Der A 50-Moder des Grauens

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Martin
Mutti
Re: Der A 50-Moder des Grauens

Beitrag von Martin »

Hehe.. Mit dem Traupel trinken wir im September wieder in Ovenhausen einen...Gute Gelegenheit ;pfeiffen:
Aber Hanni, das ganze Grauen kannst Du Dir nicht vorstellen. Phil hat ja nur die groben Ausreißer hier thematisiert. Sei es drum.
Dein 500er Zylinder wäre mit Sicherheit ein Angebot, dass der Andreas dankbar annehmen würde. Wie es mit Kolben für A50 aussieht weißt Du auch?

Übrigens ist in Holland aktuell ein A75 Rahmen zu veräußern...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Stefan
Manxman

Beitrag von Stefan »

Moin,

meine Güte das ist mal hart, und ich dachte schon immer meine Mühle war verpfuscht,da müsste man glatt das Geld für die Reperatur des Motors wieder zurück holen. [carton]

Ich hoffe das der Motor noch zu retten ist, das ist wirklich kein schöner Zug von dem Herrn S.

Gruß Stefan
Hanni
Manxman

Beitrag von Hanni »

Martin hat geschrieben:Hehe.. Mit dem Traupel trinken wir im September wieder in Ovenhausen einen...Gute Gelegenheit ;pfeiffen:
Aber Hanni, das ganze Grauen kannst Du Dir nicht vorstellen. Phil hat ja nur die groben Ausreißer hier thematisiert. Sei es drum.
Dein 500er Zylinder wäre mit Sicherheit ein Angebot, dass der Andreas dankbar annehmen würde. Wie es mit Kolben für A50 aussieht weißt Du auch?

Übrigens ist in Holland aktuell ein A75 Rahmen zu veräußern...

Kolben muß ich mal nachschauen, könnte sein daß ich noch nen Satz neue da habe, weiß ich im Moment nicht genau. Ich denke die sind aber in jedem Fall zu besorgen. ( notfalls von meinem süddeutschen favoritisierten Dealer. ) :lol: :lol:
A 75 Rahmen, danke für das Angebot, ist jedoch kein Thema.
Motor wäre schon eher, jedenfalls ist das ziemlich schwierig, weißt ja selbst. Zu der Sache kann Dir Ralph mal a bissel mehr erzählen von unseren "Freunden aus Übersee" .
So und jetzt ab in die Werkstatt, Tank der T150 entrosten, T140 neue Schalldämpfer, da passt auch nix mehr. Neue Halter noch schnell ende letzter Woche gefräst, muß ich etz noch lackieren, usw. usw.. Na und wenn ich jetzt aus dem Fenster schaue, bei mir hier schneit es im Moment, also runter in die Werkstatt, Heizung anmachen und los geht es..

Schönen Restfeiertag noch
Hanni
Hanni

BSA what else .... ??
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Hanni hat geschrieben:Aber durchaus noch was zu machen denke ich.
:-k Ich glaube, das ist nicht der Punkt. :wink:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

:facepalm2: Das Teil ist ja echt eine Katastrophe. Ich würde bei dem Schirg einfach nix mehr kaufen und wenn das Teil noch so gut aussieht von außen. Hatte mal selber mal persönlichen Kontakt mit Hr. Schirg, da er bei mir was über E-Bääh gekauft aber nicht in angmessener Zeit bezahlt hat. Sehr unangenhmer Mensch für mein Empfinden. Mit dem wollte ich nicht Tot überm Zaun hängen und geschäftlich nix mit dem zu tun haben.

André
Zuletzt geändert von Mineiro am Montag 6. April 2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Phil hat geschrieben:...
Tante Edit hat noch was ganz makabres gefunden: Kuxtu hier. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Zitat aus dem Artikel: „Werner Schirg ist ein Einzelkämpfer, gehört also keinem Motorradclub an, aber viele Oldtimerfreunde holen sich bei ihm Rat und Hilfe, „denn die englischen Maschinen kenne ich in- und auswendig. „Viele Ersatzteile die der Zubehörmarkt nicht mehr hergibt, fertige ich selber an“.
"Die Kommentarfunktion ist bei diesem Artikel nicht aktiviert."

Komisch. :-k Warum wohl? :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Sooo, jetzt habe ich gekramt im Fundus.

Die Kurbelwelle ist im ersten Schliff, sollte aber auf den zweiten. So richtig zum Einbauen sehen die Kröpfungen nicht aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Pleuel gehören poliert und neue Buchsen ins little end, eine geht ganz nett, eine etwas stramm.

Wenn Hanni den Zylinder verkauft, dann könnte das alles noch ganz gut werden.

Schöne Grüße

Ph.
Ditze
Four Stroker

Beitrag von Ditze »

Mensch Andreas das ist ja ein Ding! Technisch kann ich dir keinen Trost spenden aber menschliche Wärme und Zuwendung kann ich dir geben. Martin meldet sich diese Woche noch mal und dann können wir uns ja bei Larissa treffen. Bis die Tage, Dietmar
Se Nü
Manxman

Beitrag von Se Nü »

Mannomann !!!

My 2 cent ...
Ich hätte dem Mann schon noch die Gelegenheit gegeben die Kiste zurück zu nehmen. Er ist Unternehmer und gibt gefälligst wie jeder andere auch ein Jahr Gewährleistung, insbesondere bei einem eher hohen VK-Preis.
Wenn er die Möhre nicht nimmt: Feuer frei!
Im Prinzip kann er Phil schon bös ans Bein pinkeln wenn ers drauf an legt, besonders wenn das mal vor Gericht landen sollte. Es ist jedenfalls nicht einzusehen warum Andreas auf dem ganzen Schaden sitzen bleibt, der Verkäufer könnte wenigstens einen Intakten Zylinder, Kurbelwelle oder was sonst noch gebraucht wird raus rücken bevor Ihr für viel Geld die Republik leer kauft.
Vielleicht lässt er sich ja darauf ein?!
------------------------------------------------------------------------------------------
Der Tod, der Gläubiger, der Regen, die kommen immer ungelegen.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ach Nüppi.

Das ist alsPrivatverkauf im Vertrag und unter allen möglichen Ausschlüssen. Andreas ist das Ding Probegefahren und es ist darüber hinaus länger als ein Jahr her.
In einem ähnlichen Fall (Kischi) hatte ich mal Kontakt zu dem Herrn. Er hat nach anfänglicher Abwehr dann irgendwan zugesagt 200 oder 300 Euro zurück zu geben, das Geld kam aber - jedenfalls nach meinem Wissen - nie bei Kischi an.
Das ist Zeitverschwendung.
Man kann nur jeden warnen, bei diese Mann ein Motorrad zu kaufen.
Und Phil böse ans Bein pinkeln... na ja...

Craig Vetter
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Nüppi hat geschrieben:...Ich hätte dem Mann schon noch die Gelegenheit gegeben die Kiste zurück zu nehmen. Er ist Unternehmer und gibt gefälligst wie jeder andere auch ein Jahr Gewährleistung, insbesondere bei einem eher hohen VK-Preis.
Nun, die ganzen Verkäufe scheint er ja aus dem Privatfundus zu tätigen. Unternehmer isser, aber er gibt an, kein gewerblicher Verkäufer, sondern Privat Verkäufer zu sein. Ob Andreas den anrufen und reklamieren wird? Keine Ahnung, nach der Kischi-Show denke ich aber, dass das eh nix bringen würde.
Und der Verkaufspreis: die Möhre habe ich nicht gesehen, den Moder schon. Da wäre IMHO ein realistischer Preis für das Ding umj die 100,- Mäuse. Mehr nicht. Warum, das siehste oben.... :facepalm2:
Interessant ist nur, dass die Finanzämter sich zusehends mehr um genau diese Art von 'Privatverkäufern' kümmern. Da bleibt zu hoffen, dass das Furunkel am Arsch dann auf die Tour wahr werden könnte.... :mrgreen:
Nüppi hat geschrieben:Im Prinzip kann er Phil schon bös ans Bein pinkeln wenn ers drauf an legt, besonders wenn das mal vor Gericht landen sollte....
Hmmm, das verstehe ich nicht. Warum soll er mir ans Bein pissen? Vor den Kadi geht das eher nicht. Das brächte IME eh nix, außer mucho Kohle für Anwaltshonorare.

Schöne Grüße

Ph.
Se Nü
Manxman

Beitrag von Se Nü »

Naja, wusste ich nicht. Ich dachte das war kürzlich.... Finanzamt wäre auch mein Tip.
Und wegen dem Bein ... egal, vergiss es.
Zuletzt geändert von Se Nü am Montag 6. April 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------------------------------------------
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Die Kiste wurde übrigens auch nicht über ebay Auktionshaus, sondern über ebay Kleinanzeigen gemacht.

Craig Vetter
Se Nü
Manxman

Beitrag von Se Nü »

Klar musst Du als Unternehmer Deine "Privatverkäufe" streuen, sonste hast Du ganz schnell das FA auffer Pelle.
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Nüppi hat geschrieben:Klar musst Du als Unternehmer Deine "Privatverkäufe" streuen, sonste hast Du ganz schnell das FA auffer Pelle.
Nee, das reicht nicht mehr.... Die Mädels von der Finanzverwaltung sind da ganz pfiffig mittlerweile und scrollen das Netz und hier schwerpunktmäßig I-Bäh.... Es besteht also durchaus Hoffnung, dass es ihn anpisst und der die Knete wenigstens versteuern muss.

Leider ändert das an dem Gebaren Privatverkauf nix, und es wäre auch nur indiziell für einen Rechtsstreit. Und aufgrund des Steuergeheimnisses wirste nie erfahren, ob er versteuert und angemeldet hat, oder eben nicht.
Oder gibt es öffentlich zugängliche Verzeichnisse zu Gewerbebetrieben? Die müssen ja nicht im Handelsregister eingetragen werden, das ja in den entsprechenden Anzeigern veröffentlicht wird.
Ich war mal als Freiberufler unterwegs. Das war auch nicht öffentlich.

Schöne Grüße

Ph.
Antworten