Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Moin!
Wulf hat inzwischen eine Homepage: http://www.auspuffschmiede.de/
Er hat meine Atlas-Krümmer gemacht (nach dem Trauerspiel, dass Unity abgeliefert hat), kann ihn nur empfehlen, sehr saubere Arbeit zu sehr fairem Kurs.
Tim
Wulf hat inzwischen eine Homepage: http://www.auspuffschmiede.de/
Er hat meine Atlas-Krümmer gemacht (nach dem Trauerspiel, dass Unity abgeliefert hat), kann ihn nur empfehlen, sehr saubere Arbeit zu sehr fairem Kurs.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5093
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Na toll, gestern sind meine Rohre für das Langweilerprojekt von Armours gekommen.
Hatte dort nachgefragt ob die auch die Scramblerrohre in Eselsstahl machen, aber nie ne Antwort bekommen.
Hatte dort nachgefragt ob die auch die Scramblerrohre in Eselsstahl machen, aber nie ne Antwort bekommen.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- jan
- Julio Matchlesias
- Beiträge: 10921
- Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
- Wohnort: 65779 Kelkheim
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Cool!!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18522
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Wulf hat aber KEINE zölligen Rohre! Beachten! (Dafür hat er eine T140)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- speedtwin
- Flipperkönig
- Beiträge: 5009
- Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
- Wohnort: im Bergischen Kleinod
- Kontaktdaten:
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
guter MannMartin hat geschrieben: (Dafür hat er eine T140)
-
- Manxman
- Beiträge: 332
- Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Ich hab an meiner XT einen ESD von den beiden. Super Arbeit und für den TÜV-Heini hoffentlich nicht vom Original zu unterscheiden.
- Goldstar
- SCHRÄGLAGENKÖNIG!
- Beiträge: 5093
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
- Wohnort: Gießen
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
tommy hat geschrieben:Aber er is ja nahe dran mit seinen Maßen. Das da denn Nullkommairgendwas fehlen würd mich jetzt nicht stören.Martin hat geschrieben:Wulf hat aber KEINE zölligen Rohre! Beachten! (Dafür hat er eine T140)
Mal so interessehalber...was kost denn son Spaß? Gerne auch per PN.
Was das kostet ist fast egal. Wenn Tim schreibt es ist ein fairer Kurs.
Du fährst dein Moped hin und die passen die Anlage ann dein Moped an.
Nix mehr mit ärgern wenn was nicht passt, dann wird nachgebogen, der Chgom ist im mors und der ganze hickhak den man damit hat. Nach zwei Jahren reist es dir dann den Dämpfer auseinander oder ständig irgewelche Halterungen, oder gar zerdengelt es dir das Loch im Kopf.
Damit hat man dor keine Probleme, erstens aus edelstahl, zweitens spannungsfrei angepasst. Dafür kann man auch gerne einen hunderter mehr drauflegen, oder auch zwei
Jedenfalls besser als alles andere auf dem Zubehörmart.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
- Der Keks
- Manxman
- Beiträge: 385
- Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
- Wohnort: Rendsburg
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Der macht super Arbeit.
Ich habe eben mal nachgeschaut Backswept Krümmer und Roadster Schalldämpfer für meine SR500 lagen bei 330€
Das war 2008.
Gruß Christian
Ich habe eben mal nachgeschaut Backswept Krümmer und Roadster Schalldämpfer für meine SR500 lagen bei 330€
Das war 2008.
Gruß Christian
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4064
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Eintragungsfähig?Der Keks hat geschrieben:Der macht super Arbeit.
Ich habe eben mal nachgeschaut Backswept Krümmer und Roadster Schalldämpfer für meine SR500 lagen bei 330€
Das war 2008.
Gruß Christian
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Tim
- Commando Resterampe
- Beiträge: 8856
- Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Im Sinne von ABE oder Mustergutachten? Nein. Briefkopie ist ja wie gesagt so eine Sache. Aber Wulf baut, wenn ich von meiner Unterhaltung zu dem Thema damals ausgehe, lieber "leise" Töpfe, die tatsächlich die Bestimmungen einhalten können. Und wenn die dann eine eindeutige Identifikation bekommen, sind sie mit dem entsprechenden Aufwand auch eintragungsfähig.Uli hat geschrieben:Eintragungsfähig?
Abgesehen davon: Bei der Zulassung meiner Atlas damals hat mich der Prüfer auf meine naive Bitte, mir die Peashooter einzutragen nur gefragt, was denn die alten und was die neuen für eine eindeutige Kennzeichnung hätten. "Öhm, keine?" "Dann trage ich auch genau das ein."
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Uli
- Puristenpolizei
- Beiträge: 4064
- Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
- Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
Ja, Tim, das ist ja das schöne an den Kärren aus der guten, alten, usw...
Aber SR ist halt in dieser Beziehung eindeutig der Neuzeit zuzurechnen; mit ABE-nummern, etc.
Den XT-Dämpfer werde ich mir demnächst mal zulegen (müssen), den lasse ich mit Sicherheit nicht extra eintragen, weil er ein 1:1-Nachbau ist.
Aber die Tüte in Keksens Post ist das nicht.
Fällt dem blindesten Büttel auf.
Sollte man also legalisieren können.
Oder eben eine coole Socke sein.
Aber SR ist halt in dieser Beziehung eindeutig der Neuzeit zuzurechnen; mit ABE-nummern, etc.
Den XT-Dämpfer werde ich mir demnächst mal zulegen (müssen), den lasse ich mit Sicherheit nicht extra eintragen, weil er ein 1:1-Nachbau ist.
Aber die Tüte in Keksens Post ist das nicht.
Fällt dem blindesten Büttel auf.
Sollte man also legalisieren können.
Oder eben eine coole Socke sein.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
- Der Keks
- Manxman
- Beiträge: 385
- Registriert: Mittwoch 11. Januar 2012, 20:32
- Wohnort: Rendsburg
Re: Auspuffschmiede - Wulf Peppmöller
So noch eine späte Antwort.
Nach Nationaler Norm (bis EZ ca 1982) hätte ich den eintragen lassen können per Einzelabnahme.
Nach EU Norm auf keinen Fall.
Nach Nationaler Norm (bis EZ ca 1982) hätte ich den eintragen lassen können per Einzelabnahme.
Nach EU Norm auf keinen Fall.