irgendwie kann ich die Funktion der Innereien nicht kapieren
"shuttle valve" und "restrictor" sind ja noch verständlich nur bei den Kunststoffhülsen (97-1896)
kann mich mal jemand in die richtige Richtung anschubsen
Ich dachte immer, dass ich mich in Hydraulik ganz gut hineindenken kann.Phil hat geschrieben:Moin Ralph,
die Dämpfung einer Gabel erschließt sich mir nur ungenügend.![]()
![]()
Vielleicht hilft Dir mein Geschreibsel weiter, weil Du das Prinzip richtig verstanden hast.
Schöne Grüße
Ph.
Nun, Ralph. Die Hülsen an der A 65 gehen leicht. Wie Du schon selber schreibst, bei tight fit macht das zumindest IMHO keinen Sinn.Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:...wie sitzen diese Hülsen denn auf dem Standrohr?
bei meiner Gabel: "tight fit" d.h. sie lassen sich nur mit Kraft hin und her ( oder auf und ab) schieben.
das würde ja bedeuten, wenn sie ganz unten sind und die Bohrungen abdecken, dann hätte man ja die Bohrungen weglassen können.
Die hatte ich glaub ich 2007 schon mal gefragt, mit magerer AusbeutePhil hat geschrieben: Wat sagen die Mädels bei triplesonline.com?
Ph.
Nun, mein lieber Ralph. Nachdem die K-Stoffhülse 97-1896 in der spare parts list als damping sleeve bezeichnet ist, wäre ich geneigt, den Soll-ID hierauf zu beziehen. Ob die Dingers bei den T150-Stahlgabel auch abgesetzt sind? Keine Ahnung....Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:.... allerdings welcher I.D. ist gemeint![]()
Das erinnert mich an meine Jeans und Anzug- und Motorradhosen...Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:da sind die (...) wohl geschrumpft![]()