Hab das auch so gemacht, für das Arbeiten mit der Sisalscheibe würde ich schon eine Atemschutzmaske empfehlen, weil das staubt schon sehr. Ich habe da so eine FFP3-Papiermaske. Die Baumwollscheiben stauben eher weniger. Man kann die Maschine ja auch so einstellen, dass das Zeug nach unten fliegt. Ich will aber nicht wissen, was man da schon alles eingeatmet hat. So eine Bremstrommel darf man ja auch nicht ohne ABC-Schutzanzug öffnen. Ein Glück, dass man sowas nicht täglich machen muss.Phil hat geschrieben:Mannmannmann, so billig war das Geraffel? Und die Knete für eine brauchbare filtrierende Atemschutzmaske hat dann trotzdem nicht mehr gereicht?rivera hat geschrieben:.... Au contraire!
Poliert mit 19.50€ Set vom Bauhaus und Bohrmaschine im Schraubstock eingespannt..vorher mit sonner orangen Schleif-Schwabbel vorgeschliffen. Halbe Stunde Arbeit pro Rohr....![]()
![]()
![]()
Sorry, aber die Mischung aus Baumwoll- oder Sisalfasern mit Wachs, Aluminium- und Lackabrieb ist nicht gesund und der Lungenfunktion recht abträglich.![]()
![]()
![]()
Beste Grüße
Ph.
Ralf