Ja nee, is klarPhil hat geschrieben:Na ja, Wolfram. Nicht ganz korrekt.speedtwin hat geschrieben:.... Was ja per se erstmal kein Gegensatz ist, insofern ist das "aber" IMHO deplatziert![]()
Mein Duktus hat Dich in die Irre geführt und Dich darauf schließen lassen, dass ich hier einen Gegensatz sähe. Nichts liegt mir ferner, mein Herr.
Das Wörtchen 'aber' betont die Grundanständigkeit des Wusel'schen Tuns, vollkommen unabhängig vom derzeit oder zukünftig herrschenden Zeitgeist und der sich hieraus ableitenden Ideale, woran sich das Wort 'altschulig' ja verortet.
Capisce?![]()
Motorradgruß
- speedtwin
- Flipperkönig
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
Re: Motorradgruß
Naja,chinakohl hat geschrieben:Ja, mit dem Tankinhalt habe ich bei meiner Peg auch so meine Probleme.
Mit 14L (incl. 4L Reserve) ist der nicht gerade großzügig bemessen - vor allem, wenn man bedenkt, das der Einzylinder sich locker 7L / 100Km durch seine beiden Vergaser genehmigt.
Ach ja, grüßen tu` ich nicht - ich seh`das grüßen als Relikt einer vergangenen Zeit an (als Motorradfahrer noch eine "eingeschworene Gemeinschaft" waren).
Heutzutage fahren so viel "Freizeit- Rocker" in der Gegend `rum - die meinen mitunter sogar, du wolltest auf sie schießen wenn du im vorbeifahren die Hand hebst.
Jedenfalls grüßt mich hier in meiner Wohngegend geschätzt nur jeder 7. (BMW- und Harley- Fahrer sowieso nicht - und die "Hetzfetz-Heizer" haben wahrscheinlich genug damit zu tun, ihre "Potenzstütze" auf der Strasse zu halten).
Nehmt`s mir bitte nicht übel, aber manchmal keimt in mir der Verdacht, das viele Motorradfahrer heutzutage eigentlich gar kein Spass mehr am fahren haben. Hauptsächlich wollen diese Leute mit ihrem Bike nur ihr übersteigertes Ego transportieren.
Ich schließe das daraus, das man heutzutage mit weniger als 1000ccm in deren Augen ja eigentlich nur ein "Lutscher" ist ( "wie, dein Bock hat nur 1en Zylinder und nur 650ccm? Bist`n Anfänger oder warum fährst du ein "Mädchenmopped").
Okay- Klassiker genießen da noch einen gewissen Respekt (obwohl da mittlerweile auch schon nicht mehr zwischen Original und "gekauften Namensrechten" unterschieden wird - Ey Alder, joh, so`ne 900er Bonneville hab`ìch auch, die sind echt cool).
Aber eigentlich ist das wie immer, wenn ein Hobby oder eine Leidenschaft zum Statussymbol für die Allgemeinheit verkommt.
Schade,
mfG
Arvid
das Grüßen kommt wohl auch noch aus der Zeit als Motorradfahrer für eine eher suspekte Randgruppe gehalten wurden - als ich in den 80ern auf dem Weg zum Nordkap war hing an fast jedem Campingplatz zwischen Lauenburg und Flensburg ein Schild "Motorradfahrer unerwünscht". Heutzutage will jeder Gastwirt an den "Strecken" mit dem Schild "Motorradfahrer willkommen" Gäste anlocken....
LG
Markus
BSA A65 Lightning-BSA A65 Hornet-BSA Bantam D7-BSA M21-Triumph T160-Laverda 1000 Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado-MZ ETZ250/TS 300-Honda CBR 1000F-Honda CB500S-Honda CB250RS-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
- Martin
- Mutti
Hehe.guzzimk hat geschrieben: Naja,
das Grüßen kommt wohl auch noch aus der Zeit als Motorradfahrer für eine eher suspekte Randgruppe gehalten wurden - als ich in den 80ern auf dem Weg zum Nordkap war hing an fast jedem Campingplatz zwischen Lauenburg und Flensburg ein Schild "Motorradfahrer unerwünscht". Heutzutage will jeder Gastwirt an den "Strecken" mit dem Schild "Motorradfahrer willkommen" Gäste anlocken....
LG
Markus
In Wales war ich mit der Guzzi und meiner Freundin auf Honda CB550 unterwegs. Da gab es diese Schilder auch. Bei einem CP (der einzige in der Nähe) hab ich dann trotzdem gefargt, worauf er meinte, dass wir gerne bleiben dürften, er habe die Schilder aufgestellt, damit keine Gruppen/Motorradclubs dort einfallen, das gäbe immer Ärger
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter