Getriebe

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urowü
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Getriebe

Beitrag von urowü »

Hallo ,
das Öl ( 50er Einbereichsöl) im Getriebegehäuse meiner 650er Thunderbird verschwindet regelmäßig.
Um das ganze dicht zubringen wollte ich die Gehäusehälften plan abziehen und dann mit Dichtmasse oder Papierdichtung abdichten.
Frage : Passt das Innenleben noch nach dem planen oder kann da was klemmen ?

Gruß UROWÜ
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Martin
Mutti
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Re: Getriebe

Beitrag von Martin »

50er? Da gehört eigentlich 90er rein...
Kommt drauf an, wieviel Material Du runternehmen müsstest. Eigentlich ist der Bereich unproblematisch.
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Klaus Thoms
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Re: Getriebe

Beitrag von Klaus Thoms »

Ich meine das 50er Motoröl genau so viscos ist wie 90er Getriebeöl , die Ölsorten haben unterschiedliche Tabellen.
Ich verstehe nur nicht weshalb man in ein Getriebe Motoröl einfüllt .
Oder war das mal so vorgeschrieben :-k
Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich schon allein fertig .
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Phil
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Re: Getriebe

Beitrag von Phil »

Klaus Thoms hat geschrieben:.... t weshalb man in ein Getriebe Motoröl einfüllt .
Oder war das mal so vorgeschrieben :-k
Jepp, Klaus. IIRC war da früher SAE 50 Motoröl vorgeschrieben, auch wenn es eigentlich nicht so der Bringer für den Verwendungszweck ist. ](*,)

Ich habe es eben nochmal nachgesehen, die WSM für die A 65 schreiben erst ab dem Modelljahr 71, also mit den nassen Rahmen, EP 90 im Getriebe vor. Davor immer Motoröl SAE 50... :pfeiffen: :pfeiffen:
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jan
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Re: Getriebe

Beitrag von jan »

Klaus Thoms hat geschrieben:Ich meine das 50er Motoröl genau so viscos ist wie 90er Getriebeöl , (...)
Ich habe in Erinnerung Motor 50 = Getriebe 80 (aber das wird den Kohl nicht fett machen... :wink: )

Cheers, Jan
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bosn
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Re: Getriebe

Beitrag von bosn »

Wie M. schon schrieb: kommt darauf an wieviel du abnimmst.

Leicht abziehen sollte reichen ? Ansonsten die Anlaufscheiben mit abziehen?

Dichte die Flächen mit z.B. Black Seal von Weicon ab.

Öl? Mensch nicht schon wieder ..... :facepalm2:

Und dann würde ich noch vorhandene WDR´s kontrollieren.
Bos´n

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