängeln...
Meine Haltung ist klar. Fragt mich jemand mal, ob er ein Motorrad bei Werner Schirg in Gemünden kaufen soll, ich sage Nein.